Raumschiffmodelle der Enterprise-D in TNG und Generations - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumschiffmodelle der Enterprise-D in TNG und Generations

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hier hab ich jetzt nochmal zwei Bilder, wo man den Unterschied mit den Trennungslinien sehr gut sehen kann:

    Erstes Modell:



    Zweites Modell:



    Liebe Grüße
    Deanna
    "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
    Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

    Kommentar


      #32
      Ich habe mal ein paar Bilder und ein kleines Video aus der Folge "Pattern of Force"/Schablonen der Gewalt" hochgeladen und dieses Material belegt wohl ziemlich eindeutig die Zeichentrick-Theorie. Besonders bei der Nuklearrakete ist es ziemlich offensichtlich!



      Video
      Recht darf nie Unrecht weichen.

      Kommentar


        #33
        hm. stimmt. da sieht man recht eindeutig das das gezeichnet ist. aber im fernshn kam das nicht so deutlich zur geltung.

        und von der modellbauerrei ist man jetzt übrigens weg. es gibt zwar meines wissens nach für die standartszenen noch ein modell der nx-01, aber alles andere wird vom computer gemacht, nachdem man mit dem deltaflyer in der 7. voystaffel excellente erfolge verbucht hatte (ohne modell)
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          #34
          Originalnachricht erstellt von squatty
          hm. stimmt. da sieht man recht eindeutig das das gezeichnet ist. aber im fernshn kam das nicht so deutlich zur geltung.

          und von der modellbauerrei ist man jetzt übrigens weg. es gibt zwar meines wissens nach für die standartszenen noch ein modell der nx-01, aber alles andere wird vom computer gemacht, nachdem man mit dem deltaflyer in der 7. voystaffel excellente erfolge verbucht hatte (ohne modell)

          schonmal StarWars Ep1 geschaut?
          schonmal Final Fantasy?

          Der Computer schaft es einfach. es sieht zwar etwas besser aus, aber es geht wohl nichts über das echte sehen einer Galaxy im FErnsehen. Die Galaxy kommt irgendwie echter rüber, als so ein animierter DeltaFlyer!

          Kommentar


            #35
            Wie haben euch eigentlich die computergenerierten Schiffe aus den Dominion-Krieg Szenen gefallen? Dort waren ja so viele Schiffe, gerade auch in Sieg oder Nidelage, die können ja nicht alle als Modelle verwendet werden *gg* die müssen ausm Compi sein.

            Ich fand, sie sahen eigentlich alle richtig gut aus *find*

            Was denkt ihr?

            Deanna
            "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
            Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

            Kommentar


              #36
              Originalnachricht erstellt von Troi
              Wie haben euch eigentlich die computergenerierten Schiffe aus den Dominion-Krieg Szenen gefallen? Dort waren ja so viele Schiffe, gerade auch in Sieg oder Nidelage, die können ja nicht alle als Modelle verwendet werden *gg* die müssen ausm Compi sein.

              Ich fand, sie sahen eigentlich alle richtig gut aus *find*

              Was denkt ihr?

              Deanna

              die Schlachten waren zwar mit dem Computer gemacht, aber alle Schiffstypen wurden eingescannt dafür verwendet. Daher sieht es besser aus. da man dann schnell 3 Nebulas erstellen kann wenn man strg-D drückt

              die einschläge und zerstörungen wurden dann auf den Hüllen der SChiffe mit Computer hinzugefügt. Denke das die Hüllenbeshädigen vorher auch eingescannt wurden und dann auf die SChiffe gelegt wurden.

              Kommentar


                #37
                Danke für die Erklärung Herr Admiral.

                Wie war es eigentlich mit den Schlachtszenen an sich, sowas zu erstellen muß ja eigentlich sehr schweirig sein, wenn so viele Schiffe durcheinander fliegen, kämpfen, beschädigt werden, zerstört werden.

                Das ist doch eigentlich viel zu viel Arbeit, die Grundmodelle zu scannen (wenn man bedenkt, wieviele Klassen dabei waren) und dann am Compi zu bearbeiten.

                Deanna
                "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                Kommentar


                  #38
                  Originalnachricht erstellt von Troi
                  Danke für die Erklärung Herr Admiral.

                  Wie war es eigentlich mit den Schlachtszenen an sich, sowas zu erstellen muß ja eigentlich sehr schweirig sein, wenn so viele Schiffe durcheinander fliegen, kämpfen, beschädigt werden, zerstört werden.

                  Das ist doch eigentlich viel zu viel Arbeit, die Grundmodelle zu scannen (wenn man bedenkt, wieviele Klassen dabei waren) und dann am Compi zu bearbeiten.

                  Deanna
                  (@Mod einen bitte löschen da oben irgendwie ging das )

                  Warum du hast ein Model eingescannt, dass du vion mir aus schon ml für den Anfang der Serie genommen hast, die Galaxy, du hast es irgendwo noch auf PLatte und benutzt es wieder. Dann nebulas, wurden ja schon des öfteren gezeigt, die hat man auch noch irgendwo, usw. allerdings die neuen Schiffen wurde extra eingescannt und neu modeliert, auch per Hand.

                  also ich denke mit den eingescannten ist es noch leichter, alles zu erstellen, als alles mit den Comupter zu erstellen. die Treffer usw. sind eben mit de Computer A)hinzugefügt woden und eingescannt ode b) waren bei einigen modellen dabei und mit eingescannt oder c) direkt vom Computer ohne einscannen.
                  Daher ist es eben weniger arbeit, sonst würden sie es nicht machen, oder sogar mehr, aber man nimmt für die Originalität es eben in kauf, soviel Zeit zu verwenden.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich hab mal ein Bild gefunden, worauf man das alles gut erkennen kann, wovon wir gerad ereden



                    Liebe Grüße
                    Deanna
                    "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                    Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                    Kommentar


                      #40
                      @ Ross, woher kennst Du Dich damit eigentlich so gut aus...

                      auf manche Sachen, die Du erklärst, wäre ich gar nicht so gekommen..kompliment

                      Deanna
                      "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                      Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                      Kommentar


                        #41
                        tja man schaut halt mal Starwars und da erfährt man eben so einiges

                        ach noch was das bild was du hast ist nicht aus den Serien und daher auch nur Computeranimiert.


                        das sind bilder aus DS9

                        Bild1
                        Bild2
                        Bild3
                        Bild4
                        Bild5
                        Bild6
                        Bild7
                        Bild8
                        Bild9

                        Kommentar


                          #42
                          Das wußte ich auch

                          Ich wollte Dich nur testen mein Lieber
                          "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                          Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                          Kommentar


                            #43
                            nun ja, es wäre sicherlich schwierig gewesen, so viele modelle zu bauen, noch dazu können das ja heute die computer, wie wir wissen. aber ich finds trozdem interessant, mal zu sehen, mit welchen tricks die vorher gerabeitet haben.
                            p.s. warum postest du die bilder nicht einfach, ross?
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                            Kommentar


                              #44
                              Originalnachricht erstellt von squatty
                              nun ja, es wäre sicherlich schwierig gewesen, so viele modelle zu bauen, noch dazu können das ja heute die computer, wie wir wissen. aber ich finds trozdem interessant, mal zu sehen, mit welchen tricks die vorher gerabeitet haben.
                              p.s. warum postest du die bilder nicht einfach, ross?

                              warum so viele Modelle???
                              du baust eine nebula scannst sie 3D ein und schon hat du das Schiff dann nimmst du die Szene und zeichnest eine Linie, die das Objekt entlang gleiten soll dann gibst du noch ein das es etwas schwenkt usw. dann Laserstrahlen dazu fertig. Dann noch ein paar mal kopieren die Linien verändern. Das kopierte Model etwas die Reg nummer usw verändert usw. plötzlich hast du 100 Nebulas die wie wild durch das bild fliegen und auf alles feuer

                              ja aber der Computer kann die Modele nicht so perfekt nachahmen die Farben usw. aber du erkennt irgendwie (ich weiss nicht woran) das es ein Trick ist. ein Echtes Model sieht anderes aus. Daher macht man es lieber mit den Echten Model und scannt es eben ein. damit es natürlich wirkt.

                              zu den Bildern nun 8 Bilder reinzuposten wäre schlecht, da der Thread zu lang werden würde und wer will kann ja draufdrücken!

                              Kommentar


                                #45
                                @Ross: die Schiffe in den Raumschalchten und bei VOY sind alle komplett am Computer modelliert worden. Nur wichtige Schiffe wie die Enterprise-E wurden noch als Modelle gebaut. Von der Sabre, Akira, usw. gibt es gar keine Modelle.

                                Stand mal im StarTrek Magazine, die hatten da einen Bericht über die SFX. Außederm sieht man das ja sehr gut, besonders bei VOY, dass es CGIs sind.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X