Dr. Pulaski...wie fandet ihr sie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dr. Pulaski...wie fandet ihr sie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Wenn ich überlege wieviele Charaktere im Laufe der sieben Staffeln auftauchen, die etwas gegen Data haben, da fällt Pulaski mir nicht als erste ein. Und immerhin ändert sie im Laufe von einer Staffel ihre Einstellung.
    Bei der Symphatie muss ich NH leider recht geben, sie wirkt schon oft sehr schroff und unnahbar und Bevely wirkt schon netter.

    Kommentar


      #92
      Dr. Pulaski scheint mir kompetenter zu sein als manch anderer Arzt. Ebenso ist sie eine sehr starke Persönlichkeit. Ich finde sie eigentlich recht gut.

      Ihre Abneigung gegenüber künstlichen Lebensformen ist zwar etwas begrenzend, aber diese Einstellung hat sie ja auch etwas geändert. Man lernt eben nie aus.

      Nach 6 Staffeln und 4 Filmen Dr.Crusher ist mir Dr. Pulaski nach einer Staffel mehr im Gedächtnis geblieben.

      Kommentar


        #93
        Pulaski hatte nur eine Staffel Zeit, sich als Charakter auf der Enterprise zu etablieren. Vergleicht man die erste Staffel TNG mit der zweiten, so schneidet Pulaski im Gegensatz zu Crusher nach jeweils einer Staffel Beteiligung viel besser ab - letztere war bis dato immer blass gewesen und Pulaski war endlich mal jemand, der nicht mit der Wand der Krankenstation verschmolz.
        Crusher hatte später nur wesentlich mehr Zeit, ihren Charakter auszubauen. Wer weiß, wie Pulaski sich entwickelt hätte?

        Im Übrigen hat TNG gerade zu Anfang recht häufig versucht, TOS zu kopieren (meistens mit eher schlechtem Erfolg). Erst, als die Serie eigenständig wurde, wurde sie auch interessant, ebenso wie die Charaktere. Selbst wenn also Pulaski/Data als McCoy/Spock-Remake geplant war, hätte im Laufe der Zeit daraus etwas anderes/besseres werden können.

        Insgesamt mochte ich ihren Charakter und fand es schade, dass sie gegangen wurde.
        www.sttos.de

        Kommentar


          #94
          Ich fand unlogisch, das in der einen folge wo pulaski mit anderen wissenschaftlern auf einem planeten altert unlogisch. dort will die crew sie mit hilfe des beamers verjüngen. sie brauchen aber die beamunterlagen von puzlaski, sie haben keine und ihr altes schiff auch nicht. sie kann doch nicht immer ein shuttle verwendet haben?!

          Kommentar


            #95
            Zitat von Chris
            Ich fand unlogisch, das in der einen folge wo pulaski mit anderen wissenschaftlern auf einem planeten altert unlogisch. dort will die crew sie mit hilfe des beamers verjüngen. sie brauchen aber die beamunterlagen von puzlaski, sie haben keine und ihr altes schiff auch nicht. sie kann doch nicht immer ein shuttle verwendet haben?!
            Naja, sie hatte ja eine Transporterphobie und hat deshalb bei jeder gelegenheit das Shuttle benutzt, und AFAIR hat sie bis dahin den Transporter der Enterprise auch nicht benutzt gehabt. Viel unlogischer fand ich eher, daß das mit dem Verjüngen via Transporter überhaupt geklappt hat, bzw wenn das so einfach ist, warum das nicht ständig gemacht wird, um sich jung zu halten ...

            Kommentar


              #96
              ja sie lebt noch

              Kommentar


                #97
                Da mit TNG von Anfang an etwas zu kuschelig war, mochte ich Pulaski. Sie hat die Leute mal etwas aufgemischt, die Heile Enterprise-Welt ein wenig in Bewegung versetzt, hat überall erstmal ein wenig angeeckt und damit sehr schnell an Profil gewonnen. Ich hätte sie gerne etwas länger in der Serie gesehen. Wenigstens der eine oder andere Gastauftritt wäre sicher drin gewesen.

                Whyme
                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                Kommentar


                  #98
                  Ja, genau!
                  Ich weiß zwar nicht mehr wie ich sie früher fand, aber jetzt schätzte ich dieses schelmische an dieser Dame .
                  Und besonders "hässlich" war sie auch gar nicht- wenn man sich zum Beispiel Jugendbilder von der Muldaur anschaut.
                  Nur die Frisur wirkte für ST-Zeiten ein wenig "Schrubbschrullenartig" und schröggelig. Na ja, die guten Achtziger...
                  "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

                  Kommentar


                    #99
                    Ich fand sie nicht so toll. Irgendwie hat sich mich sogar genervt.

                    Die Schauspielerin die sie verkörpert hat wohl manchmal auch die Mimiken/Gestiken nicht so unter Kontrolle gehabt. Sah sehr unprofessionell aus.

                    Da fand ich Dr. Beverly Crusher besser.

                    Kommentar


                      Zitat von Marvek
                      Nach 6 Staffeln und 4 Filmen Dr.Crusher ist mir Dr. Pulaski nach einer Staffel mehr im Gedächtnis geblieben.
                      Das ist doch typisch. Die Mama der Crew ignoriert jeder und erinnert sich nur an sie wenn er auf die Fresse gefallen ist und man ein Pflaster braucht.
                      Aber die böse Schwiegermutter/Oma/Stieftante die alle Jahre mal kurz einfällt alles auf den Kopf stellt und jeden vor den Kopf stösst an die erinnert man sich immer.
                      Und meistens wegen den Geschenken auch noch gut (jedenfalls wenn sie lange nicht da waren )


                      Ich mag aber nicht daran denken wenn angekündigt wäre "sie kommt wieder" dann wär die Panik bei den lieben Familienangehörigen wieder groß :sily:
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        Also, ich reihe mich mal in die Pro-Pulaski-Fraktion ein.
                        Die ersten Folgen, die ich von TNG gesehen habe waren aus der 2. Staffel. Ich bin also Pulaski-geprägt.

                        Eine exzellente Ärztin mit starkem Charakter.
                        Signatur außer Betrieb

                        Kommentar


                          Um meine Meinung auf den Punkt zu bringen:

                          Pulaski war ein Crusher-Ersatz. Nicht mehr und nicht weniger!
                          Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


                          - Heinrich Heine -

                          Kommentar


                            Zitat von Aurell
                            Übrigens, manche Leute haben Pulaski eindeutig für eine dauerhafte Einrichtung gehalten. Peter David versucht in einem seiner frühen TNG-Romane sogar eine Romanze zwischen ihr und Picard in die Wege zu leiten!!
                            Welcher Roman war denn das?
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar


                              Ich mag Dr. Pulanski nicht besonders. Auf mich wirkt sie zu distanziert und unpersönlich.
                              Selbst wenn sie bereit ist, sich zu opfern wie in „Die jungen Greise“, bleibt sie kühl und abweisend. Dabei war das „ihre“ Folge, in keiner anderen stand sie so im Mittelpunkt und riskierte so viel.
                              Es mangelt ihr einfach an Herzlichkeit und häufig kommt sie mir wie ein Fremdkörper vor, etwa beim Pokerspiel.
                              Erst in den letzten Folgen wird sie offener und freundlicher. Da fällt mir zuerst die „Tee-Zeremonie“ mit Worf ein. Hier ist sie dem Patienten zugewandt und der Verschwiegenheit verpflichtet. Auch in der Sherlock Holmes Episode gefiel sie mir.

                              Ihr anfängliches Verhalten gegenüber Data zeugt von Intoleranz und Boshaftigkeit. Es sollte wohl ein neues Spock-McCoy-Spiel aufgezogen werden, aber Pulaski und Pille sind nicht kompatibel. Statt intelligente Dialoge nur abfällige Bemerkungen. Allerdings stumpft ihre Abneigung gegen Data nach und nach ab. War das Verhältnis Pulaski-Data also ein Running Gag auf Staffelebene?

                              Offenkundig war Dr. Pulaski nicht im Team integriert. Ihre bissige Art, konzipiert als Figur mit Ecken und Kanten gewissermaßen, kam beim Publikum nicht sonderlich an.

                              Kommentar


                                Ihr anfängliches Verhalten gegenüber Data zeugt von Intoleranz und Boshaftigkeit.
                                Ich persönlich finde hierbei eines unrealistisch: Wenn ich dort Captain gewesen wäre, hätte Pulaski von mir ganz derbe was zu hören gekriegt. Insbesondere in "Illusion oder Wirklichkeit", in der sie ihr Misstrauen an Datas Fähigkeiten offen auf der Brücke verkündet!

                                Ansonsten fand ich den Charakter durchaus gut, obwohl Pulaski manchmal etwas besserwisserisch ist. Es gibt schon gewisse Parallelen zu Pille McCoy: Beide sind vom typus her die abgeklärten Landärzte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X