Dr. Pulaski...wie fandet ihr sie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dr. Pulaski...wie fandet ihr sie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von garrakk
    Bitte erspar mir doch diese Anspielungen. *Gähn* Probiers doch aus...
    Komm, das war doch ein Scherz.
    Irgendwie erinnern mich endar und Du an Spock und Pille.

    Komm, jetzt versuch mal zu lachen, garrakk. :-)

    Liebe Grüße,
    Gene
    Live well. It is the greatest revenge.

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von garrakk


      Und genau das war es, was mich am meisten nervte. Picard, bester Käptn der Flotte, Boß des Flaggschiffs, Hochdekoriert, Autoritär, wird von ihr behandelt wie ein kleiner dummer Junge. Das ist unrealistisch und schon garnicht lustig. So verhalten sich im rl nur dumme Menschen.....
      Waren die beiden nicht mal "liiert"

      Das würde die Dummheiten in ihrem Dienstverhältnis mehr als nur erklären. Ex-"Freunde" verhalten sich noch viel dümmer als frisch Verliebte

      Da hilft oft nur noch: Helm aufsetzen

      Aber ansonsten schließe ich mich dem Grundtenor an: Pulaski Bööööse, Beverly Guuut (frei nach Darwin )
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #48
        Ich kann mich nur, wie an zwei oder drei anderen Stellen, da nur wiederholen:

        Pulaski ist IMO ein interessanter Charakter, eben weil sie nicht alle "lieb hat" und nicht von allen "liebgehabt" wird.

        Gerade die Sache mit Data finde ich gut - nicht als Parallele zu Spock und Pille, sondern als ein gesundes Hinterfragen einer (bislang recht sentimental dargestellten) möglichen "Menschlichkeit" Datas. Und sie fordert ihn, das finde ich auch besser als das Gesülze der anderen.

        Trotzdem, etwas von einem Mutterersatz für Wesley hat sie trotzdem ("Brieffreunde", als sie Wesley ermuntert, zum ersten Treffen mit seinem Team zu gehen).

        Also, sie ist anders als Crusher, aber ich finde sie nicht schlechter.

        Pirx
        Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

        Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

        Kommentar


          #49
          Original geschrieben von Pirx
          Pulaski ist IMO ein interessanter Charakter, eben weil sie nicht alle "lieb hat" und nicht von allen "liebgehabt" wird.
          nicht zu allen lieb ist gut. Die Frau hätte mal ne Tollwutspritze nötig gehabt, so hat sie alle angefaucht.
          Chbarakterlich stark eingeschränkt wenn nicht verkrüppelt würde ich dazu sagen, wenn mir so jemand auf der Straße begegnen würde!

          Gerade die Sache mit Data finde ich gut - nicht als Parallele zu Spock und Pille, sondern als ein gesundes Hinterfragen einer (bislang recht sentimental dargestellten) möglichen "Menschlichkeit" Datas. Und sie fordert ihn, das finde ich auch besser als das Gesülze der anderen.
          Und des Transporters sowie der Qualifikation nahezu jeden Starfleetmemebers dessen sie angesichtig ward.
          Zwischen gesundem Hinterfragen und Bösartigkeit ist ein Riesenspalt. Rate mal auf welcher Seite ich Kat sehe

          Trotzdem, etwas von einem Mutterersatz für Wesley hat sie trotzdem ("Brieffreunde", als sie Wesley ermuntert, zum ersten Treffen mit seinem Team zu gehen).
          Naja, Wes.... Pfft
          Was hatte der überhaupt ohne Mutter an Bord zu suchen? Da heißt es immer hochqualifiziertes Personal & Angehörige und dann bleibt ausgerechnet Mr Crusher da während sein einziger Anwesenheitsgrund abhaut... Glorreich.
          Aber ihn zu ermutigen war gewiß´ein feiner Zug. Ausnahmsweise mal

          Also, sie ist anders als Crusher, aber ich finde sie nicht schlechter.
          Als Doktor hast du recht. Da kann man sich bei ST eigentlich jedem der Mediziner ruhigen Gewissens in die Hände geben (außer auf EQUINOX aber das ist ja noch was anderes )

          Menschlich, bzw als Fernsehfigur sehe ich es anders, siehe meine obigen einwände.

          Als Schauspielerin mag es wiederum anders sein, obwohl ich da wenig Erinnerungen habe. Aber in Unnatural Selection gefiel mir ihre Leistung sehr. In Shades of Gray war sie aber eine Lachnummer. Der Rest liegt irgendwo dazwischen, inclusive Ethics (ich glaub das war doch da, oder verwechsel ich jetzt Russel und Pulaski? Dannn entschuldige ich mich - falls Bev da die falsche Entscheidung traf )
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #50
            Original geschrieben von Sternengucker

            Chbarakterlich stark eingeschränkt wenn nicht verkrüppelt würde ich dazu sagen, wenn mir so jemand auf der Straße begegnen würde!

            - Sag mal, redest Du so auch über "echte Menschen"?





            Kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen, daß sie alle von der Seite anmacht (ich rede ja auch so mit anderen ) - nee, wirklich nicht.

            Als Ärztin oder gar die Schauspielerin selbst wollte und kann ich sie nicht bewerten.

            Und - man muß einen Charakter ja nicht mögen, um ihn interessant zu finden (kann man aber ).

            Gruß,

            Pirx
            Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

            Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

            Kommentar


              #51
              Sternengucker, Du siehst das wieder seeehr eng.

              Wie Pirx schon sagte: Einen Charakter kann man trotzdem interessant finden, auch wenn er mir nicht gefällt. So ist Khan auch ein interessanter Charakter, obwohl er der Böse ist. Du siehst worauf ich hinaus will!

              Naja, auch wenn Dein Beitrag ein bloßer Verriss von Muldaurs Charakter ist () wissen wir jetzt zumindest, daß du Pulaski nicht magst. *lol*

              Liebe Grüße,
              Gene
              Live well. It is the greatest revenge.

              Kommentar


                #52
                Original geschrieben von Gene
                Sternengucker, Du siehst das wieder seeehr eng.
                »Wie, was« *Schweißerbrilleabnehm* »Wieso eng?«
                Pulaski ist eine der wenigen Sternenflottenfiguren die ein rotes Tuch für mich sind (so wie Maddox und Admiral Satie aber auch Leighton). Da krieg ich mich nur schwer wieder ein *beleidigtistvonderZumutungsiesehenzumüssen*

                Wie Pirx schon sagte: Einen Charakter kann man trotzdem interessant finden, auch wenn er mir nicht gefällt. So ist Khan auch ein interessanter Charakter, obwohl er der Böse ist. Du siehst worauf ich hinaus will!
                Mooooment. Wenn Kirk der Böse ist und Khan auch, wer ist denn dann der Gute

                Ne, im Ernst: Pulaski ist noch viel überzeichneter als zB der Doc der Voyager, was den nichtmedizinischen Teil angeht. Dazu bringt sie noch das Team durcheinander (Wer hat da ezri gerufen? Das klären wir anderswo ).

                Natürlich kann man sie mögen. Abba was hier als Vorzüge der Figur aufgeführt wird sehe ich als Unterlassungssünde beim Chracterentwickeln. Und dann beschwer ich mich auch Versuch doch mich zu hindern

                Naja, auch wenn Dein Beitrag ein bloßer Verriss von Muldaurs Charakter ist () wissen wir jetzt zumindest, daß du Pulaski nicht magst. *lol*
                Muldaurs Charakter? Du meinst Dr. Ann Mulhall?

                Pulaski ist IMO ne Fehlplanung. Besetzungsmäßig mag es kein Fehlgriff sein, aber den Autor hätte man mit seinen Dialogzeilen auf Kupfertafeln eingraviert erschlagen sollen....
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #53
                  Original geschrieben von NicolasHazen
                  Ich fand Pulaski furchtbar !
                  Besonders die intolerante, diskriminierende Einstellung Data gegenüber war wirklich verachtenswert und für einen angeblich so toleranten Sternenoffizier völlig unpassend. Zum Glück gab's die nur eine Staffel lang !
                  Allso der Beitrag könnte von mir sein!

                  Ich fan sie echt ätzend!
                  Denke das sagt alles über meine Meinug zu dem Charakter aus!

                  Vilja

                  Kommentar


                    #54
                    Ich mochte Pulaski, weil sie nicht zu allem einfach "Ja und Ahmen" sagte." Zwar führte sie die ihr gegebenen Befehle aus, doch wagte sie es auch, diese zu Hinterfragen, wenn sie den Sinn nicht sah. Von ihrer Art her erinnerte sie mich sehr an Leonard McCoy, was duch ihren Umgang mit Data noch verstärkt wurde. Hier fand ich es Klasse, wie ihre anfänglich ablehnende Haltung dem Androiden gegenüber später dann in Respekt und Anerkennung umschlug, siehe "Die jungen Greise/Unnatural Selection". Pulaski war die Art von "starker Frauenrolle" die ich mir bei TNG öfters gewünscht hätte, denn sobald eine Frau ein verhalten zeigt, was bei einem Mann niemanden stört, wird sie als "unangenem", "störend" oder ähnliches bezeichnet. Pulaski war ein konfliktfreudiger Charakter, den ich sehr mochte.
                    Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                    Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                    Kommentar


                      #55
                      Kira konnte "stark" sein, OHNE Odo als Ding abzuqualifizieren.

                      Störend war das IMO nicht
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #56
                        Nja allso Pille
                        hatte schohn ein wennig mehr auf dem Kasten wie pukaski finde ich!
                        Von allem her!
                        Vorallem halt von der Ausstrahlung
                        den die Schauspielerin (wie war noch gleich der Name?´)
                        hats nich so ganz drauf gehabt fand ich !

                        Vilja
                        Ps lag vielleicht auch am äußeren!

                        Kommentar


                          #57
                          Ddije Ssssauschpilarin haisst DIANA MULDAUER.

                          Alllös kloar, Vilja
                          Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                          Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                          Kommentar


                            #58
                            @Karnell: Die Schauspielerin von Dr Pulaski heißt korrekterweise Diana Muldaur.

                            @Sternengucker: Odo ist im Gegensatz zu Data auch kein "Ding". Odo ist ein Wesen mit Emotionen und Gefühlen. (bei Data erst durch den Emotionschip realisiert - da war aber Pulaski nicht mehr dabei) Der Vergleich hinkt also sehr!

                            Ich sehe es übrigens genauso wie Karnell wenn er eine starke Frauenrolle in TNG propagiert. Kate war eine gute Abwechslung zur immer braven Beverly. Sie brachte durch ihre Art mehr Farbe in die Führungscrew.

                            Liebe Grüße,
                            Gene
                            Live well. It is the greatest revenge.

                            Kommentar


                              #59
                              Original geschrieben von Karnell
                              Ddije Ssssauschpilarin haisst DIANA MULDAUER.

                              Alllös kloar, Vilja
                              Kann ich da eine Anspielung auf irgent etwas entnehmen?

                              Kommentar


                                #60
                                Original geschrieben von Gene
                                @Sternengucker: Odo ist im Gegensatz zu Data auch kein "Ding". Odo ist ein Wesen mit Emotionen und Gefühlen. (bei Data erst durch den Emotionschip realisiert - da war aber Pulaski nicht mehr dabei) Der Vergleich hinkt also sehr!
                                Nur weil euch das nicht in den kram paßt?

                                Wer es bösartig ausdrücken will kann in Odo einen Eimer intelligenten Haferschleim sehen - und ihn entsprechend herablassend behandeln. Nixcht daß das okay wäre, aber ist denn Rassissmus Data gegenüber irgendwie "lustig" ?

                                Pulaski war keine starke Frauenrolle eher eine überdrehte, machohafte Männerrolle die aus Versehen eine Frau bekommen hat. Selbstbewußtsein kann man anders ausüben. Siehe Torres, Kira, beide Daxe und die sehr späte Leeta. Wer von denen hat sich denn "untergeordnet" oder ungerecht behandeln lassen?

                                Lwaxana, Pulaski und Moogie sehe ich als Gratwanderung, die nicht immer, aber immer noch viel zu oft auf der falschen Seite runtergefallen ist. Ob das jetzt bei Pulaski an der überinteprierten Weiblichkeit, Emanzuiüpation oder was auch immer lag weiß ich nicht. Aber wenn ich jemanden reden höre und das Kotzen kriege weiß ich das schon. Und bei Pulaski war das viel zu oft der Fall. Aber auch beim frühen Barclay (der hat erst ab FC den Bogen gefunden).
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X