Dr. Pulaski...wie fandet ihr sie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dr. Pulaski...wie fandet ihr sie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich weiß nicht, aber ich muss sagen, mir war Dr. Pulaski seit ihrem ersten Auftritt in "Das Kind" nicht so symphatisch...

    Es war zwar gut, dass sie sich gleich um Troi kümmerte, aber sich nicht mal dem Captain vorzustellen, der ihr erst Nachlaufen muss, dann ihre Transporter Manie, kommt gleich per Shuttle eingeschifft...

    So kleine Dinge eben, dann ihr Umgangston, naja, ich fand sie wirklich recht unsymphatisch.

    Liebe Grüße
    Troi
    "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
    Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von Troi
      Ich weiß nicht, aber ich muss sagen, mir war Dr. Pulaski seit ihrem ersten Auftritt in "Das Kind" nicht so symphatisch...
      Spielte Beverly Crusher nicht auch noch in der Folge mit? Das war doch die, wo Troi ein Kind bekam, oder irre ich mich da jetzt?
      Naja ich sah sie das erste mal in "Data Sherlock Holmes"
      Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

      Kommentar


        #18
        Nein, in "Das Kind" war Crusher schon weg. Ich kann mich genau erinnern, dass Pulaski Troi untersucht hat.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von Picard


          Spielte Beverly Crusher nicht auch noch in der Folge mit? Das war doch die, wo Troi ein Kind bekam, oder irre ich mich da jetzt?
          Naja ich sah sie das erste mal in "Data Sherlock Holmes"
          Ne, Dr. Crusher hatte bereits das Schiff verlassen und Dr. Pulaski hatte ihren Posten eingenommen.

          Also, ich fand Dr. Crusher immer als die bessere von beiden.
          Ich konnte diese Dr. Pulaski nie richtig ausstehen, sie drenkte sich immer in den Vordergrund und ihre art, fand dich irgendwie nicht so interessant, als die von Dr. Crusher.


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            #20
            Eben, sie wurde immer in Szenen reingeschrieben, in denen man Crusher nie eingesetzt hätte.

            Ich finde, Pulaski wurde manchmal in Szenen reingeschrieben, in denen sie einfach nichts zu suchen hatte.

            Und ich meine, wenn Pulaski in der Serie geblieben wäre, wie würde sie dann heute wohl aussehen? Sie war ja nun damals schon nicht mehr die jüngste...ähm..naja, ich weiß nicht allzu viel über Diana Muldaur, ich gehe mal davon aus, sie lebt noch?



            Liebe Grüße
            Deanna
            "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
            Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

            Kommentar


              #21
              Jetzt muß ich die alte Kratzbürste doch noch mal verteidigen.

              Richtig. Sie war in der zweiten Staffel schon nicht mehr die Jüngste. Und heute wäre sie unverkennbar eine ältere Dame. Na und?! Komischerweise stört sich keiner daran, daß die Enterprise nicht nur einen nicht mehr gerade jungen Captain hat, sondern auch einen inzwischen unverkennbar alternden Androiden und einen Ersten Offizier, dessen Vollbart (den er sich HOFFENTLICH für Star Trek X wieder zulegen wird) inzwischen auch sichtlich ergraut.

              Kommentar


                #22
                @B-9:

                Worf war in der zweiten Staffel Sicherheitschef, aber nach wie vor Lieutenant junior grade. Sieh dir mal die Kragenknöpfe an.

                Und den Ton, der er Data gegenüber in besagter Szene drauf hat, hätte er sich weder Picard noch Riker gegenüber rausgenommen - wobei die beiden ihn sich auch niemals hätten gefallen lassen. Ich weiß nicht, was im Deutschen aus der Szene geworden ist, aber im Original klingt Worf einfach arrogant - wie jemand, der ausprobiert, wie weit er gehen kann. Und Data, der ja kein Ego hat, läßt sich's bieten. Und wie gesagt, das ist bei weitem nicht das einzige Mal.

                Ich hab mich immer gefragt, warum so viele Leute Pulaski aus dem einzigen Grund nicht leiden können, daß sie mit Data nicht klarkommt, Worfs (nicht ständiges, aber häufiges) Benehmen ihm gegenüber aber entweder nicht bemerken oder nicht übelnehmen.

                Kommentar


                  #23
                  @ Aurell

                  Ich finde nach wie vor das sich Worf kein schlechtes benehmen Data gegenüber zeigt. Ab und zu vielleicht, aber nur sehr vereinzelt. Dieses benehmen legt er aber wie ich bemerkt habe auch bei anderen Prsonen an den Tag. Also ist Data da kein Einzelfall.

                  Es gibt wie gesagt auch Szenen in denen sich Data und Worf gut verstehen.

                  Kommentar


                    #24
                    Es ist doch einfach so, dass in Worf manchmal einfach der klingone ausbricht und er wirklich zu mehreren Personenunhöflich bzw. etwas abweisend ist...

                    Trotzdem finde ich ihn nicht so extrem wie Dr. Pulaski, die Data schon in der ersten Folge schnippisch gegenübersteht.

                    Liebe Grüße
                    Deanna
                    "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                    Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von Aurell

                      Worf war in der zweiten Staffel Sicherheitschef, aber nach wie vor Lieutenant junior grade. Sieh dir mal die Kragenknöpfe an.
                      Falsch, zum letzten Mal! Worf wurde nach Tashas Tod zum Sicherheitschef befördert und gleichzeitig zum vollwertigen Lt.!
                      Und wenn du mir noch immer nicht glauben willst, habe ich das hier von www.startrek.com herauskopiert, wo dies ganz klar drinnen steht:

                      2364 -- As lieutenant j.g. in command division, assigned to U.S.S. Enterprise as relief con and tactical officer under Capt. Jean-Luc Picard, later made acting security chief.

                      2365 -- Promoted to lieutenant, named permanent Enterprise security chief.
                      Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                      Kommentar


                        #26
                        Dann haben die eben auch nicht hingesehen. Sieh dir die Kragenknöpfe an.

                        Außerdem: spielt das eine Rolle? Data ist so oder so Worfs Vorgesetzter.

                        Kommentar


                          #27
                          Jep, auch hier bekennt sich ein Pulaski-"Fan".

                          Ihr Problem war wohl, dass sie einfach nicht in die familiäre, "saubere" und "anständige" TNG-Welt gepasst hat. Das soll nicht heißen, dass sie Dreck am Stecken hat oder sich unanständig benimmt, aber sie hat einfach ne Menge Ecken und Kanten, was man von der restlichen Besatzung wohl kaum behaupten kann.
                          Beverly war mir einfach zu langweilig - immer brav Doktor sein, hier ein Hypospray iniziieren, dort ein Heilmittel suchen - *gähn*.

                          Pulaski hingegen mit ihrer Transporteraversion, ihrer Abneigung gegen Data und einfach ihrer schlechten Laune - all das macht sie "menschlich" und auch ein bisschen "Pille-like". Außerdem merkte man in mehreren Folgen, dass sie doch etwas von Data hält und ihn nicht nur kalt ablehnt...

                          Wie gesagt - ich fands schade, dass sie gegangen ist.
                          He gleams like a star and the sound of his horn's /
                          like a raging storm

                          Kommentar


                            #28
                            Ach du meine Güte, soll ich dir jetzt auch noch ein Bild raussuchen, um dir zu beweisen, dass er vollwertiger Lt. nach Tashas Tod war? Und warum steht den extra da, dass er zum Lt. befördert wurde?!

                            So, Zeit um den Augenarzt besuchen zu gehen!

                            Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                            Kommentar


                              #29
                              @Picard: Dein Bild ist dritte Staffel oder später. "Brieffreunde" war zweite Staffel.

                              Übrigens - wieso eigentlich der aggressive Ton?

                              Kommentar


                                #30
                                Ich fand sie langweilig und völlig fehl am Platz.
                                Das einzige was ein bisschen interessant war, waren ihre Dialoge mit Data. Zum Schluss hat sie Data anerkannt.
                                Sie war halt ne richtige Notlösung. Gut dass sie wieder durch das Original ausgetauscht worden ist.
                                Pleace take the nature of the medical emergency

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X