Kirk und die Borg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kirk und die Borg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Ich glaube Kirk könnte auch mit seinem Charme weibliche borg sowie Königin rumkriegen indem er sie küsst und auf menschliche vorteile verweist.
    Naja auf jedenfall könnte er chaos so verbreiten.
    Wir wissen ja das kirk ein charmeur ist. und der hat es ja sogar geschafft das Androiden sich in ihn verlieben.

    Kommentar


      #92
      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
      Das halte ich für einen sehr interessanten und wichtigen Gedanken: Ab wann hatten die Borg diese adaptiven Schilde ? Lässt man diese Weg, schaut es für einen Kampf Kirk gegen Borg zu TOS-Zeiten recht gut aus .
      Das ist wirklich ein Ansatz.

      Sehr lustig finde ich aber die Antwort: rein logisch hätte TOS keine Chance.
      Selbst rein theoretisch hatte TNG und Anfangs auch Voyager genauso Null Chance.
      Dennoch haben die es immer wieder geschafft.
      So wäre das auch Kirk gelungen.

      Generell ist es aber natürlich interessant, wie weit Borg wohl gewesen wäre. Wenn man bedenkt das Borg ja selbst kaum bis garnichts selber neu entwickelte, sondern sich die Technik dank assimilieren immer erst aneignete.
      Hatte also TOS gegen jedes andere Volk eine Chance? Wohl Ja,
      so müsste also auch eine Chance gegen Borg bestehen, die dann ja halt auch zu dieser zeit höchstens einen Schritt voraus gewesen ist.
      Vielleicht ist die Borg aber vorher auch nur auf Nulpenvölker gestoßen, die selber technisch nicht so weit entwickelt waren wie die Federation in TOS.
      Borg sagt assimilieren und TOS fliegt ganz geschmeidig weg. Niemand weiß doch ob Borg zu jener Zeit schneller als Warp 3 fliegen konnte. Vielleicht hätte ja auch ein einzelner Torpedo von Kirks Enterprise ausgereicht um ein Würfel zu zerstörren.

      Kommentar


        #93
        Soviel wie mir über Kirk bekannt ist, hätte er wohl die Enterprise mit schweren schäden ins nächste Raumdock gebracht. Er befragt seine Offiziere nach Vorschlägen und handelt dann trotzdem ganz eigenständig. Im Gegensatz zu Picard hätte er dem Borgschiff noch weitere Treffer zugesetzt anstelle sich zwischenzeitlich mit Spock oder Scotty verwirren zu lassen.
        Mit seiner Kampftechnik Mann gegen Borg wäre eine Comedy- Folge entstanden, in der er den Kampf mit einem gebrochenem Unteram und angerissenen Rippen gerade mal einen Borg überstanden hätte. Ein gutes Ablenkungsmanöver! Die anderen wären von Scotty zwischenzeitlich heimlich Stück für Stück in den Weltraum gebeamt worden...
        Waffentechnisch ist die Enterprise zu diesem Zeitpunkt so gefährlich wie die Sonde von der Erde die in dem Spielfilm Am Rande des Universums von Klingonen abgeschossen worden ist. Aber was sind schon Waffen im Gegensatz zu Kirks Einfallsreichtum ?!

        Live long and posper. If not, it is still fascinating.

        Kommentar


          #94
          Zitat von chaos84 Beitrag anzeigen
          Generell ist es aber natürlich interessant, wie weit Borg wohl gewesen wäre. Wenn man bedenkt das Borg ja selbst kaum bis garnichts selber neu entwickelte, sondern sich die Technik dank assimilieren immer erst aneignete.
          Hatte also TOS gegen jedes andere Volk eine Chance? Wohl Ja,
          so müsste also auch eine Chance gegen Borg bestehen, die dann ja halt auch zu dieser zeit höchstens einen Schritt voraus gewesen ist.
          Vielleicht ist die Borg aber vorher auch nur auf Nulpenvölker gestoßen, die selber technisch nicht so weit entwickelt waren wie die Federation in TOS.
          Borg sagt assimilieren und TOS fliegt ganz geschmeidig weg. Niemand weiß doch ob Borg zu jener Zeit schneller als Warp 3 fliegen konnte. Vielleicht hätte ja auch ein einzelner Torpedo von Kirks Enterprise ausgereicht um ein Würfel zu zerstörren.
          Sehe ich auch so ohne den Entwicklungsstand der Borg zu diesem Zeitpunkt zu wissen lässt sich die Frage nicht beantworten.

          Denke mal Spock hätte was von Kirk zu hören bekommen da dieser wiedermal aus lauter Frust seinen Magic Cube aus der Luftschleuse geworfen hat.
          beste Grüße
          B. Spiner

          Kommentar


            #95
            Also ich weiß nicht obs schon gesagt wurde aber in der Tng folge angriffsziele erde war das meine ich hat man herausgefunden eine hohe frequenz von phasern lässt das energiesystem zsm brechen es hat nur nicht funktioniert weil picard assimieliert wurde und wenn kirk das herausfindet macht er es einfach und schon ist der borgwürfel weg und jedenfalls finde ich das so die Tos enterprise hat blaue und die Tng enterprise rote ich finde die blauen was heller und da gesagt wird je höher die frequenz desto heller der phaser würder kirk den kubus so schon schwerer beschädigen und es dann auch mit der frequenz rausfinden und buum oder die borg sind noch nicht so weit entwickelt in star trek voyager wurde gesagt das die borg vor 900 jahren nur wenige planeten hatte und da tos ca 100 jahre vorher spielt könnte es sein das sie a) keinen kubus haben b)keine so starken waffen

            Kommentar

            Lädt...
            X