TNG-DVD Seasons - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TNG-DVD Seasons

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ieeee: Du hast doch die Slimboxen schon unter die Augen genommen, warum hast du nicht berichtet, das diese auch das Bonusmaterial mit an Bord haben?

    Dadurch werden die Slimboxen auf für mich richtig interessant.

    Kommentar


      @ieee802.1q + Murphy1701: Hä? Datt kapier ich getz aber nich' mehr richtig! Haben die neuen dünnen "Halbstaffel-Dinger" jetzt ddas Bonusmaterial "an Bord"? Oder nicht? Murphy1701 hat Recht: Dadurch werden die "Dinger" ja ungleich interessanter ... für "Interessierte" jedenfalls.

      Könnte Ihr das Definitiv aufklären? Wäre prima. Ich würd' auch bei Amazon nachschauen, was die in der Beschreibung angegeben haben, aber da steht ja auch nicht immer alles drin ...
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

      Kommentar


        Ich habe zwar (noch) keine der Simline-Boxen selbst, aber in einem anderen DVD-Forum berichten die User, dass die neuen Boxen definitiv die alten DVDs mit neuem Aufdruck beinhalten und somit auch das Bonusmaterial enthalten ist.

        Heute Abend weiß ich eventuell mehr.

        Kommentar


          @Amphios: Eine kleine Info, wenn Du mehr weißt, wäre prima. Das dürfte doch recht viele interessieren. Ich schaue morgen wieder rein und lese gerne, was Du zur "Aufklärung" beisteuern kannst. Das hilft mir auch, meine weiteren "Optionen" auszuloten. Ich habe das nämlich wiederum anders im Ohr: Gleiche DVDs prinzipiell ja, aber eben ohne Bonusmaterial. Bei manchen Themen könnte man "schreien"!
          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

          Kommentar


            Also die Box 1.2 (Also erste Staffel zweite Hälfte) enthält folgende Bonus Features:

            Logbuch Jahr eins , Crewanalysen -Jahr eins , Der Beginn Die Entstehung einer Legende - Jahr eins , erinnerungswürdige Missionen

            Wobei die erste Staffel in der 2006er auflage (Slimline) eine Besonderheit hat :
            Die erste Box sind 3 DVD die zweite Box 4 DVD !! Damit entspricht sie genau den 7 DVDs der alten Boxen.

            Alle anderen Staffeln sind auf 2 x 3 DVD geplant !! Da eine Staffel 26 Folgen hat, fehlt da nicht nur der Platz der 7. DVD (auf der ja immer nur 2 Folgen waren) sondern es müssen auch die DVDs umarrangiert werden (neu geauthored)

            Einzige ausnahme ist die 2. Staffel. Auf dieser wär noch auch der 6. DVD Platz , da diese Staffel nur 22 Folgen hat.

            Ich würd mich also nicht darauf verlassen das die späteren Staffeln auch Boni haben.

            Es stehen jetzt übrigens auch die erscheinungstermine fest :

            Staffel 2 : 8.Juni
            Staffel 3 : 6.Juli
            Staffel 4 : 3.August
            Staffel 5 : 6.September
            Staffle 6 : 5.Oktober
            Staffel 7 : 2.November

            Was mich brennden interessiert ist ob auch danach DS9 in diesem Format vermarktet wird.

            Kommentar


              @ieee802.1q: Erstmal tausend Dank für Deine Mühe. Das ist ja erstaunlich! Mit Bonusmaterial hätte ich jetzt nicht gerechnet. Ich werde das mal gelegentlich mit der dicken, teuren Erstauflage vergleichen. Die Aufmachung der anderen Staffeln = jeweils nur 6 DVDs ... da würde ich mich nicht drauf verlassen. Ist ja nur 'ne Ankündigung. Und wie man an der 1. Staffel sieht, entspricht's ja letztendlich auch nicht dem, was vorher zu hören/lesen war. Lassen wir uns mal überraschen, ob da nicht das Bonusmaterial auch bei ist. DANN wäre das nun wirklich eine günstigere Alternative!

              Ich habe auch Kontakt mit Paramount aufgenommen wegen der Probleme mit den älteren Boxen (hab' ich ja zum ersten Mal von gehört und interessiert mich, wie die sich nach so langer Zeit dazu stellen). Ich kann ja dann vielleicht mal nach dem Bonusmaterial fragen ... Oder nach einer DS9-Neuauflage in diesem Format ... Könnte aber etwas dauern. Die brauchen immer etwas länger für Antworten!
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

              Kommentar


                Naja, 1.2 war schon als 4DVDBox angekündigt

                Was mich allerdings wundert ist das man sich dann die Mühe machen würde die DVDs neu zu authoren (Das kostet ja auch nicht zu knapp geld) Günstiger wäre es einfach eine Neuauflage der alten Master anzufertigen.

                Naja, ich traue denen auch zu das man das Bonusmaterial erstmal verheimlicht nacher noch die Info über 4DVDBox nachreicht (Ist ja erst zur 3. Staffel also im Juli notwendig) um den Abverkauf der Alten Staffel nicht zu gefährden. Tipp für die die die Alten Boxen haben wollen : Karstadt (filialen oder Karstadt.de) 49 Euro TNG jede Staffel !!

                Kommentar


                  Also ich denke, das es auf den weiteren Dvd´s auch Bonus geben wird, aber
                  das es mir primär um die Folgen geht, wäre es keine Katastrophe auf den
                  Bonus zu verzichten. Die Aufmachung der neuen Boxen ist nicht schlecht
                  und passt sich den Specialeditions der Filme an
                  Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
                  Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
                  40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

                  Kommentar


                    Zitat von ieee802.1q
                    Was mich allerdings wundert ist das man sich dann die Mühe machen würde die DVDs neu zu authoren (Das kostet ja auch nicht zu knapp geld) Günstiger wäre es einfach eine Neuauflage der alten Master anzufertigen.
                    Das spricht dafür, dass die DVDs (bzw. deren Aufteilung) letztendlich genau die "gleichen" sein werden wie bei der alten Version ... wie es ja offenbar auch bei der 1. Staffel der Fall ist.

                    @mag5ST: Ja, die Aufmachung ist vor allem praktisch. Sie spart im Gegensatz zur "alten" Version - die deutlich edler aussieht! - viiiiieeel Platz!!!
                    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                    Kommentar


                      Zitat von ieee802.1q
                      Ein Bekannter von mr hat nach dem austausch die DVDs in Papierhüllen in der Silberbox eigelagert und auf das Digipak verzichtet.
                      Also ich habe noch nicht weiter nachgeschaut, ob's bei mir mehr als die eine DS9-DVD ist. Werde ich aber kommende Woche mal machen bzw. ich werde ALLE meine Paramount-DVDs mal durchschauen ... und ggf. reklamieren.

                      Außerdem habe ich mich entschlossen, die Idee aufzugreifen: Ich werde auch mal schauen, wo ich diese Papierhüllen herbekomme und dann künftig alle meine DVDs darin lagern. Kann doch keiner ahnen, dass da so 'n unpraktischer Müll produziert wird. So bin ich künftig auf der sicheren Seite. Und kann meine DVD-Sammlung sogar noch übersichtlicher und griffbereiter sortieren. Immer die positiven Seiten sehen ...

                      Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp, wo man gut recht viele dieser "Hüllen" herbekommt (kann ja nicht viel kosten)? Ansonsten schaue ich mal im einschlägigen Handel ...
                      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                      Kommentar


                        also die Papierhüllen bekommst du im Elektronikmarkt für 2,99 bis 7 Euro für 50 Stück. die passen dann in die mulde der Silberboxen , muss dann nur das Digistack draussen bleiben

                        Kommentar


                          Zitat von ieee802.1q
                          also die Papierhüllen bekommst du im Elektronikmarkt für 2,99 bis 7 Euro für 50 Stück.
                          Danke für den Hinweis. Ich hab' gestern schonmal bei Amazon geschaut. Preise muss man halt vergleichen. Für alle Boxen braucht man dann wohl so 200 Stück! Kostet ja nicht die Welt. Ich habe mich entschlossen, das auf jeden Fall umzustellen, damit ich nicht irgendwann vor 'nem ziemlich teuren "Scherbenhaufen" stehe oder wieder die Hersteller (hier: Paramount) anschreiben muss. Das verlasse ich mich lieber auf mich selbst ...

                          Der Thread hier war/ist äußerst nützlich und informativ! Prima! Auch wenn diese "Erfahrungen" ja nicht so angenehm sind, können doch viele daraus lernen ..........
                          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                          Kommentar


                            Ich hab' jetzt 'ne Antwort von Paramount auf meine Anfrage diesbezüglich:

                            Soooo schlimm, wie's allgemein dargestellt wird, sei es nicht (wie auch immer ). Die Probleme sind eben durch den strammen "Sitz" entstanden (immerhin ... ununmwunden eingeräumt! Aber was bleibt ihnen auch anderes ... ). Sollte ich Fehler bemerken, kann ich die Discs einfach kommentarlos an eine Adresse, die genannt wurde, einschicken. Die werden dann problemlos ausgetauscht. Und wenn ich weiterhin Bedenken wegen der Trays haben sollte ... kein Problem. Melden und es werden neue, verbesserte Trays zugeschickt.

                            Mal mal schauen, wie's tatsächlich läuft!

                            Ich werde das erstmal komplett in Anspruch nehmen (also insbesondere meine Discs checken). Anschließend die Trays abfordern ... und dann gleich mal über die gleichen Probleme mit der Neuauflage an Paramount (gehört offenbar zu Bertelsmann) berichten. Mal sehen, was die dazu zu sagen haben. Darüber berichte ich aber dann in dem bestehende Extra-Thread .........
                            Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 29.05.2006, 18:53.
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                            Kommentar


                              jetzt hamma 2008
                              es gibt in deutschland über amazon die grüne box zu bestellen udn die gleiche über england amazon
                              was ist besser oder ist ds egal
                              weil die einzelnen boxen haben damals 59 - 89 € gekostet die kann keine sau kaufen


                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              Leif schrieb nach 1 Minute und 58 Sekunden:

                              gute links danke
                              Zuletzt geändert von Leif; 09.02.2009, 16:30. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                              Kommentar


                                Zitat von Leif Beitrag anzeigen
                                jetzt hamma 2008
                                es gibt in deutschland über amazon die grüne box zu bestellen udn die gleiche über england amazon
                                was ist besser oder ist ds egal
                                weil die einzelnen boxen haben damals 59 - 89 € gekostet die kann keine sau kaufen
                                Wie wahrscheinlich schon x mal in diesem Thread zu lesen ist: Das ist vollkommen egal. Es sind alles die gleichen Discs. Lediglich die Verpackung ist unterschiedlich. Bei TNG hat auch die englische Box den deutschen Ton.
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X