Admiral Hayes - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Admiral Hayes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von Hombre
    meines wissens nach war hatte man die defiant mit den eigenen schilden geschützt als man die crew gerettet hat.

    das war aber nur möglich weil die defiant recht klein ist
    Das wurde aber AFAIK nie erwähnt. Es wäre möglich aber auch ebensogut, das sie die Schilde für den Transport deaktiviert haben.


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      #47
      nein! definitiv nein!
      schau dir die sezene davor an.
      die ente-e fliegt an der defiant vorbei und weiter um den kubus rum. im nächsten moment gibt picard den befehl, die leute rauszubeamen. die ente-e kann unmöglich nahe genug für eine schilderweiterung gewesen sein.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        #48
        Hmm - da muß ich Hombre wohl ein wenig recht geben....

        Da ein Schiff ohne Schilde und ohne Panzerung (die ja nur die Defiant hat) sehr verletzlich ist wäre es in solch einer Schlacht Selbstmord die Schlilde für einen Transport zu senken.

        Ich muß mir die Szene nochmal angucken ob es wirklich so eindeutig ist daß eine Schilderweiterung unmöglich ist....


        Grüße
        Khan

        Kommentar


          #49
          Also Leute, man kann doch auf der dem Borgschiff abgewandten Seite mal kurz die Schilde senken, es gibt doch Front-, seitliche und Achterschilde, da kann man bestimmt kurz ein Loch reinmachen und irgendeine Seite ist immer dem Kubus abgewandt.

          Es heisst doch immer "Achterschilde ausgefallen" oder so...

          endar
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #50
            und warum haben die sf-schiffe immer probleme jemanden zu beamen wenn sie in einen kampf verwickelt sind?

            Kommentar


              #51
              weil wenn der gegenr sich um das schiff bewegt und nicht starr ist, wie ein kubus man die schilde nicht einfach an der abgewanten seite lange genug deaktivieren kann, oohne das die das ausnutzen würden.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


                #52
                seid ihr sicher?

                bei ST2 z.B. sieht man wie sich die Schilde um das ganze schiff herum auf einmal aufbauen - und auch wieder senken

                Kommentar


                  #53
                  Original geschrieben von squatty
                  weil wenn der gegenr sich um das schiff bewegt und nicht starr ist, wie ein kubus man die schilde nicht einfach an der abgewanten seite lange genug deaktivieren kann, oohne das die das ausnutzen würden.
                  Auch wenn da zehn bis zwanzig Schiffe oder mehr sind? Wie will sich denn der Kubus gleichzeitig um zwanzig Schiffe herumbewegen?

                  Das eröffnete ja taktische Möglichkeiten noch und nöcher... Man hat immer ein paar Schiffe, die den Achterschild senken und schon weiss man, wo der Kubus hinfliegt. Man wäre also immer einen Schritt voraus...

                  Ganz nebenbei: In Equinox gelang es den Subraumwesen auch, die Schilde an einer gewissen Stelle durchlässig zu machen, um trotz hochgefahrener Schilde durchzukommen. Aber das war ja natürlich Voyager und gilt ja nicht...

                  endar
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #54
                    Original geschrieben von Khan
                    Da ein Schiff ohne Schilde und ohne Panzerung (die ja nur die Defiant hat)
                    Korrektur: Die Enterprise-E hat auch ablative Panzerung. Die kann es sich schon mal leisten, kurz die Schilde runterzunehmen

                    Kommentar


                      #55
                      bei ST2 z.B. sieht man wie sich die Schilde um das ganze schiff herum auf einmal aufbauen
                      Das war fast 100 Jahre zuvor! Oder glaubst DU zB, dass heute Dinge nur in die Luft steigen können, wenn sie leichter als Luft sind?

                      Das mit den Schilde teilweise Senken dünkt mich die logische Erklärung.
                      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                      Kommentar


                        #56
                        Original geschrieben von endar


                        Auch wenn da zehn bis zwanzig Schiffe oder mehr sind? Wie will sich denn der Kubus gleichzeitig um zwanzig Schiffe herumbewegen?


                        hä?

                        ich hab doch geschrieben, das der kubus sich nicht so bewegt, dass er immer auf die seite der schiffe ohne schilde feuern kann. wesahlb die ente- e die ihm abgewanten schilde runternehmen konnte.

                        wenn man gegen ein wendigeres schiff als einen kubus kämpft, kann man die schilde nicht an einer stelle deaktivieren, weil der feind so fliegen kann, das er auf die seite feuern kann.
                        da geht es um 1 schiff gegen 1 anderes.
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          #57
                          Ach so, jetzt verstehe ich, wie du das meintest.

                          Aber: Wer sagt dir denn, dass der Kubus "starr" ist?

                          Data hat doch in "Zeitsprung mit Q" festgestellt, dass der Kubus dort gar keine feststellbaren Antriebssysteme besitzt.
                          Allerdings wird er tatsächlich gern etwas plump dargestellt, das stimmt schon.

                          gruß, endar
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #58
                            ist auch die frage ob der transporter durch jede beliebige stelle des schildperimeters beamen kann oder ob er das nur auf direktem wege Transporter -> Person kann

                            Kommentar


                              #59
                              ein so riesiges schiff wie einen kubus kann man doch wohl als starr bezeichnen. er wird wohl kaum flinke manöver wie ein jäger fliegen können, oder?

                              es geht durch alle schildlücken. ein direkter weg muss nicht bestehen, denke ich mal.
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar


                                #60
                                Zitter, Bibber....

                                Lasst uns bloß hoffen, daß die Borg nie die Prometheus assimilieren.
                                Dann kommen unsere Lieblinge nämlich auf den Gedanken, den Kubus während eines Gefechtes in mehrer Einheiten aufzuteilen (klarer taktischer Vorteil).
                                Für uns UFP-Bürger heißt es dann schon mal, unseren Text zu lernen (den müssen wir in diesem Falle aus dem FF beherrschen):
                                "Wir sind die Borg. Sie werden assimiliert werden. Widerstand ist zwecklos!"
                                ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X