Der klingonische Bürgerkrieg von 2367/2368 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der klingonische Bürgerkrieg von 2367/2368

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Überleg mal, wie sie sich verändert haben. Am Anfang zu TOS waren sie einfach nur böse. Jetzt am ende von DS9, sind sie viel vielschichtiger geworden. Sie haben Traditionen, Rituale und Ehre. Das ist eine sehr starkeVeränderung.

    Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

    Generation @, die Zukunft gehört uns.

    Kommentar


      #17
      Vorher hatten sie das alles allerdings auch, nur wurde es eben nicht gezeigt, weil man die Klingonen eben nur als Krieger kennengelernt hat.

      Allerdings haben sie sich dahingehend entwickelt, dass sie nunmehr auch die Diplomatie einigermaßen beherrschen und auch teilweise logischere Entscheidungen treffen, sowie besser mit anderen Rassen zurechtkommen.

      Kommentar


        #18
        In ENT werden die Klingonen ja ziemlich babarisch dargestellt. Also von daher haben sie sich auf jeden Fall verändert, auch wenn sie sich ihre Wildheit erhalten haben, was ich auch gut finde.

        Hugh
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

        Generation @, die Zukunft gehört uns.

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Hugh
          In ENT werden die Klingonen ja ziemlich babarisch dargestellt. Also von daher haben sie sich auf jeden Fall verändert, auch wenn sie sich ihre Wildheit erhalten haben, was ich auch gut finde.

          Hugh
          Das kann man meiner Ansicht nach auch nicht so pauschal sagen, denn wir haben bislang nicht viel von denen so wirklich mitbekommen und das, was man gesehen hat, das lässt eigentlich auch keine rechten Rückschlüsse zu um nun zu sagen, dass sich die Klingonen doch sehr verändert hätten, da man sie zu diesem Zwecke über längere Zeit hätte beobachten müssen.

          Kommentar


            #20
            Man sieht, wie sie zur Zeit von ETP waren, und wie sie gegem Ende von DS9 waren. Da sind mehr als zwei Jahrhunderte dazwischen.
            Wenn man diese beiden Zeiten vergleicht, sieht man klare veränderungen bei den Klingonen.

            Hugh
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

            Generation @, die Zukunft gehört uns.

            Kommentar


              #21
              Dann guck dir doch einmal die Klingonen an, die bei Voyager gezeigt wurden!

              Die waren ebenso barbarisch und das spielte auch zu einer Zeit von DS9 etwa und die hatten sich auch nicht sichtlich verändert gegenüber früheren Zeiten, vielleicht interpretiesrt du das nur so.

              Kommentar


                #22
                Na ja, bei Voyager, wo kamen denn da Klingonen vor...ausser in "endspiel" fällt mir da nur eine Folge ein und waren diese Klingonen schon recht lange unterwegs??

                so 50-100 Jahre? Also so lange abgeschnitten...das kann schon so einiges erklären...
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  #23
                  Die Klingonen in VOY waren nicht aus der Zeit von DS9. Sie sind viel früher gestartet, also kann man das nicht zählen.

                  Hugh
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                  Generation @, die Zukunft gehört uns.

                  Kommentar


                    #24
                    Hmmm, zählen die aus "Barge of the Dead" nicht mit?
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #25
                      ach verdammt, die Folge hab ich langenicht mehr gesehen...waren das nicht nur diese Freaks aus B´Elannas Träumen?

                      Also die kann man IMO auch nicht zählen, da war Torres eindeutig psychologisch verklärt...

                      Also ich will ja nicht sagen, das die Klingonen nicht barbarisch sind,...aber IMO kann man die Kliongonen aus VOY nicht wirklich zählen...die passten natürlich alle gut in das Klischee des Bösen Klingonen, aber sie waren auch nur wegen dieses Stereotypen-Bild in den jeweiligen Folgen dabei....und in TNG/DS9 wurde eben dieses stereotypische Bild etwas aufgeschlüsselt (eigentlich wurde es dort auch erst aufgebaut...AFAIR waren die Klongonen i TOX zwar böse, abernicht unbedingt barbarisch) in verschiedene Facetten...diese Facetten sind bei den Klingonen von VOY nicht mehr zu erkennen...
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von notsch


                        Also ich will ja nicht sagen, das die Klingonen nicht barbarisch sind,...aber IMO kann man die Kliongonen aus VOY nicht wirklich zählen...die passten natürlich alle gut in das Klischee des Bösen Klingonen, aber sie waren auch nur wegen dieses Stereotypen-Bild in den jeweiligen Folgen dabei....und in TNG/DS9 wurde eben dieses stereotypische Bild etwas aufgeschlüsselt (eigentlich wurde es dort auch erst aufgebaut...AFAIR waren die Klongonen i TOX zwar böse, abernicht unbedingt barbarisch) in verschiedene Facetten...diese Facetten sind bei den Klingonen von VOY nicht mehr zu erkennen...


                        Das Verhalten von allen Völkern (inklusive der Föderationsmitglieder) kann man bei Voy eigentlich nicht ernst nehmen. Da ging man einfach nach dem Motto was nich passt wird passend gemacht vor, und so gab es halt böse Klingonen wenn man sie brauchte, friedliebende Rassen wenn man Verbündete suchte,....

                        Also da waren DS9 und TNG eindeutig besser in der Charakterentwicklung der einzelenen Rassen.

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Sternengucker
                          Hmmm, zählen die aus "Barge of the Dead" nicht mit?
                          Es ist garnicht klar, ob der Traum von B'Elanna nun war war oder nicht, da man später nicht erfahren hat, ob ihre Mutter wirklich tot ist oder nicht.

                          Des weitern kann man nicht sagen, das die Klingonen auf dem Totenschiff alle aus der Zeit von DS9 stammen oder schon seit jahrhunderten da rumdümpeln.

                          Hugh
                          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                          Generation @, die Zukunft gehört uns.

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Hugh
                            Es ist garnicht klar, ob der Traum von B'Elanna nun war war oder nicht, da man später nicht erfahren hat, ob ihre Mutter wirklich tot ist oder nicht.
                            Nun, es war zumindest die Vorstellung B'Elannas wie halbwegs "moderne" Klingonen wie ihre Mutter sich dort benehmen würden. Altertümliche Rituale kann sie aber nicht wirklich kennen, da ihre Studien wohl kaum tiefer gedrungen sind, wenn sie diese Lebensart so sehr verachtet.

                            Des weitern kann man nicht sagen, das die Klingonen auf dem Totenschiff alle aus der Zeit von DS9 stammen oder schon seit jahrhunderten da rumdümpeln.
                            Ein paar kamen aber gemeinsam mit Lana und Mom an..... die sollten zumindest etwa zeitgenössisch sein sofern der Traum real war.

                            Andernfalls bliebe noch der Klingonenborg aus "Unimatrix Zero" und der durchgeknallte Herr aus Endspiel.....
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #29
                              Na gut, es gab schon mehrere Klingonen in VOY. Aber aus TNG und DS9 hat man IMHO mehr erfahren und sie haben mehr entwickelt.

                              Hugh
                              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                              Generation @, die Zukunft gehört uns.

                              Kommentar


                                #30
                                Könnte mal jemand von euch hier ein Bild von Thasha Yar posten??? Weil ich hab echt keinen Schimmer wie die aussieht...

                                Und bitte kommt mir nicht mit: "Da hast du dir den falschen Thread ausgesucht", oder sowas in der Art!!!
                                I'm the MasterOfMoon!

                                Coya anochta zab.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X