Der klingonische Bürgerkrieg von 2367/2368 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der klingonische Bürgerkrieg von 2367/2368

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von Hugh
    Trodsdem wird der Umgang der Rassen nach dem Krieg wohl freundlicher sein, als vor dem Krieg.
    Bündnisse werden nicht einfach so wieder gekappt, nur weil jetzt der Grund für das Bündnis wegefallen ist.
    Romulus hat sich den anderen AQ-Mächten geöffnet. Also einen Krieg sehe ich in nächster zeit nicht.

    Hugh
    Dennoch sind die Romulaner Taktiker und da ist kein Platz für sentimentale Gefühle oder sonstiges.
    Wenn es einen Vorteil bringt Krieg zu führen, dann werden sie das auch tun, weil sie das schon immer getan haben.

    Im Dominion-Krieg wurden sie durch die Not zusammengeschweißt, aber diese Not ist nun vorüber und daher gibt es keinen wirklichen Grund mehr für ein Bündnis.

    Kommentar


      #47
      Die Romulaner haben seit dem bestehen der Neutralen Zone keinen Grund gesehen die Föderation anzugreifen. Und selbst wenn sie das täten (obwohl sie noch viel zu geschwächt sind), die Klingonen würden sofort in den Krieg eingreifen und du kannst dir ja vorstellen, auf welcher Seite sie kämpfen werden.

      Es gibt also keinen Grund für dei Romulaner, da sie nicht gewinnen könnten.

      Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

      Generation @, die Zukunft gehört uns.

      Kommentar


        #48
        Original geschrieben von Hugh
        Die Romulaner haben seit dem bestehen der Neutralen Zone keinen Grund gesehen die Föderation anzugreifen. Und selbst wenn sie das täten (obwohl sie noch viel zu geschwächt sind), die Klingonen würden sofort in den Krieg eingreifen und du kannst dir ja vorstellen, auf welcher Seite sie kämpfen werden.

        Es gibt also keinen Grund für dei Romulaner, da sie nicht gewinnen könnten.

        Hugh
        Ich spreche ja auch nicht von einem unmittelbar nach Kriegende einsetzenden Angriff, sondern ich spreche davon, dass es mittel- bis langfristig zu soetwas kommen könnte, wenn die Romulaner wieder gestäkrt sind und die UFP sowie die Klingonen noch etwas im Hintertreffen sind.
        Diese Situation könnten sie sich unter Umständen zu nutze machen um einen Angriff zu beginnen...

        Kommentar


          #49
          Allerdings sind die drei Größmächte in etwa gleich stark. Bei einem Angriff der Romulaner würden sich 2/3 der Mächte gegen die Romulaner stellen. Selbst wenn die Klingonen und die Starfleet durch irgendetwas geschwächt sind, wären sie zusammen höchstwarscheinlich trodsdem noch stärker als die Romulaner.

          Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

          Generation @, die Zukunft gehört uns.

          Kommentar


            #50
            Original geschrieben von Hugh
            Allerdings sind die drei Größmächte in etwa gleich stark. Bei einem Angriff der Romulaner würden sich 2/3 der Mächte gegen die Romulaner stellen. Selbst wenn die Klingonen und die Starfleet durch irgendetwas geschwächt sind, wären sie zusammen höchstwarscheinlich trodsdem noch stärker als die Romulaner.

            Hugh
            Wie ich bereits erwähnte, würden die Romulaner mit Sicherheit auch nur angreifen, sofern sie eine Chance sähen und ich bin mir nicht sicher wie es mit dem Kräfteverhältnis nach dem Krieg aussieht.

            Ich meine eigentlich, dass die Klingonen schon von Anfang an schwächer waren als die anderen Mächte und dabei haben sie auch noch einiges abbekommen, insbesondere durch Goworon s schlechte Führung.
            Ebenso hat auch die Föderation kräftig Federn lassen müssen.

            Demgegenüber haben die Romulaner noch eher wenig abbekommen, weil sie noch nicht von vornherein mitgekämpft haben, sondern erst später in die Kampfhandlungen eintraten.

            Somit hatten sie insgesamt wahrscheinlich geringere Verluste und stehen zwei stark gewächten Großmächten gegenüber.
            Zusammen mit einer guten Taktik dürfte es ihnen durchaus möglich sein einen Überfall durchzuführen.

            Kommentar


              #51
              Also die schwächste Rasse sind doch eher die Romulaner. Die sich 80 oder 100 Jahre hinter der Neutralen Zone versteckt haben, weil sie mit Interna nicht klargekommen sind

              Und wenn man schwächer startet kann man einige Zeit warten bis die Starken schwach genug zum Draufhaun geworden sind

              Nun mal im Ernst: Nachdem was man gesehen hat so ist die Föderation dank eines massiven Flottenneubauprogramms eher gestärkt aus dem Krieg hervorgegangen, da die neuen Klassen fast alle "bis an die Zähne bewaffnet" sind. Die Schiffe, die man verloren hat gehörten aber zu einem sehr bedeutsamen Teil Excelsiors, mirandas und ähnlich alte Schiffe. Es gab also eine Art "Verjüngung" der Flotte.
              Den Personalmangel durch die hohe Zahl neuer Schiffe kann man dadurch kompensieren, daß die neuen Schiffe deutlich weniger Besatzung brauchen und es sind zwar etliche Leute gestorben, das heißt aber nicht, daß alle an Bord der abgeschoßenen Einheiten tot wären. Um diesen Kern erfahrener Männer undFrauen lassen sich immer noch gute Crews aufbauen.

              Die Klingonen.... oha ich muß wohl aufpassen was ich jetzt sage ... Also die Klingonen sind seit jeher (naja seit Farpoint) mit einer sehr umfangreichen Flotte in Erscheinung getreten. Noch dazu alles Kriegsschiffe mit sehr kleinen Crews.
              Selbst wenn da ein Drittel der Schiffe kaputt geht hat man immer noch eine Menge Feuerkraft.

              Die Romulaner, au weia. Hat man jemals mehr als ein Dutzend Warbirds gesehen? Auf einem Haufen? Fast immer sind diese zweifellos mächtigen Schiffe alleine als Grenzpatrouille zu sehen. Die genaue Anzahl kann man nicht mal erraten. Doch wenn man schon immer mit inneren Unruhen zu tun hatte, kann man sich dann große Feldzüge leisten?

              Die anderen Nationen dürften kaum Chancen haben im Konzert der ganz großen mitzumischen. Cardassia existiert quasi nicht mehr. Die Ferengis sind keine "Macht" in dem Sinne, Die Breen sind nicht mehr so mächtig wie zuvor. Von vielen mächtigen TOS-Völkern hat man seit der damaligen Zeit nichts mehr gehört.

              Wenn ich die Reihenfolge der Machtverteilung nach den Onscreeninfos schätzen sollte wrde ich ohne groß zu zögern UFp, Klingonen, Romulaner sagen. Ganz genau kann das aber nur Berman wissen
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #52
                Original geschrieben von Hugh
                Allerdings sind die drei Größmächte in etwa gleich stark. Bei einem Angriff der Romulaner würden sich 2/3 der Mächte gegen die Romulaner stellen. Selbst wenn die Klingonen und die Starfleet durch irgendetwas geschwächt sind, wären sie zusammen höchstwarscheinlich trodsdem noch stärker als die Romulaner.

                Hugh
                Also, ich weiß nicht, ob in 50 Jahren die UFP und die Klingonen noch so gut Freund sind...das kann recht schnell zu Verwerfungen führen, wie wir auch schon einige Male gesehen haben...

                Oder stell Dir vor, die Klingonen greifen die Romulaner an...da würden die Föderation ohne vernünftigen Grund sichernicht eingreifen...und ob die Klingonen da wirjklich den Sieg davontragen bn ich wirklich nicht sicher...

                Ich würd nicht wagen zu sagen, wie die Zukunft ausschaut..wen mir jemand sagen würde, die Romulaner griefe die UFP in einigen Jahren an würde sich meine Kinnlade kein Stück bewegen.
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  #53
                  Original geschrieben von Sternengucker
                  Die Klingonen.... oha ich muß wohl aufpassen was ich jetzt sage ... Also die Klingonen sind seit jeher (naja seit Farpoint) mit einer sehr umfangreichen Flotte in Erscheinung getreten. Noch dazu alles Kriegsschiffe mit sehr kleinen Crews.
                  Selbst wenn da ein Drittel der Schiffe kaputt geht hat man immer noch eine Menge Feuerkraft.

                  Die Romulaner, au weia. Hat man jemals mehr als ein Dutzend Warbirds gesehen? Auf einem Haufen? Fast immer sind diese zweifellos mächtigen Schiffe alleine als Grenzpatrouille zu sehen. Die genaue Anzahl kann man nicht mal erraten. Doch wenn man schon immer mit inneren Unruhen zu tun hatte, kann man sich dann große Feldzüge leisten?
                  Denk mal an die Tal'Shia Flotte. Die war schon sehr groß.
                  Und als dieser Kongress auf Romulus war, wo Bashir für Sektion 31 gearbeitet hat, hat man auch ne menge Warbirds im Orbit gesehen.
                  Also die Romulaner haben schon mehrere Warbirds. Aber das scheint das einzige Kriegsschiff zu sein, das sie besitzen.

                  Ich würde die Klingonen auch für stärker als die Romulaner halten.

                  @Sternengucker Wenn du dich an die Fakten, die es über die Klingonen gibt hältst, ist alles in Ordnung.

                  @notsch schon seit mehr als 70 Jahren gibt es einen fast stabilen Frieden zwischen den Klingonen und der Föderation.
                  Und mit einem Kanzler wie Martok und einem Botschafter wie Worf sehe ich für die nächsten Jahre keine Probleme zwischen beiden Völkern.
                  Bis auf die kurzzeitige Auflösung des Kitomervertrages war ja immer alles in Ordnung.

                  Hugh
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                  Generation @, die Zukunft gehört uns.

                  Kommentar


                    #54
                    Original geschrieben von Hugh
                    Bis auf die kurzzeitige Auflösung des Kitomervertrages war ja immer alles in Ordnung.
                    Da gab es doch mindestens zwei Phasen wo der ausgesetzt war:
                    • Im Bürgerkrieg 3/4.Staffel TNG und
                    • Im Cardassianischen Krieg 4.Staffel DS9 (Ab Way of the Warrior)

                    Oder?
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #55
                      Von dem Cardassianischen Krieg 4.Staffel DS9 (Ab Way of the Warrior) habe ich geredet.
                      da gab es auch einen direkten Angriff der Klingonen auf DS9.

                      Aber im klingonischen Bürgerkrieg 3/4.Staffel TNG kann ich mich an keine Aufhebung erinnern.

                      Und ich müsste mich schwer täuschen. Mir ist nur die Aufhebung in "Der Weg des Kriegers" bekannt.

                      Hugh
                      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                      Generation @, die Zukunft gehört uns.

                      Kommentar


                        #56
                        Original geschrieben von notsch


                        Also, ich weiß nicht, ob in 50 Jahren die UFP und die Klingonen noch so gut Freund sind...das kann recht schnell zu Verwerfungen führen, wie wir auch schon einige Male gesehen haben...

                        Oder stell Dir vor, die Klingonen greifen die Romulaner an...da würden die Föderation ohne vernünftigen Grund sichernicht eingreifen...und ob die Klingonen da wirjklich den Sieg davontragen bn ich wirklich nicht sicher...

                        Das denke ich auch an sich, denn die Klingonen könnten auch durch interne Probleme etwa ihre Strukturen dahingehend verändern, dass sie die Verträge mit der Föderation kündigen und sich die Hardliner durchsetzen.

                        Vermutlich würden sie nicht eingreifen, wenn man allerdings eine unmittelbare Gefahr dadurch für die Föderation sehen würde bzw. entsprechende militärische Verträge hätte, dann könnte das anders aussehen, aber dennoch ist das rein spekulativ.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X