Wäre Data ein guter Captain? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wäre Data ein guter Captain?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hugh
    antwortet
    Als Data das erste mal Captain war, hatte die Crew des Schiffes keine Freude daran, unter ihm zu dienen. Aber Data hat sehr schnell den Respekt der Crew gewonnen, indem er die Romulaner enttarnt hat. Es ist zwar ungewöhnlich unter eine Maschine Dienst zu tun, aber man wird sich daran gewöhnen.

Hugh

Einen Kommentar schreiben:

• Bloom Data
    antwortet
    Ich könnte mir Data als Captain sehr gut vorstellen. Er bräuchte nur ne kleine Eingewöhnungszeit um richtig anzuführen. Ich denke, dann klappt das auch.

• Ich, Q
    antwortet
    Original geschrieben von Gene
    Es ist die Frage, ob Data eine gute Führungspersönlichkeit wäre. Ich glaube er ist ein guter Offizier, aber kein guter "Anführer". Wegen seiner fehlenden Emotionen hat er IMHO kein gutes Gespür für Diplomatie und Politik. Seine Entscheidungen wären ausserdem sehr kühl. Er würde vermutlich einige Menschen sterben lassen - wenn das der Preis für das Heil des Schiffes wäre.

Nunja, es gibt Vor- und Nachteile. Aber da der Gedanke daran, dass eine Maschine ein Schiff befehligt (noch) ziemlich weit hergeholt klingt, würde ich meinen, dass Data doch nicht so gut als Commanding Officer geeignet ist.

Liebe Grüße, Gene
    ich stimme dir teilweise zu!
    Er muss erstmal seinen Emotionschip ordentlich testen und Gefühle "erforschen"!
    Das wird noch nen paar Jährchen dauern!
    Aber dann wird er sicher ein Kompetenter Captain!
    Vielleicht is er ja in 100 Jahren Peresident der UFP!
    Könntet ihr euch das Vorstellen??

• SevenofBorg
    antwortet
    Ich meine auch dass Data ein guter Captain wäre, was man ja auch schon in diversen Folgen gesehen hat.

• Gene
    antwortet
    Es ist die Frage, ob Data eine gute Führungspersönlichkeit wäre. Ich glaube er ist ein guter Offizier, aber kein guter "Anführer". Wegen seiner fehlenden Emotionen hat er IMHO kein gutes Gespür für Diplomatie und Politik. Seine Entscheidungen wären ausserdem sehr kühl. Er würde vermutlich einige Menschen sterben lassen - wenn das der Preis für das Heil des Schiffes wäre.

Nunja, es gibt Vor- und Nachteile. Aber da der Gedanke daran, dass eine Maschine ein Schiff befehligt (noch) ziemlich weit hergeholt klingt, würde ich meinen, dass Data doch nicht so gut als Commanding Officer geeignet ist.

Liebe Grüße, Gene

• Rollin_Hand
    antwortet
    Ich denke schon, dass er das Zeug zu einem guten Captain hat, das hat er ja auch mehrmals bewiesen. Captain Jellico hat ihm in der Doppelfolge "Geheime Mission auf Celtris 3" sogar Commander Riker vorgezogen. Was die Probleme mit den Offizieren betrifft, unter Spock hatten auch einige ihre Schwierigkeiten.

• Deanna Troi
    hat ein Thema erstellt Wäre Data ein guter Captain?.

Wäre Data ein guter Captain?

Könntet Ihr Euch vorstellen, dass Data ein guter Capatin wäre? Es gab ja schon Episoden, in denen gezeigt wurde, das viele Offiziere Probleme damit hätten, von einem Androiden Befehle anzunehmen. Data erwähnt, er habe 2368 26 Jahre Dienstzeit hinter sich.

Meint Ihr, Data wäre ein guter, kompetenter Captain?

Liebe Grüße, Deanna
Lädt...
X