[134] Eine Handvoll Datas - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[134] Eine Handvoll Datas - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Die Folge würde ich mittlerweile zu den Klassikern von ST einreihen. Viele extrem geniale erinnerungswürdige Szenen zum Schieflachen. Dazu wurde das Western-Setting recht gut getroffen (hat man vermutlich mit bestehenden Kulissen von Paramount gearbeitet). Der Flug der Enterprise in den Sonnenuntergang zum Schluss ist auch sehr schön.

    Eigentlich bin ich kein Fan von Alexander-Folgen (mehr). Generell gab es in Staffel 5 zu viele Kinder-Episoden für meinen Geschmack. Aber hier hat er nicht wirklich genervt, sondern war es sogar schön einmal Vater und Sohn gemeinsam ihre Freizeit verbringen zu sehen ("Ich muss einmal mit Mister Barcly reden" ).

    Spiner spielt ja gerne mehrere Rollen, aber hier hat er sich wieder mal selbst übertroffen. Schade, dass er abseits von ST keine größere Karriere gemacht hat. Wäre verdient gewesen.

    Gute
    5 Sterne!

    Kommentar


      #77
      4 sterne, eine weitere lustige holodeck folge, die aber erst richtig gut wird ab dem.Moment wo alle Figuren zu Data wurden. Davor plätschert die folge zu sehr dahin... Aber ab dann ist die Folge.echt stark und Brent Spiner zeigt wie viel Verschiedne Figuren er verkörpern kann !
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

      Kommentar


        #78
        Einer meiner All Time Favourites in TNG (neben z. B. "Der schüchterne Reginald" oder "Sherlock Data Holmes"). Überall, wo man hinsieht, Datas. Frank Hollanders Aussehen ist wohl von Lee Van Clief inspiriert, und der "schmierige" Mexikaner könnte die Antwort auf Eli Wallach sein (Spielt Worf damit Eastwoods Rolle?)...

        Beim Schluss mit Data als "Fummeltrine" konnte ich mich nicht mehr halten. Haaaach mein starker Held! Von mir gibt's daher mindestens 4/5 (oder auch 5/6) Stücken zellularen Peptide-Kuchens mit Pfefferminzglasur.


        P. S.: HanSolo Wir konnten ihn ja später u. a. auch noch in "Warehouse 13" bewundern.
        Zuletzt geändert von Schpucki; 03.06.2022, 08:38.
        Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

        Kommentar

        Lädt...
        X