[135] Datas Hypothese - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[135] Datas Hypothese - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Diese kleinen Pokerrunden sehe ich immer wieder gerne. Die Wette von Beverly mit den Bärten war auch interessant und zu schade, dass keine Fraktion den Wetteinsatz einlösen musste.
    Die Story mit den Exocomps war ganz ok, aber das ganze wurde erst richtig interessant, als Data den Transporter blockiert hat Rikers Befehle missachtet hat. Es müsste doch für Data wenigstens einen Eintrag in seiner Akte geben, auch wenn er mit den Exocomps Recht hatte.
    Eine unterhaltsame Folge, welche ein paar moralische Fragen aufwirft.

    4*

    Kommentar


      #47
      Nach "Eine Handvoll Datas" die nächste Data Folge.

      Inhaltlich ist sie tlw ein Remake von "Wem gehört Data?", nur dass den Exocomps diesmal das "Lebewesen-sein" abgesprochen wird und Data anstelle von Picard für diese eintritt. Die Wissenschaftlerin, die die Exocomps entwickelte wirkt ähnlich arrogant / unsympathisch wie die Richterin in "Wem gehört Data?".

      Große Spannung hat es IMO nicht gegeben, war der Ausgang ja klar. Auch so geniale Picard-Monologe wie bei "Wem gehört Data?" sucht man leider vergebens. Von dem her, finde ich die Folge zwar nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut:

      3,5 Sterne!

      Kommentar


        #48
        Wieder.eine richtig gut Star Trek.Folge ! So muss Trek sein nicht wie bei PIC. Hier wird in einer afolge mehr und besser über die existenziellen Fragen von Leben gesprochen als es bei 10 Folgen PIC der Fall.war..

        5 sterne
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar


          #49
          Während der jetzigen Mission mit Matthias Maurer werden auf der ISS fliegende Roboter "Astrobee Robots" getestet, die mich etwas an die Exocomps erinnern.

          Wer mag, kann ja bei raumfahrer.net im Unterforum bemannte Raumfahrt in den Thread mit Matthias Maurer gehen. Da ist ein Video.
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar

          Lädt...
          X