[148] Verdächtigungen - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[148] Verdächtigungen - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    I
    Aber:

    Ein paar Sachen die mich echt nervten:

    - Bev stellt der Klingonin ein paar harmlose Fragen, und die flippt total aus
    - Warum gerade Bev in einer Technik-Folge? Hätte man besser eine Geordi-Folge drausgemacht
    - Nach dem Gespräch mit Data, dreht sich dieser wieder um und geht seinen
    Messungen nach, obwohl jeder 3jährige geschnallt hätte, dass Bev gerade
    dabei ist, etwas zu tun was sie nicht sollte (Data gleichgültig??)
    - Picard ebenfalls sehr emotionslos (frei wiedergegeben):
    Picard: "Sie haben Befehle missachtet und die Direktive verletzt"
    Bev:"Ich weiss, wass das bedeutet"
    Picard: "ok"....
    Thema durch.... Dafür, dass Picard und Bev sich mal sehr nahe
    standen, nimmt er es überraschen gelassen.

    Aber das Krasseste:
    Wie konnte der Saboteur (weiss nicht mehr die Rasse) unbemerkt von
    der Krankenstation in das Shuttle gelangen ??
    Sonst wird ja auch bei jedem Furz Alarm ausgelöst...
    Die Kritikpunkte sehe ich ähnlich. Es scheint ja auch kaum was leichteres zu geben als auf der Enterprise ein Shuttle zu klauen

    Dennoch hat mir die Folge ganz gut gefallen, imo eine der besseren Beverley Folge. Auch Guinan hat wieder ein paar schöne Momente. Ohne die vielen logik Fehler wäre evtl. mehr drin gewesen, so gibt es aber auch noch immerhin vier Sterne von mir.
    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

    Kommentar


      #32
      So gut war die Folge nicht.
      Da ich Beverly mag freue ich mich, das auch Sie mal zu Zuge kommt, aber die Handlung an sich war nun nicht so interessant, das Ende allerdings überraschend...
      Und Guinan spielt kein Tennis.

      Kommentar


        #33
        Ich mag die FOlge auch nicht. Sie war relatic schwach und die Handlung war auch nicht grad so toll. ** Sterne gibts hier.

        - - - - Mein VT - - - -

        Kommentar


          #34
          Eine recht durchschnittliche Kriminalfolge mit einigen (schon angesprochenen) Logikfehlern und einem sehr guten und überraschendem Ende. Den Toten hätte ich jetzt auch nicht auf der Liste der Verdächtigen gehabt, wobei man schon einen kleinen Hinweis hatte (die Anordnung der Organe). Etwas krass war es schon, dass Crusher gleich nen (für andere) tödlichen Schuss abgab aber andererseits wusste sie ja, dass er eine widerstandfähigere Physiologie hatte. Am Besten hat mir hier wieder Guinan gefallen, die Beverly nur helfen wollte und eigentlich gar kein Tennis spielt

          Insgesamt 3 Sterne

          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

          Kommentar


            #35
            Gute bis durchschnittliche Kriminalgeschichte, bei der die Ermittlungen an sich eher langweilig waren, die Auflösung jedoch unerwartet. Etwas merkwürdig war hier meiner Meinung nach nur die Weise, in der die Ferengi dargestellt wurden, mal ehrlich, wenn man schon einen ehrlichen Ferengi-Wissenschaftler in der Folge hat, hätte man wenigstens versuchen können, jemanden zu bestechen, damit Crusher die Autopsie erlaubt wird, sonst wird ja ein ganz falsches Bild der Ferengi-Kultur gezeigt.
            Dass man es im Zweifel immer einfach hat, ein Shuttle zu entwenden, und dass alle Sicherungen dagegen absolut nichts ausrichten können, daran hab ich mich schon gewöhnt, ich vergebe 4 Sterne ** **
            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
            Das hoffe ich sehr!
            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

            Kommentar


              #36
              Ich fand die Technologie in der Folge am interessantesten...aber am wenigsten interessant bzw. glaubwürdig war dieser Ferengi...ich hatte nicht das Gefühl, dass er nach mehr Profit lechzte, als er den Schild erfand...

              Auch schön fand ich es, dass endlich mal eine erworbene Technologie später auch im Einsatz genutzt wurde, nämlich gegen die Borg. Das fand ich wirklich toll. Die Folge selsbt ist eher durchschnittlich, vor allem weil nie so ganz klar ist, wer eigentlich hinter dem Attentat steckt uns was bei dem Experiment schief gelaufen war. Aber das ist ja typisch bei den "Krimifolgen"...also "Mord ist ihr Hobby" trifft auf "Star Trek"...nun ja...

              4 Sterne (wegen der Action-Szenen)

              Kommentar


                #37
                Ein ehrlicher und wissenschaftlich arbeitender Ferengi....schön, das es noch Ausnahmen gibt...

                Was mich wunderte, warum eine Ärztin Wissenschaftler für Metaphase zusammenrufen konnte... was versteht denn Beverly Crusher davon??? Sie hatte sicherlich Sympathie für den Ferengi, aber sie kann nicht beurteilen, ob seine Arbeit wirklich korrekt ist... oder hat sie ein heimliches Hobby???

                Wie konnte Jo'Bril eigentlich aus der Leichenkammer verschwinden... als Beverly ihn untersuchte, verschwand sie zwar, aber es war noch Schw. Ogawa da... war diese wirklich so nachlässig, das sie vergaß, die Leichenkammer wieder zu schließen???
                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                  Wie konnte Jo'Bril eigentlich aus der Leichenkammer verschwinden... als Beverly ihn untersuchte, verschwand sie zwar, aber es war noch Schw. Ogawa da... war diese wirklich so nachlässig, das sie vergaß, die Leichenkammer wieder zu schließen???
                  Mit den Möglichkeiten des 24. Jahrhunderts würde ich statt purer Nachlässigkeit eher einen kleinen vorprogrammierten Ort-zu-Ort-Transporter-Befehl vermuten. Ein paar Worte an den Computer, und schon ist Jo'Bril im Shuttle.
                  Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                  Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                  Das hoffe ich sehr!
                  (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                  Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                    Mit den Möglichkeiten des 24. Jahrhunderts würde ich statt purer Nachlässigkeit eher einen kleinen vorprogrammierten Ort-zu-Ort-Transporter-Befehl vermuten. Ein paar Worte an den Computer, und schon ist Jo'Bril im Shuttle.
                    Hmmm... wie sollte er denn an einen Ort-zu-Ort- Transporter kommen??? Aus der Leichenkammer heraus den Befehl geben??? Da könnte sich ja jede Leiche rausbeamen lassen...

                    Im Körper versteckt??? Wenn Crusher das bei der Autopsie übersehen hätte, ist sie wirklich untauglich...

                    Vorprogrammiert??? Da hätte er ja wissen müssen, in welcher Leichenkammer er landet...
                    "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                    "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                      Hmmm... wie sollte er denn an einen Ort-zu-Ort- Transporter kommen??? Aus der Leichenkammer heraus den Befehl geben??? Da könnte sich ja jede Leiche rausbeamen lassen...

                      Im Körper versteckt??? Wenn Crusher das bei der Autopsie übersehen hätte, ist sie wirklich untauglich...

                      Vorprogrammiert??? Da hätte er ja wissen müssen, in welcher Leichenkammer er landet...
                      Seit wann braucht man denn einen Ort-zu-Ort-Transporter für einen Ort-zu-Ort-Transport?

                      Erinnerst du dich noch an TNG: "Gefährliche Spielsucht"? Wesley hat, als alle anderen infiziert waren, mit einem einfachen Audiobefehl einen Ort-zu-Ort-Transport auslösen können, den er vorher programmiert hatte, und der ihn von seinem aktuellen Aufenthaltsort (den er ja vorher auch nicht kennen konnte) auf ein anderes Deck gebeamt hat.
                      Seska hat genau die gleiche Taktik angewendet, um von der Voyager auf das Kazon-Schiff zu entkommen, als sie aufgeflogen ist, ein einfacher, vorprogrammierter Befehl, der sich durch ein Audio-Kommando an den Computer auslösen lässt.
                      Sowas zu programmieren sollte für einen Wissenschaftler auch kein Problem sein.
                      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                      Das hoffe ich sehr!
                      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                        Seit wann braucht man denn einen Ort-zu-Ort-Transporter für einen Ort-zu-Ort-Transport?

                        Erinnerst du dich noch an TNG: "Gefährliche Spielsucht"? Wesley hat, als alle anderen infiziert waren, mit einem einfachen Audiobefehl einen Ort-zu-Ort-Transport auslösen können, den er vorher programmiert hatte, und der ihn von seinem aktuellen Aufenthaltsort (den er ja vorher auch nicht kennen konnte) auf ein anderes Deck gebeamt hat.
                        Seska hat genau die gleiche Taktik angewendet, um von der Voyager auf das Kazon-Schiff zu entkommen, als sie aufgeflogen ist, ein einfacher, vorprogrammierter Befehl, der sich durch ein Audio-Kommando an den Computer auslösen lässt.
                        Sowas zu programmieren sollte für einen Wissenschaftler auch kein Problem sein.

                        Nur er lag in der Leichenkammer...

                        Das ist natürlich jetzt eine Frage, die wir wahrscheinlich canon-mäßig nicht erklären können...

                        Kann man in der Leichenkammer liegend einen Befehl an den Computer absetzen??
                        "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                        "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                          Nur er lag in der Leichenkammer...

                          Das ist natürlich jetzt eine Frage, die wir wahrscheinlich canon-mäßig nicht erklären können...

                          Kann man in der Leichenkammer liegend einen Befehl an den Computer absetzen??
                          Du hast recht, über die Computerfunktionen in Leichenkammern dürfte es nur beschränkt Canon-Informationen geben.

                          Da mir aber spontan kein Ort einfällt, an dem auf einem Raumschiff der Hauptcomputer keine Befehle entgegennimmt, bin ich einfach mal davon ausgegangen, weil mir die Variante mit dem Ort-zu-Ort-Transport einfach die logischste Variante zu sein schien.
                          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                          Das hoffe ich sehr!
                          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                          Kommentar


                            #43
                            Wie kam er eigentlich im Shuttle aus der Box heraus???

                            Da muß ich noch einmal nachschauen...aber ein Formwandler ist er nicht gewesen?? Oder eine Abart davon...
                            "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                            "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                              Wie kam er eigentlich im Shuttle aus der Box heraus???

                              Da muß ich noch einmal nachschauen...aber ein Formwandler ist er nicht gewesen?? Oder eine Abart davon...
                              Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, die Box war vielleicht einfach nicht verschlossen.
                              Er war kein Formwandler, sondern Takaraner, die können sich zwar nicht verändern, aber ihre Anatomie ist so dezentral, dass ihnen einzelne Treffer an bestimmten Stellen nichts ausmachen. Deswegen hat Crusher ihn auch erst erledigen können, als sie ihren Phaser auf maximale Feuerkraft gestellt hat.
                              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                              Das hoffe ich sehr!
                              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                              Kommentar


                                #45
                                Ich habe die Folge lang nicht mehr gesehen, aber vielleicht war das auch wieder einer dieser Logikfehler.

                                Also mir ist es auch total unklar wie er an Bord gekommen ist, aber vielleicht hatte er ja selbst einen Transporter dabei.

                                Edit:

                                Ich habe die Folge gestern nochmal angeschaut, die Besten Szenen waren eindeutig Guinan/Crusher und Crusher/Ogawa.

                                Crusher/Guinan:

                                Crusher ist Aufgrund des Vorfalls suspendiert worden.

                                Crusher: Verstehen sie nicht wenn ich wieder anfange nachzuforschen....
                                Guinan: ...könnten Sie vom Dienst suspendiert werden

                                Crusher/Ogawa:

                                Crusher:
                                Computer Autopsie-Berichte aufrufen
                                Computer:
                                Die Autopsie-Berichte sind nur aktivem Medizinischen Personal zugänglich.

                                Ogawa kommt herein und aktiviert den Computer.

                                Crusher:
                                Ich will nicht das Sie da mit rein gezogen werden!
                                Ogawa:
                                Ist das ein Befehl?
                                Crusher:
                                Ja!
                                Ogawa:
                                Zu dumm das Sie nicht mehr meine Chefin sind
                                Zuletzt geändert von -Matze-; 31.08.2008, 17:24.
                                Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X