[045] Andere Sterne, andere Sitten - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[045] Andere Sterne, andere Sitten - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Satan's Robot Beitrag anzeigen
    Eine magere Folge.

    Sie war zwar ganz lustig und wie Picard Data durch den Kakao gezogen hat, war auch ganz schön. Aber dieses ewige Heirate mich und diese Phase. Ich glaube die hat in der Phase die Hälfte ihrer Gehirnzellen verloren. Und das mit dem Sprengstoff am Ende hat so und so nur wieder gezeigt, dass L. Troi die Beste ist. Durch die Szene mit Data ist diese Folge bei mir nochmal an einem Stern vorbeigekommen.

    Ich gebe magere 2*.

    Satan's Robot

    Das sehe ich ähnlich. Vor allem muss ich feststellen das diese Folge bei mir doch in den letzten Jahren sehr gelitten hat. Früher gefiel sie deutlich besser.
    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

    Kommentar


      #47
      Der Spaß auf der Enterprise nimmt kein Ende, nach den Beiden vorherigen Folgen die bereits eher humorvoll angereichert waren, geht es diesmal mit Mama Troi in die vollen. In der Phase und auf Männerhatz verbreitet sie unter die ledigen Jungs Angst und Schrecken. Nebenbei enttarnt sie noch ein paar Attentäter und lernt die verkommenen Ecken des Schiffs kennen.

      **** wohlverdient
      "Fortune favors the bold!"

      kosst-amojan.mybrute.com

      Kommentar


        #48
        "What Dinner" ? (Riker zu den anderen Brückenoffizieren, nachdem Picard die Brücke verlassen hat um sich für das Dinner umzuziehen)

        Die Szenen in denen Picard langsam dämmert, daß Lwaxana nur ihn eingeladen hat...wirklich zum wegwerfen komisch. Und als Mr. Hom noch die Flasche vor seinen Augen leert...
        Und Picards Schachzug, Data zum Date einzuladen und ihn über irgenwas referieren lassen

        Ein weiteres Highlight ist Deanna, die Arme leidet wirklich sehr. Auch wenn Lwaxana etwas arg überzeichnet ist, ich finde sie zuweilen ganz amüsant.
        Als Deanna mit Riker (wie die Schulkinder nebeneinander sitzend) Picard erklären warum Lwaxana so auf ihn abfährt - auch eine sehr komische Szene, Picard ist vollkommen panisch, bewahrt aber oberflächlich die Ruhe.

        "Let´s get away from it all" - Picard legt auf dem Holodeck die Füße hoch, zum passenden Radio song.... und Lwaxana ist ausser sich: the captain is "not available ?"
        Als sie ihr Auge auf Riker wirft, der Blick von Riker und wie er dann versucht immer sachlich zu bleiben während Lwaxana ihn anschmachtet.

        Nettes Detail: als Pulaski den Antedianer untersucht klappt der sein Auge ganz auf und Pulaski erschrickt etwas.
        Diese Rasse finde ich ganz gut gemacht, und recht originell ausgestattet.

        Ach, und Lwaxanas Kleider: man denkt ja sie kanns nicht mehr übertrumpfen aber irgendwie hat sie immer ein Fummel, der den letzten in den Schatten stellt. Sie erinnert mich irgendwie an Joan Collins in Denver Clan...
        Klasse wie sie sich dann auf dem Holodeck an dem Barkeeper festbeisst...während die Herren Riker und Picard, recht erleichtert, sich davor drücken ihr das Holodeck zu erklären.

        Recht witztig fand ich dann wie cool Lwaxana dann die Antedianer "auffliegen" läßt.

        Ich fand die Episode wirklich komisch, hatte viele nette kleine Details und war unterhaltsam. Ich gebe gerne ****
        ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

        Kommentar


          #49
          Eine recht amüsante und witzige Episode. 4 Sterne.

          Mama Troi hat also nichts besseres zu tun, als sich einen Mann zu suchen und als sie Picard nicht findet schnappt sie sich eben Riker *g* Aber dass sie ein Hologramm nicht von normalen Menschen unterscheiden kann finde ich etwas seltsam. Hat sie noch nie ein Hologramm gesehen?

          Diese Verschwörung war absolut sinnlos und wurde praktisch im Nebensatz von Troi aufgeklärt? Na ja.

          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

          Kommentar


            #50
            Sehr gute Folge, daher bekommt sie von mir 5 ***** Sterne! Programm alterieren , kommt mir etwas bekannt vor ! Eine überaus witzige Folge, auch dank Mr. Homn (der hat sicher 7 Lebern ), Lwaxana, Mr. Worf und Mr. Data ! Witzig auch Picard, wie er Data um Hilfe bittet als er ganz alleine mit Lwaxana im Quartier sitzt, jaja sie ist scharf auf den Captain ! Der Dixon Hill Plot war auch nicht von schlechten Eltern! Lustig auch Riker: Herzlichen Glückwunsch und darauf Picard: Ich finde das gar nicht komisch, Nr. 1 ! Der Schluss war dann bissl komisch aber was solls, die Folge besteht ja nicht nur aus dem Ende der Folge !
            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
            There's a Rainbow inside my Mind
            Trippin' on Sunshine

            Kommentar


              #51
              Wenn Lwaxana Troi an Bord kommt,dann ist immer jede Menge Spaß zu erwarten!Ihre Liebesbessenheit ist fantastisch.Schade nur,daß immer auf den Falschen trifft.Eigentlich hat sie es ja schon immer auf Picard abgesehen,aber sie ist sich ja für keine Überraschung zu schade!Das Gesicht von Riker,als er hört das er Lwaxana heiraten wird ist köstlich!
              Picard und Data waren mal wieder exellent in ihren Rollen.Die B-Handlung war echt nur ne B-Handlung und war nicht so der Knaller!

              3,5 Sterne
              Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
              Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

              Kommentar


                #52
                Zitat von Brunt-FCA Beitrag anzeigen
                Wenn Lwaxana Troi an Bord kommt,dann ist immer jede Menge Spaß zu erwarten!Ihre Liebesbessenheit ist fantastisch.Schade nur,daß immer auf den Falschen trifft.Eigentlich hat sie es ja schon immer auf Picard abgesehen,aber sie ist sich ja für keine Überraschung zu schade!Das Gesicht von Riker,als er hört das er Lwaxana heiraten wird ist köstlich!
                Picard und Data waren mal wieder exellent in ihren Rollen.Die B-Handlung war echt nur ne B-Handlung und war nicht so der Knaller!

                3,5 Sterne
                Ich mag alle Folgen mit Dixon Hill, dem Privatschnüffler, der mal wieder Zaster braucht, um seine Sektretärin zu bezahlen...

                Lwaxana in ihren Wechseljahren, ohje, es kann eigentlich nicht schlimmer kommen. Die Phase wirkte auf Riker besonders besorgniserregend...

                Herrlich amüsant, daher gute 4 Sterne

                Kommentar


                  #53
                  Wenn Lwaxana auftaucht, gibt es Chaos auf der Enterprise...
                  Das Picard sich unbedingt ins Holodeck flüchtet, ist nett... aber auch nicht mehr... hat er vorher keinen Dixon Hill Roman gelesen??? Wie will es da eine vielschichtige Story haben???
                  Lwaxana in der Phase...rette sich, wer kann...nun ja... wer verliebt ist, erkennt nicht, das er auf einem Holodeck ist...
                  Interessant, das die Crew in Anwesenheit des Captains "über seine hübschen Beine" lästert...
                  "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                  "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                  Kommentar


                    #54
                    Also eigentlich fand ich die Folge wirklich witzig.
                    Obgleich diese Frau wirklich nervig ist, die topt noch Neelix
                    ich kann Picard da schon verstehen, ich wäre wohl auch geflüchtet.
                    Ab und an darf so eine Folge mal sein, aber mehr nicht, sonst rutschts in eine Comödie ab.
                    Wegen der nicht so starken Story drei Sterne.
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                    Kommentar


                      #55
                      Eine echt lustige folge. Es ist doch eigentlich immer witzig wenn lawaxana auftaucht. ich glaube dass ist sogar eine der besten folgen mit ihr.
                      Mr. homm war auch cool als er die ganze flasche ausgetrunken hat. oder Data als er beim essen seine anekdoten erzählt. Die Antidianer waren mal eine recht exotische alienrasse. Also ne echt witzige folge mehr davon bitte.

                      Kommentar


                        #56
                        Diese Folge bekommt von mir 3 Sterne, sie war ja teilweise ganz amüsant, zum Beispiel das Abendessen, wo Picard sich mit Datas Hilfe aus der Schlinge zieht.
                        Aber so richtig kommt die Folge in meinen Augen nie in Fahrt.
                        Meine WHISKY Sammlung
                        https://www.whiskybase.com/profile/holgrim/collection
                        Meine CD u. Vinyl Sammlung
                        http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Jack Crow Beitrag anzeigen
                          Total überflüssig war allerdings die antidianische Verschwörung, weil erstens völlig irrellevant für die Handlung und 2. total unglaubwürdig.
                          Ich fand die ganze Folge ziemlich überflüssig, nicht nur die Antidianer, von denen man auch garantiert nie wieder etwas gesehen hat.
                          Zitat von Narbo Beitrag anzeigen
                          Ich kann der Episode nicht so viel zusprechen, wie der Rest hier: Lwaxana hat mich schon immer etwas gelangweilt, da ihre Rolle zu oberflächlich ist und die Verquickung mit der Holo-Geschichte war schon etwas kindisch. Das eine Tochter des Fünften Hauses, Erbin des...die Holotechnologie noch nicht kennt. tststs 2 von 6 Sternen
                          Ich wollte, ich könnte auch zwei Sterne vergeben. Ist mir ein völliges Rätsel was andere an der Episode finden.
                          Zitat von Wreath Beitrag anzeigen
                          Diese Lwxanna Troi ist unausstehlich und eine reine Nervensäge noch dazu! Sowas als Botschafterin ist ja wahrlich noch lächerlicher und unglaubwürdiger als Deanna Troi als Commander
                          Ja, das ist wirklich völlig absurd. Da könnte ich Schreikrämpfe kriegen
                          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                          Vor allem das Abendessen mit Picard war zum schießen! Zuerst Homm, der die ganze Flasche mit einem Zug austrinkt und dann schließlich Data, der eine wissenschaftliche Anaekdote nach der anderen von sich gibt. Höhepunkt war ja, wie Deanna ins Quartier kommt und Data gerade auf dem Bildschirm Planetenbewegungen erklärt.
                          Na ja, so besonders viel zu lachen hatte ich sonst nicht in der Folge.
                          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                          Der Ausflug ins Dixon-Hill-Land fand ich nicht so gelungen, Picard passt vom Typ her da einfach nicht wirklich hin. Er gibt sich nicht einmal richtig Mühe, mitzuspielen.
                          Ja, das hat mich völlig angeödet. Ich bewerte die Folge mit dem Mindeststern .

                          Kommentar


                            #58
                            Im großen und ganzen eine recht unterhaltsame Folge. Die Geschichte ist natürlich völlig an den Haaren herbeitgezogen: Lwaxana Troi, eine hochrangige Repräsentantin des Planeten Betated, kommt auf die Enterprise, um sich sexuell befriedigen zu lassen. Die Story um die diplomatischen Verhandlungen sind dabei völlig nebensächlich: im Vordergrund stehen die Figuren und ihre Reaktionen auf das Verhalten von Lwaxana Troi. Die Szene mit ihr und Picard gemeinsam beim Abendessen ist einfach nur köstlich und spätestens als Data dazustößt und seine Anekdoten zum besten gibt, bleibt kein Auge trocken. Allerdings verstehe ich dabei nicht ganz, warum Picard Lwaxana zurückweist, obwohl er doch eigentlich an ihr interessiert zu sein scheint.

                            Etwas zufällig kommt die Auflösung der ganzen peinlichen Situation daher: Lwaxana verliebt sich einfach in ein Hologramm. Eine pfiffigere Auflösung, die sich aus der Handlung selbst ergibt, wäre hier sicher zielführender gewesen. Trotzdem schön, dass hier wieder das "Dixon Hill"-Thema aufgegriffen wurde – inklusive Data als Carlos aus Südamerika. Das bringt eine Menge Kontinuität in die Serie.
                            Mein Profil bei Last-FM:
                            http://www.last.fm/user/LARG0/

                            Kommentar


                              #59
                              Anfangs fand ich die Story mit Trois Mutter Lwaxana und Picard noch recht lustig. Jedoch ab dem Teil wo dann wieder das Holodeck eingebunden wurde, nahm die Qualität ab, was aber auch sicherlich daran liegt, daß ich keine Holodeckstories mag. Das Ende war recht unspektakulär, deswegen vergebe ich nur drei Sterne.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #60
                                Also die Episode hat sehr gut angefangen, hier störte Lwaxana mal überhaupt nicht, passte gut rein. Wie sie wiedermal Picard fast an den Rand des Wahnsinns trieb. Highlight war natürlich, ihr privates Dinner mit Picard und seine Mimik, als ihm klar wurde, was sie sich erwartet und er der einzige Gast ist. Genial auch, wie er sich dann Data holte und er seine unendlichen Annekdoten zum Besten gab...
                                Aber dann wurde die Folge ziemlich schwach, die Story am Holodeck war völlig uninteressant. Vor allem unglaubhaft, dass Lwaxana das Holodeck anscheinend nicht kannte und sich in ein Hologramm verliebt.
                                Auch die Antedianer waren eher störend, eigentlich waren sie ein interssantes Volk, aber anscheinend hat man sie im Drehbuch völlig vergessen, dass mit dem geplanten Attentat war wohl ziemlich unnötig, weil man nichts über ihre Motive erfahren hat.
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X