[158] Traumanalyse - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[158] Traumanalyse - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    5 Sterne für eine Folge alla "American Psycho" sowas hatte es bisher im ST-Universum noch nicht gegeben. Und das Gespräch mit Dr. Freud war ja sowas von genial

    Und besonders gut fand ich, dass das Traumprogramm weitergeführt wurde und nicht einfach unter den Tischen fallen gelassen wurde...

    m.f.G. Socky
    Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
    Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

    Kommentar


      #32
      ebenfalls 5* ertmal sag ich nochmal alles was sokrates sagte (*g*), die schlusszene (was würde doktor freud sagen wenn ...) und besonders gut war wie Data Worf seine Katze gab (sie müssen ihm sagen dass er ein guter kater ist und ein schönen kater...) eifach zum schrein!!
      das polymorphe perverse individuum, nba ja
      Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
      Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

      Kommentar


        #33
        IMO eine zum Teil Star Trek untypische Folge, aber nicht schlecht! Sie hatte sehr viele witzige Elemente (Sigmund Freud, Data Worf & Spot etc) Die Szene mit dem Messer fand ich schon heftig, aber dadurch hat Beverly diese Wesen erst entdeckt.
        4****
        Tante²+²

        Kommentar


          #34
          Diese Episode war ja echt zum Schießen , besonders Data auf der Couch. Aber auch der Rest war komisch:

          Geordi: Wir brauchen für die Reparatur sechs Stunden!
          Picard: Dann verpasse ich das Bankett.
          Geordi: Wir werden uns beeilen!
          Picard: NEIN!! Bloß nicht. Die Sicherheit des Schiffes hat Priorität!
          "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

          Kommentar


            #35
            Fand die Folge eher durchschnittlich, finde die Story eher nicht so interessant, aber unterhaltsam war sie. Lustige Szenen waren auch dabei. Data war wieder am besten.
            gebe 4 Sterne
            I don't need Drugs.
            Just give me Music...

            Kommentar


              #36
              Früher fand ich die Folge eher sehr unheimlich; mittlerweile finde ich sie aber nicht nur etwas unheimlich, sondern auch sehr witzig. Die erzeugte Stimmung, die von der Musik auch recht gut untermalt wird, ist ziemlich gut und für Star Trek außergewöhnlich.
              Highlights sind Datas "Gähnen",
              das Telefon,
              Der "Pfefferminz-überzug" ,
              Worf als Babysitter (...überhaupt hat man in dieser Folge den guten Worf IMO wiedermal ziemlich lächerlich gemacht bzw geärgert )

              Mit ner Bewertung tu ich mich aber schwer. Ich denke ich gebe 4 oder 5*

              Kommentar


                #37
                Ich fand die Episode unterhaltsam und witzig.
                Besonders die Szene, als Data von Freud analysiert wird, fand ich gut, neben den bereits hier erwähnten sehr lustigen Szenen.
                5 Sterne *** **
                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                Das hoffe ich sehr!
                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                Kommentar


                  #38
                  Empfand die Folge als typischen Durchschnitt: Die Story war manchmal etwas komisch (warum sollte sich ausgerechnet Data die Lösung "erträumen" ???), aberdiese vielen witzigen Szenen mit Picard und dem Admiral oder auch Data bei Siegmund Freud, wo Deanna dann schon fast neidisch wird ("Gehen Sie lieber zu mir statt zu Siegmund" ) heben es an auf

                  4 Sterne

                  Kommentar


                    #39
                    Diese Folge ist herrlich verwirrend und skurill Troi als Kuchen, Riker mit Strohhalm im Kopf, Data mit Telefon im Körper - einfach klasse
                    In memoriam

                    DeForest Kelley 20.1.1920 - 11.6.1999 ; James Doohan 3.3.1920 - 20.7.2005

                    Kommentar


                      #40
                      Früher fand die Szene, in der Deanna "angeschnitten" wird, ziemlich verstörend, aber heutzutage fällt mir vor allem der Humor und die ungewöhnlichen Bilder positiv auf. Data zeigt sich hier wieder als besonders liebenswert. Klasse finde ich die Idee, Sigmund Freud und Deanna zu konfrontieren. Eine sehr gute, stimmige Episode.

                      Kommentar


                        #41
                        Also witzige Szenen zähle ich hier jetz mal keine auf, wurden eh schon alle genannt! Alle (Alp)Traumszenen waren irgendwie komisch, mysteriös, unheimlich und witzig zugleich! Aber das Telefon gefiel mir am Besten, als Riker Data fragte, warum er nicht abnehmen würde ! Dies ulkiges Geräusch, das die "Arbeiter" nicht ertrugen, war ja schlussendlich der Schlüssel um sie zu beseitigen! Das Data, da nicht schon vorher draufkam? Ach nee, dann wären die anderen witzigen Szenen nicht mehr zum Zuge gekommen ! Jetz doch noch was witziges: der Satz von Sigmund Freud, als Data ihn aufsuchte: "Sie sind ein polymorphes, perverses Individuum, Mr. Data." Von mir gibts 6 ******, weil es eine Phantasievolle Folge war!
                        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                        There's a Rainbow inside my Mind
                        Trippin' on Sunshine

                        Kommentar


                          #42
                          Eine folge die für ihre ungewöhnlichen surrealen und skurilen Ideen Lob verdient. Auf der Humor Seite sind besonders die Dr. Freud Szenen, der alles auf irgendwelche sexuellen Dinge zurückführt, gelungen. Die Auflösung fand ich hingegen eher etwas mäßig, so dass die Folge auch kein wirkliches Highlight für mich ist.

                          4 Sterne
                          Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                          Kommentar


                            #43
                            Ja, eine witzige Folge, manchmal wirklich sehr verwirrend.
                            Dennoch hat etwas zur Star Trek Folge gefehlt.
                            Trotzdem mag ich Data folgen sehr, und wenn Träume drinn vorkommen noch mehr, dass ist immer schön verwirrend.

                            Kommentar


                              #44
                              Mir hat diese Folge wirklich sehr gut gefallen, deshalb bekommt sie von mir 6 Sterne.

                              Ich fand es richtig interessant wie Data versuchte seine Träume zu deuten und versuchte diese ganzen skurilen sachen zu erklären. Ein Strohalm in Rikers und Beverly saugt noch daran, das fand ich klasse. Auf solche Ideen muss man erstmal kommen.
                              "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
                              Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
                              Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

                              Kommentar


                                #45
                                Eine Durchschnittsfolge für mich.
                                Irgendwie wars ja am Anfang weng logisch, dass die Enterprise zwischendrin liegen bleibt oder? Datas Träume dagegen waren ziemlich gut dargestellt. Die Szenen auf dem Holodeck waren ganz gut und haben mir auch gefallen, aber der Schluss war meiner Meinung nach ziemlich schwach. Den hätte man bestimmt noch besser machen können.
                                SO gibts bei mir *** gute Sterne.

                                - - - - Mein VT - - - -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X