[009] Die Schlacht von Maxia - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[009] Die Schlacht von Maxia - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    4 Sterne, ganz interssant (für eine frühe Tng folge). Man lernt wieder viel über Picard.

    Kommentar


      #62
      Wieder nur 3 Sterne...
      Nette geschichte aber langatmig... wenigstens erfährt man viel über Picard
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

      Kommentar


        #63
        Ich habe 4**** vergeben! Die Geschichte mit der Stargazer und die Rache von Daimon Bok (mit dieser roten Kugel ) machen diese Folge sehr interessant! Hier sind die Ferengi schon nicht mehr so idiotisch wie zu Beginn, sind auch intelligenter und gefährlicher! Die anderen Charaktere haben auch ihre guten Momente, allen voran Data (als Data-Fan hat mans leicht ).
        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
        There's a Rainbow inside my Mind
        Trippin' on Sunshine

        Kommentar


          #64
          Schön mal etwas aus der Vergangheit von Picard zu erfahren. Leider stellt sich die Crew hier recht dämlich an und warum Troi mal wieder nichts merkt ist auch rätselhaft.

          3 Sterne
          Zuletzt geändert von Cypher; 28.05.2007, 14:47.
          Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

          Kommentar


            #65
            Für mich eine ziemlich gute Folge. Hat mir gut gefallen mit der Rache von Daimon Bok. Man erfährt was über Picard und die Ferengi sind nun doch intelligenter als sie bisher dagestellt wurden. Und dann noch am Schluss das Picardmanöver.

            Ganz knappe ***** Sterne

            - - - - Mein VT - - - -

            Kommentar


              #66
              Eine relativ gute Folge, vorallem für die erste Staffel. Die Ferengi kommen in ihrem zweiten Auftritt um einiges besser daher, auch wenns unglaubwürdig erscheint das Bok sein ganzes Vermögen für so einen komplizierten Racheplan verschwendet.

              Und wenn die Effektaufnahmen auch sehr schön sind, mutet das Picard Manöver etwas seltsam an, in Anbetracht aller Raumkämpfe die man später in den Serien sieht. (Was wohl die Borg zum Picard Manöver gesagt hätten?).

              Gut gemacht waren auch die Silhueten von Picards Offizieren auf der Brücke der Stargazer.

              ****
              "Fortune favors the bold!"

              kosst-amojan.mybrute.com

              Kommentar


                #67
                Mein Name sagt es schon...die Stargazer hat hier ihren großen Auftritt und man sieht hier das legendäre Picard-Manöver (Die Warp-Variante, nicht die "Uniform zurechtziehen-Variante")...herrlich...

                Trotzdem nur 4 Sterne, da die Gesamtstory, gut ist, aber einen nicht gerade von den Socken haut. Es sind ein paar ganz interessante Infos dabei und sogar einige wie ich finde sehr lustige Szenen:

                Riker: "Das Picard-Manöver! Wie kann man sich dagegen verteidigen?"

                Data: "Dagegen gibt es keine Verteidigung, Sir."

                Riker: "Dann entwickeln sie eine, schnell!"

                Kazago:"Ebenso interessant ist der Androide, den sie benutzen. Was kostet er? Wir würden ihn gerne erwerben."

                Picard: "Er ist nicht verkäuflich. Commander Data ist...er ist..."

                Riker (ergänzt Picard): "...bereits eine Weile in Gebrauch und äh etwas veraltet."

                Data:
                "Wie darf ich das verstehen Sir, 'Eine Weile in Gebrauch'? Ah, natürlich: Ein menschlicher Witz."

                (Dank an Memory Alpha)

                Kommentar


                  #68
                  Also mir hat die Episode garnicht so recht gefallen.

                  Das ganze hing doch an Boks Annahme, daß das Ding in der Kiste unentdeckt bleibt und Picard es mit auf die Enterprise nimmt. Beverly sagt sie läßt die Kiste rüberbringen, dann hat Worf sie rübergebracht, und keiner hat da reingeschaut. Solche Fehler irritieren mich so, daß ich dann die ganze Geschichte unplausibel finde.
                  Daß keiner der anderen Ferengis in Frage stellt, warum die Stargazer nur übergeben wird.
                  Daß Bok wirklich denkt er könne mit diesem Riesenaufwand Rache üben.

                  Und dann Beverly mit ihren ganzen Kopfwehtherapien....etwas unauffällige Füllerszenen....

                  Ich gebe nur **
                  ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

                  Kommentar


                    #69
                    Nette Folge, in der man mehr über Picard und seine Vergangenheit erfährt. Steward spielt den geplagten Captain sehr gut und daher kann ich 3 Sterne vergeben, aber nicht mehr, auch wenn ich froh bin, dass die Ferengi etwas besser dargestellt werden als in ihrer ersten Folge. Warum man aber nicht mehr auf die Fälschung eingegangen ist oder zumindest irgendeine Nachricht von der Föderation kam, wundert mich etwas...

                    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                    Kommentar


                      #70
                      leider nur 3 sterne von mir
                      im prinzip ne klasse idee
                      die ferengi treten zum ersten mal auf und ich finde sie noch heute sehr interressant und sie sind eine meiner absoluten lieblingsrassen
                      aber trotzdem schwache umsetzung der story daraus hätte man eindeutig mehr machen können und müssen
                      Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
                      O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

                      Kommentar


                        #71
                        Langsam konsolidiert sich TNG. Diese Folge ist eine klare Steigerung zu den Vorgängerepisoden.

                        Die Vergangenheit der Charaktere wird ja leider nur sehr selten zum Thema gemacht, schön, dass man hier sogar visuelle Eindrücke von Picards Stargazer-Kommando erhält.

                        Mit Bok tritt der erste untypische Ferengi auf, der sein Verhalten nach einem persönlichen Rachebedürfnis ausrichtet, anstatt nach Profit zu streben. Geschickt wird die Ferengi-Kultur von der Enterprise-Crew gegen Bok ausgespielt, so dass dieser am Ende von seinen eigenen Leuten geschasst wird.

                        Ein "sehr gut" kann ich dieser Folge aber auch noch nicht abgewinnen. Das legendäre Picard-Manöver (nicht zu verwechseln mit dem ebenfalls als Picard-Manöver bekannten Hemdzupfen)wirkt recht unspekakulär und Data entwickelt viel zu schnell eine Gegenmaßnahme; zum Glück kam diese Rolle nicht Wesley zu.

                        4 Sterne für den zweiten Ferengi-Kontakt

                        ****
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                        Kommentar


                          #72
                          Schön mal Picards altes Schiff,die Stargazer zusehen.Die Ferengie haben eine weitere Entwicklung hinter sich und gefielen mir schon besser.Obwohl ein Quark wohl nie im Leben so viel Latinum für einen Rachefeldzug ausgeben würde!Die Ferengie entwickeln sich weiter und das ist auch gut so!
                          Was ich eigenartig fand,war daß Troi nichts von dem Gedankenmanipulator gespührt hat.Aber wir haben ja den Wunderknaben,heute mal ohne Pulli,der den Rest der Crew aufgeklärt hat!
                          Das Picard Manöver ist klasse gemacht,gute Trickszene!

                          4 Sterne
                          Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
                          Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                            Das legendäre Picard-Manöver (nicht zu verwechseln mit dem ebenfalls als Picard-Manöver bekannten Hemdzupfen)wirkt recht unspekakulär und Data entwickelt viel zu schnell eine Gegenmaßnahme; zum Glück kam diese Rolle nicht Wesley zu.
                            Stimmt... wie angenehm...
                            Trotzdem ist es verwunderlich, was der Junge schon am Schiff basteln kann und darf und keiner guckt ihm dabei zu...

                            Tolle Effekte, wie Picard auf der Stargazer wieder kommandiert...
                            "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                            "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                            Kommentar


                              #74
                              War eine interessante Folge.Picard auf seiner Stargazer zu sehen war wirklich klasse.Das es ein kranker Racheplan von Daimon Bok war,fand ich sehr spannend.Die Ferengi waren da auch wesentlich besser als noch in "Der Wächter".
                              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                              Kommentar


                                #75
                                Gute Folge, in der man einiges über Picard´s Vergangenheit erfahren hat.
                                Interessant die Stargazer zu sehen. Das Größerverhältnis zu Galaxy Klasse war jedoch nicht wirklich gelungen, lag an den Studiomodellen.
                                Wieder mal zaubert Picard aus irgend einer Hautfalt seinen Cricket Phaser Typ 1 raus, um das Gedankenmanipulationsgerät zu zerstören.
                                Frage mich, warum die Jungs angeblich ständig bewaffnet sind.

                                4 STERNE
                                Inter Arma Enim Silent Leges


                                ONE LIFE - ONE CHANCE

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X