Diese Folge bekommt von mir 5 ***** Sterne, hat alles was Star Trek ausmacht und noch n bissl mehr! Klingonen-Folgen gefallen mir sowieso! Suzie Plakson als K'Ehleyr gefällt mir echt gut als Halbklingonin und die Geschichte um Worf wird hier gut eingefädelt (hat ja dann noch eine Fortsetzung)! Auch das mit den Klingonen, die auf Eis gelegt sind, um ihnen dann zu erklären, dass der Krieg vorbei ist, ist ja der Aufhänger, dass sich die Beiden wiedersehn! Am besten gefällt mir einfach, dass Worf im Mittelpunkt steht, so mehr fällt mir leider nicht ein
!
!

Also nee, das war echt schwach, aber ansonsten fand ich die Handlungsweise der Benziten echt zum Schreien. Erst wenn sie eine Lösung des Problems haben und auch eine Behandlung rücken sie mit der Problematik raus...und was ist, wenn sie nicht rechtzeitig fündig werden, oder ihnen einfach gewisse grundsätzliche Werte wie Erfahrung und Wissen fehlen?! Es hat ja einen guten Grund, warum gleich sofort Meldung machen muss, damit man in Borg Manier alle in das Problem involviert und jeder nach einer Lösungsstrategie sucht...ach ja, Wesley war ja auch noch dabei...

.
? 

Kommentar