[049] Die Macht der Naniten - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[049] Die Macht der Naniten - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Yeah,

    endlich ist die 3. Staffel da, jetzt geht für mich TNG erst so richtig los.
    Resümee zur dieser Folge: endlich "optimierte" Uniformen (schauen IMO einfach besser aus); Geordi (zum Lt.Cmdr.) und Worf (zum Lt. First Grade) befördert, Dr. Crusher wieder da, aber leider Wesley-lastiger Plot, daher nur

    4 von 6*.

    Ach ja, hätte ich fast vergessen, eine Frage tut sich auf: Data sagt doch in der Folge dass es an Bord eines Raumschiffes seit über 70 Jahren keine Computerprobleme mehr gab. Hm, was war dann in der Folge "Die Iconia-Sonden" los???
    "One name must stand in all history: the name - ENTERPRISE!" Captain Jean-Luc Picard in TNG: "Yesterdays Enterprise"

    Kommentar


      #17
      gar nicht mal so schlecht, schade dass pulaski weg ist
      ich konnte sie am anfang zwar auch nicht so gut leiden
      aber inzwischen fand ich sie war besser als trantuete
      crusher, irgendwie mehr charakter. ansonsten ists halt
      so das weasley plots halt so sind entweder man mags
      oder halt nicht (ich bin immer der beste fand ich auch
      nicht grad bescheiden aber es wird schon stimmen) aber
      zu feige dem captain zu gestehen das man gepfuscht hat
      ,war nicht so toll. ich geb mal 4 von 6*

      Kommentar


        #18
        ?

        Originalnachricht erstellt von Koal
        Resümee zur dieser Folge: endlich "optimierte" Uniformen (schauen IMO einfach besser aus
        Was genau ist da jetzt anders?!
        Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
        Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

        Kommentar


          #19
          Wesley ( , diesmal auch noch Hochstabler - "Ich bin immer der Beste") + his mother ( , wird das jetzt 'ne Soap oder was?) + Naniten ( recht lustige Idee) = eher schwache Folge = 2 von 6*

          Achja: Was ist eigentlich mit dem neuen Bewertungssystem? Ist das noch nicht da oder warum sehe ich das Dropdown zur Episoden-Bewertung nicht?
          Macht's gut, euer Jonathan Archer

          Kommentar


            #20
            Re: ?

            Originalnachricht erstellt von Dean
            Was genau ist da jetzt anders?!
            1. Dieser kurvenartige schmale Streifen im oberen (schwarzen) Teil des Uniform-Overteils ist weg.

            2. Irgendwie sieht die jetzt "härter" aus, also mehr einer Uniform als die alte. Vielleicht liegt das an Schulterpolstern und/oder an dickerem Stoff.
            Macht's gut, euer Jonathan Archer

            Kommentar


              #21
              ...

              Also ich hab die Folgen alle schon einige male gesehen
              aber das is mir nie aufgefallen *G*
              Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
              Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

              Kommentar


                #22
                So jetzt reicht's mir
                Ich gebe 4 von 6 Sternen, da ich die Folge als absolut überdurchschnittlich betrachte und kein Wesley-Hasser bin!!!
                Ich finde gerade die Szene, wo Guinan ihn fragt, ob er seine nächste Prüfung bestehen wird als sehr tiefgründig, da man ja nun schon weiß, wie Wesleys Entwicklung verlaufen wird.
                Außerdem war die Geschichte mit den Naniten wirklich sehr innovativ.

                Kommentar


                  #23
                  natürlich ****von******

                  eine sehr gute Folge wie ich finde, und Wesley war zu verkraften...
                  Eine Sache machte mich jedoch ziemlich stutzig, dass Picard Datas Leben leichtfertig aufs Spiel gesetzt hat... "machens Sie es so,Mr. Data"...
                  Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

                  Kommentar


                    #24
                    die naniten sehen aber fast so aus wie die nanosonden von seven in der VOY episode vom 20. 07.

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von commander riker
                      die naniten sehen aber fast so aus wie die nanosonden von seven in der VOY episode vom 20. 07.


                      Wenn, dann muss das heißen:

                      Die Nanosonden von Seven in der Episode vom 20. 07. sehen aber genauso aus wie die Naniten!

                      So hört sich das nämlich negativ an für TNG, aber eigentlich sollte es negativ für Voyager sein....obwohl, eigentlich sollte es neutral sein, wäre am besten!

                      Kommentar


                        #26
                        E nomine ...

                        Amen
                        Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
                        Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

                        Kommentar


                          #27
                          Endlich hat Wesley "Mister Musterschüler und Arschkriecher" Crusher auch mal mist gebaut. Schade, dass Pulaski weg ist. Anfangs war sie für mich zwar irgendwie wiederlich, aber so gegen Ende fand ich ihre Art von Humor recht amüsant. Nur, dass sie Data nicht aktzeptiert hat, hat mich gestört. Aber jetzt ist ja Mami Crusher wieder da. Da hat Wesley wieder jemanden zum Ausweinen.
                          Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                          Kommentar


                            #28
                            Die Folge hat einen Pluspunkt: Die Idee der Naniten! Neben Data wird eine zweite künstliche Intelligenz entdeckt, mit deren Individualiät man sich auseinandersetzen muss. Interessantes Thema und selbst Wesleys Auftritte sind gut gelungen. Seine Charakterentwicklung geht in die richtige Richtung und so gibt es 4,5 von 6 Sterne von mir!
                            Recht darf nie Unrecht weichen.

                            Kommentar


                              #29
                              Umfrage!

                              Umfrage hinzugefügt!
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                              Member der NO-Connection!!

                              Kommentar


                                #30
                                Eine sehr gelungene Folge.
                                Wunderbar in Szene gesetzt sind die beiden Wunderkinder, welchen beiden ihre Grenzen aufgezeigt werden.
                                Auch das Entrinnen Wesleys aus dem Einflussgebiet seiner Mutter und deren Zweifel daran sind meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt worden.

                                Ferner ist es sehr interessant zu erfahren, dass Star Trek doch noch einen technologischen Vorsprung hat, der sicher noch einige Zeit andauern wird: Naniten mit je 1GB Speicherplatz. Viele andere Dinge, die aus heutiger Sicht zumindest theoretisch möglich wären, sind ja bereits jetzt und nicht erst in mehreren Jahren realisiert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X