[063] Die alte Enterprise/Yesterday's Enterprise - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[063] Die alte Enterprise/Yesterday's Enterprise - Episodenbewertung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• notschefix
    antwortet
    Original geschrieben von Ductos Moore
    Ich habe die Folge heut mal im Original gesehen. Und in der letzten Szene ist mir was aufgefallen:

Als Guinan sich zu Geordi setzt und ihn nach Tasha Yar fragt, trägt er da niet eine Uniform aus der parallenen Zeitline?
    Yo, das hat er!

einer der schwereren Fehler in der ST-Geschichte....aber na ja, mein Got, das Leben geht weiter! Die Folge is natürlich trotzdem supergeil!

Einen Kommentar schreiben:

• Ductos
    antwortet
    Ich habe die Folge heut mal im Original gesehen. Und in der letzten Szene ist mir was aufgefallen:

Als Guinan sich zu Geordi setzt und ihn nach Tasha Yar fragt, trägt er da niet eine Uniform aus der parallenen Zeitline?

Und hier mal Allgemeines zur Episode:

Sie hat mir gut gefallen und die Idee, Yar durch eine alternative Zeit wiederzubeleben, ist gelungen. Die Uniformen in der Folge waren eine der Beste, die je in TNG getragen wurden.

• Souvreign
    antwortet
    Man muss aber auch sagen, dass die Deutschen Übersetzungen der Episodennamen meist recht ähnlich klingen und hier hätte man ja mal aufpassen können.

Zur Folge an sich:
    Ich finde sie recht gut, auch wenn ich sie für die beste TNG Episode, wie sie mal bewertet wurde nicht gut genug finde, das gefällt mir die Borg Doppelepisode Best of both Worlds I und II immer noch besser.

• Koal
    antwortet
    @Hugh: Ich glaube du hast die Folge mit der Episode "Besuch von der alten Enterprise" verwechselt, wo Scotty wieder auftaucht.

Hier taucht nämlich nicht Kirk & Co. sondern die Enterprise C erst- und letztmals auf.

CY
    Koal

• Hugh
    antwortet
    Die Folge ist sehr interessant und auch lustig.
    Sie gefällt mir sehr und ich habe 5* gegeben.

Der Auftritt von Scotty ist sehr gelungen

Hugh

• AKB
    antwortet
    Eine der, wie ich finde, interessantesten Folgen überhaupt von TNG. Die Enteprise-D trifft auf die Enterprise-C, weil diese 26 Jahre in die Zukunft gereist war. Und dadurch veränderte sich ein gesamtes Gleichgewicht zwischen den Imperien. Und der Föderation droht die Niederlage durch die Klingonen.

• Ductos
    antwortet
    Eine sehr gute Folge. Zumal es die einzigste Folge ist, in der die Enterprise C auftaucht.

• Nicolas Hazen
    antwortet
    Auch wenn ich Tasha nicht sonderlich mag ist diese Folge dennoch sehr stark. Eine sehr unterhaltsame , spannende Story, kombiniert mit einer befremdlich anmutenden Atmossphäre .
    5 Sterne !

• Koal
    antwortet
    Originalnachricht erstellt von MissKunterbunt
    Ich finde die Folge eher schwach... spricht mich persönlich überhaupt nicht an!

Was vielleicht daran liegt, dass mich Tasha Yar überhaupt nicht anspricht! Ich denke sie ist von der Story und Machart her einer eher durchschnittliche Episode...
    Hm, dann würde mich interessieren, was dann eine gute Story (von den TNG-Folgen her) ist, bzw. wie hätte man es besser gemacht...?

Koal

• Ce'Rega
    antwortet
    Ich finde die Folge eher schwach... spricht mich persönlich überhaupt nicht an!

Was vielleicht daran liegt, dass mich Tasha Yar überhaupt nicht anspricht! Ich denke sie ist von der Story und Machart her einer eher durchschnittliche Episode...

• USS-Berlin
    antwortet
    Die Folge gefällt mir so gut, weil man mal wider was aus der StarTrek-Vergangenheit kennen lernt. Und damit meine ich nicht nur das Schiff. Auch ansonsten ist die Story gut aufgebaut.

• Engin.Carpenter
    antwortet
    Auch wenn ich jetzt einen Einzeiler produziere sag ich nur:

Klasse Storie,klasse Folge,klasse Atmosphäre,klasse !!!

• The Admiral
    antwortet
    Die Folge ist unbestritten eine der besten TNG Folgen. Allein der Unterschied zwischen den Zeiten und die noch spannende Raumschlacht.
    Das sind die 6 Punkte wert.

• Muli
    antwortet
    Ich bin auch der Meinung, dass das eine wirklich gute Folge ist. Eine sehr nette Story und einfach ein Klasse Einfall des Autors. Spannend bis zum Schluss. 5*

Gruß Sebastian

• The_Borg
    antwortet
    Na super, Magdalena.
    Auf Pro7 oder "einem anderen Sender"?
    Lieber nicht, die auf Pro 7 verwursten doch eine billige amerikanishce Serie nach der anderen.
    Und andere Sender wie Kabel 1 oder RTL 2 z.B., nein danke.
    Sat 1 ist IMHO das kleinere Übel von den Privatsendern.
    Noch besser wäre es höchstens das ganze wieder zum ZDF zu bringen.

Lädt...
X