[063] Die alte Enterprise/Yesterday's Enterprise - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[063] Die alte Enterprise/Yesterday's Enterprise - Episodenbewertung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Allvater
    antwortet

Also ich mag Tasha ja nicht so doll! - ihr scheint sie ja Richtig anzuhimmeln ???¿¿¿
    Zu Deanna! - ich habe keinen einzigen anderen Alien auf der Enterprise gesehen! - da die Föderation ja mit den Klingonen im Krieg ist haben die ja schlecht lauter Spezies in die Vereinigung aufnehmen können! (dazu hatten die wohl keine Zeit!)
    PS: @executor! auf heutigen Kriegsschiffen sind gerade weil es Kriegsschiffe sind Counselor !!! denn es könnten Moraltiefs kommen oder jemand hat zum ersten mal getötet!!! - und ist deswegen echt mies drauf! - aber Deanna ist ja kein Mensch - deswegen ist sie wohl nicht da!!!

da ich die Folge noch nicht kannte merkte ich keine fehlende Szene!
    ALSO:
    Verbrennt SAT1
    hängt sie höher
    kreuzigt sie!
    zersägt sie
    löst sie auf!

Sorry das musste sein!

Einen Kommentar schreiben:

• Zefram
    antwortet
    Lediglich der Schluss ist IMO zu dünn gesät, hier hätte man vielleicht noch eine Kampfszene der Ente-C mit den Romulanern einblenden können, oder auch, wie Tasha Yar von den selbigen als Überlebende gefangen genommen wird.
    Naja, also der Schluss hatte doch nen ganz klaren Höhepunkt, der wunderbar endet, so wie es sich für ne zeitreise - Folge nunmal gehört!

Und dass sie gefangengenommen werden würde, darüber waren sich die Produzenten wohl noch nicht ganz im Klaren, als sie diese Folge drehten!
    Ich fand, der Schluss war so, wie er hätte sein müssen!

• Prometheus NX
    antwortet
    Spitzenepisode!!
    6* von Prometheus NX!
    Gut durchdachte Story, mit cooler "andere Dimension" Enterprise. Was soll ich sonst noch sagen?!
    Nett, das Tasha "Ruckelfilm" Yar mal wieder dabei war.
    Und diese Episode kann man sich ruhig auch drei mal anschauen

Prometheus NX

• Tom Parker
    antwortet
    6* Was anderes hat diese Folge nicht verdient. Obwohl ich es erstaunlich finde das auf einem Schlachtschiff der Sternenflotte immer noch diese Quarknase von Wesley rumgeistert. Den hätten sie doch eigentlich mit Tasha wegschicken können. Oder?

• mialm
    antwortet
    das sind ja gleich drei schiffe auf einmal das geht ja nun wirklich
    nicht
    nein mal im ernst , das war eine sehr gut folge und endlich wieder
    tasha, yuhee.irgendwie kann ich mich auch dunkel an die worf szene
    erinnern ist aber schon lange her. die folgen werden immer besser
    ich hoffe es bleibt so.
    ich geb mal 5,5 von 6*

ps:endlich faehnrich

• Executor
    antwortet
    Ganz meine Meinung ein echtes Highlight und das düstere Schiff erinnerte mich etwas an First Contact und Picard in voller Action war einfach Klasse auch Guinan hatte sehr gute Szenen und endlich auch mal wieder Tasha . Und dann erwischt es auch noch Riker wie schade ich denke ein absolutes Highlight wäre es gewesen wenn doch eine Konsole in der Nähe von Data expoldiert wäre und ein Fähnrich nicht ehrenhalber aufm Boden gelegen wäre, nein Spaß beseite denn sonst hätte Picard ja nicht an die Konsole ranspringen können. Nun als kleiner Makel muß ich die Kampfszenen nennen sind zwar an und für sich gut nur die Special Effects waren nicht das gelbe vom Ei.

@ Koal auf einem Kriegsschiff brauchen die sicher keinen Counselor auf der Brücke

• Leto
    antwortet
    Die eindeutig beste Einzelfolge der Serie! Und die IMHO spanenste Raumschlacht von Star Trek! Tashas war durchauch gelungen! Die Explusion des Klingonenschiffes hab Ich zwar scho irgendwo gesehen, aber dann hätte die Folge warscheinlich das Budged gesprengt!

Was den Pflaumensaft angeht sag Ich nur: Hängt Sat.1

• Koal
    antwortet
    Wo soll ich nur anfangen...

IMO ist das die mit weitem Abstand beste TNG-Einzelfolge aller Zeiten.
    Anscheinend wurde hier mal kräftig der Geldhahn aufgedreht und kombiniert mit einer fesselnden, spannenden Story ergibt sich eine Wahnsinnsfolge, kaum überbietbar und eigentlich reif für eine Doppel-Episode. Einzig allein bei den SFX gibt es Abzüge (z.B. wie der erste Kligonen-Kreuzer angreift, rühren sich weder Ente-C noch D vom Fleck, wie wärs mit einem Ausweichmanöver?).
    Tasha Yar gibt ein Comeback und wirkt IMO noch besser als in 1. Staffel. Zeitreisen und ein anderes Sternenflotten-Schiff sind da nur noch die Spitze des Eisberges.
    Cool war auch, als Picard als letzter Lebender auf der Brücke lässig vom Sessel aufspringt und an die taktische Konsole wechselt ("Nein, noch ist es nicht soweit").
    Lediglich der Schluss ist IMO zu dünn gesät, hier hätte man vielleicht noch eine Kampfszene der Ente-C mit den Romulanern einblenden können, oder auch, wie Tasha Yar von den selbigen als Überlebende gefangen genommen wird.
    Noch ein paar Anmerkungen/Fragen:
    1. Hm, fehlt den Ente-Clern da nicht das Kragenunterhemd bei der Uniform (a la Star Trek 2-6)?
    2. Braucht man in der alternativen Zukunft keine Counselors mehr an Bord (wo war Deanna Troi)?

Und jetzt zur Bewertung: Eigentlich würde diese Folge ja 7* verdienen, Aber da es ja nur 6 gibt, gibt's von mir ergo

6 von 6*.

Koal

P.S.: "Ein Name muss in allen Geschichtsbüchern stehen. Der Name: ENTERPRISE!!!"

• JamesPicard
    antwortet
    Auch ich fand, dass es eine der besten Folgen war! Die Story war gut durchdacht und schlüssig! Außerdem konnte man mit dieser Story ein paar Staffeln weiter auch Sela erklären! Ganz klar 6*

• Jack Crow
    antwortet
    Hooraa, jetzt kommen sie endlich, die tollen Folgen fast ohne Durchhänger zwischendurch, ST der Spitzenklasse! Von diesem Niveau in der 3.(!) Staffel könnte sich Voy einiges abschneiden...
    Tja, was soll man da noch groß reden, klare 6*, eine der besten TNG-Folgen überhaupt. Ärgerlich natürlich die fehlende Worf-Szene.
    Lustige Randnotiz: Offensichtlich war der ST-Film-Fundus nicht mehr besonders voll, nur noch 2 alte Standartuniformen (alles andere waren Kadetten/Fähnrichs-Uniformen), für die obendrein nur noch ein Sternenflotten-Abzeichen vorhanden war. Gleich komplett weggelassen wurden die Gürtel und die Rollis, dabei hatte man die teilweise schon in "Die Verfemten" wiederverwendet. Aber gut, das tut der Qualität keinen echten Abruch.

• The_Borg
    antwortet
    Ich fand die Folge auch Klasse.
    Aber welch ein Zufall, dass ausgerechnet durch diese Zeitverschiebung ein 20jähriger Krieg ausgelöst wurde.

Die Uniformen mit dem Metallgürtel sehen besser aus finde ich, der ist genau das, was aus diesen Strampelnazügen was vernünftiges macht.Wenn man sich da mal Klingonen oder Romulaner anguckt, so sehen die auch immer eindrucksvoller angezogen aus.

Fünf Sterne hat sich diese Folge also redlich verdient.

• The_Borg
    antwortet
    Ich fand die Folge auch Klasse.
    Aber welch ein Zufall, dass ausgerechnet durch diese Zeitverschiebung ein 20jähriger Krieg ausgelöst wurde.

Die Uniformen mit dem Metallgürtel sehen besser aus finde ich, der ist genau das, was aus diesen Strampelnazügen was vernünftiges macht.Wenn man sich da mal Klingonen oder Romulaner anguckt, so sehen die auch immer eindrucksvoller angezogen aus.

• Satan's Robot
    antwortet
    Super Folge.

Ich kann nur sagen, dass diese Folge genial war. Die Story war - bis auf dir Zeitreisefehler - gut durchdacht und spannend. Mir hat es auch gut gefallen, dass es trotz Krieg keine Charakterveränderungene der Besatzung gegeben hat. Tasha Yar mal wieder zu sehen war auch schön und mit dieser Folge wurde doch noch was aus einem ehrenvollen Tod für sie.

Ich gebe ganz klar 5*.

SR

• Hubi
    antwortet
    Tolle, spannende Episode. Ich finde es normal das die Enterprise C zurückehren muss um ihren Auftrag zu vollenden, das ist keine Veränderung der Zeitlinie im gewöhnlichen Sinne, sondern ganz natürlich. Die Enterprise C gefiel mir sehr gut, es gab IMO eine der besten Raumschlachten die in ST je gezeigt wurden. Die Spezialeffekte waren für mich akzeptabel. Eine hervorragende Atmosphäre, wie die Crew bis zum Ende kämpft und Picard die taktische Station übernimmt. 6*

• Muli
    antwortet
    Schöne Folge. Guter Handlungsstrang, witzi´ge und intelligente Story; was will man mehr...

Nein ehrlich... ich finde, es ist eine der besten TNG - Folgen, die es gibt, obwohl Tasha Yar wieder mitspielt .

Gruß und Kuss Sebastian

Lädt...
X