Zitat von MFB
Beitrag anzeigen
, die Story ist einfach genial und als altanative zur normalen Zeitlinie einfach düster und spannend bis zum Schluss, ein Szenario wie es eben um die Föderation stehen könnte, wenn es nicht mit denn Klingonen zum Frieden gekommen wäre. Außerdem gibt es eine klasse Materialschlacht, ein Hinweis auf Giunan, das sie eben weitaus mehr ist als nur die nette Bardame und Aushilfsschiffscounselor
. Das Wiedersehen mit Tasha war natürlich ebenfalls gut intgriert obwohl beim ersten mal sehen der ein oder andere TNG-Fan bei dieser Episode sicher ziemlich stutzig wurde
.
Zitat von MFB
Beitrag anzeigen
. Naja ob das in diesem Fall bloß reiner Zufall war, bleibt wahrscheinlich ein Rätsel, aber komisch ist es schon. das gerade in dieser Folge, die ja mit dem Film schon die ein oder andere Gemeinsamkeit hat, gerade die Art und Weise wie die Handlung verläuft nicht Absicht war.

Zudem sind Geordis Wege und das Geschehen im Maschinenraum schon extrem ähnlich. Dampf steigt auf, Geordi geht rum um die Glasscheibe, schaut in den gleichen Wandschrank rein und ich glaube seine Schadensmeldung klingt auch sehr ähnlich. 

Ich dachte das nämlich auch immer, mein Mann sagt jedoch nein.. 

Kommentar