[068] Der Telepath - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[068] Der Telepath - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eine Frage habe ich aber noch zu der Folge.
    Wie konnte Data auf die Ente zurückgeschickt werden?
    Die Schilde des Schiffs waren doch die ganze Zeit oben, da man einen Kampf mit den Romulanern erwartete.
    Jetzt erzählt mir bitte nicht, dass das daran liegt, das Gomtu über unbekannte außerirdische Technologie verfügt,die man nicht erklären kann und mit der das möglich gemacht wird, auf die Idee bin auch schon gekommen.

    Kommentar


      #17
      Naja,eine nicht so gute folge !
      2*von6*
      (könnte eine inspiration von Farscape sein)

      Kommentar


        #18
        Aus der Idee des lebenden Raumschiffes hätte man so viel machen können (zumindest eine weitere Folge mit diesen Wesen). Nur wegen dieser mysteriösen Kreatur und der Riker-Verarsche im Konferenzraum gebe ich 3* (sonst magere 2*).

        Trois liebevolle Mutter hat doch auch diese schwarzen Murmeln in ihren Augenhöhlen. Ich vermute, da ihre Pupillen so groß sind, müssen Betazoiden unheimlich gut in der Dunkelheit sehen (siehe nachtaktive Tiere) *g*
        -- Die Erde ist rund.

        Kommentar


          #19
          Also ich fand die Folge nicht langweilig, im Gegenteil, ich fand sie richtig gut!

          Die Romulaner sind wie immer allererste Sahne gewesen (allein ihr Auftreten), ihre "Zerstörung" war auch keinesfalls "lächerlich", wie Zhardul meint (IMHO), und dass Szenen aus "Zeitsprung mit Q" verwendet wurden am Schluss, ist auch nicht soo tragisch!

          Die Geräusche hörten sich einfach nach Walgesängen an...kann mich aber auch täuschen!

          Alles in allem 4*!

          Kommentar


            #20
            Eine doch sehr merkwürdige Folge! einerseits leidet die Folge unter der schwächeren Darstellung von Elbrun und zweitens an der gezwungen eingeführten Dramatik. Das die Romulaner da sin, erklärt eben nicht warum man dem Wesen nicht unter allen Umständen helfen wollte.

            Die Idee selbst mit der Hyper-Telepathie war eigentlich gut und IMO kann ich den Betazoiden auch am Ende verstehen. Datas Auftritt war diesmal auch nicht so brilliant, wie man seine Auftritte eigentlich kennt. Somit konnte auch er die Folge nicht retten.

            3 von 6 Sternen!
            Recht darf nie Unrecht weichen.

            Kommentar


              #21
              Umfrage!

              Umfrage hinzugefügt!
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #22
                Ich finde diese Folge durchschnittlich

                ich vergebe *** * von *** *** Sternen.

                Die Thematik von der Telephat ist nicht schlecht, mal eine ganz nette Situation, mit einem Betazoiden zusammen arbeiten zu müssen, der eine schwere VErgangenheit hinter sich hat.

                Ansonsten muss ich zugeben, dass die Folge leider auch sehr langatmige Momente hatte, die mich persönlich nicht so sehr überzeugt haben.

                Als Troi-Fan fand ich die Szenen mit Marina Sirtis dennoch gelungen

                Liebe Grüße, Deanna
                "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                Kommentar


                  #23
                  Ich finde die Story recht spannend. Ein Telepath an Bord, der nur in Datas Nähe glücklich ist ... das Auftauchen der Romulaner und das Wesen, das ganz allein ist im Universum. Alles gut in eine Rahmenhandlung verpackt.
                  Das Ende geifel mir auch ganz gut, da hatte ich doch tatsächlich noch Angst um Data gehabt.

                  4 Sterne insgesamt sind durchaus berechtigt.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    #24
                    IMO ist die Folge unterer Durchschnitt. Diese Tam ist sowas von einer Schlaftablette, da können selbst Romulaner die Folge nicht mehr retten. 2-3***
                    Tante²+²

                    Kommentar


                      #25
                      Diese Folge fand ich absolut net gut.
                      Erst dieser paranoide Betazoid und dann auch noch die doch recht lahme Idee eines fremden Raumschiffes.
                      Wirklich besonders war nur der Auftritt der Romulaner.

                      Ansonsten aber: Schwach!

                      2*
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar


                        #26
                        Eine der langweiligste ST-Folgen überhaupt. Nur das Auftachen der Romulaner und der Schluss im "lebenden Raumschiff" konnten sie zumindest etwas retten. Ansonsten jedoch wohlverdiente

                        2 Sterne!

                        Kommentar


                          #27
                          Also besonders toll war die Folge nicht.Ich gebe 3 Sterne.Es gab nur wenige spannende Momente,aber im ganten war die Folge doch sehr mager.Da aber die Romulaner vorkamen wurde die Folge doch ein wenig interessant.Schade ist nur das die einzelnen Abläufe recht kurz gestaltet wurden.So z.B.zum Schluß:Sonne bum,Schiff wusch und dann auch schon Schluß.Ich hätte mir ein wenig mehr erwartet.Aber mir kamen die Geräusche auf dem fremden Schiff so vertraut vor.Die hörten sich wie die auf dem Etherianer-Schiff in EF an...

                          Kommentar


                            #28
                            ich fand die Folge gut:

                            Ein Telepath der in unserer Welt nicht glücklich werden kann, sucht sich eine Zuflucht vor der Menschheit.

                            4 Sterne!
                            "But men are men; the best sometimes forget."
                            "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                            "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                            "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                            Kommentar


                              #29
                              *gähn*

                              Die Folge hat mich nun wirklich nicht vom Sessel gerissen und wenn, wäre ich da nur rausgefallen, wenn ich vollends eingeschlafen wäre

                              Ich fand die Handlung ziemlich langweilig und unlogisch. Irgendwie hatte das was von dieser anderen Serie mit dem lebendigen Raumschiff, wie immer die noch hieß, aber wenig von Star Trek.

                              Daher nur 1 Stern von mir
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #30
                                also die folge bekommt von mir auch nur 3*.
                                die idee an und für sich fand ich nicht so schlecht (kontakt mit einem lebenden raumschiff herstellen), aber Tam war eher nervig. einzig die szene in der beobachtungslounge, wo Tam die gedanken von Riker liest war gut. ansonsten durchschnittlich spannend und durschnittlich bewegend. naja...
                                Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
                                Mark Twain (eigentlich: Samuel Langhorne
                                Clemens)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X