[068] Der Telepath - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[068] Der Telepath - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Die folge bekommt trotz ihrer Langatmigkeit von mir 5 Sterne.
    Ich fand die Idee von Gomtuu, einem lebenden Schiff sehr interessant, und der Telepath war auch gut gespielt.
    Die Folge hat mich eigentlich die ganze Laufzeit über sehr gut unterhalten.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      #47
      Eilbrun war eine interessante Person, doch ebenso wie bei der Handlung auch, hat man nicht alles rausgeholt, was man rausholen hätte können. So war es manchmal doch etwas langweillig...

      3 Sterne

      Kommentar


        #48
        *** vollkommen durchschnittliche Folge!

        Ich fand die Folge nicht besonders.
        Sie war teilweise spannend, wie das Wesen diese Welle ausgestoßes hat. Manchmal war der Telepath interessant, wenn er einfach die Gedanken anderer las, oft aber auch nervig.

        Kommentar


          #49
          Ich finde die Folge anscheinend etwas besser als die meisten hier. Die Idee eines organischen Schffes gefällt mir sehr gut. Leider wurde die Idee ja nicht mehr in ST, dafür umso besser in Farscape, aufgegriffen. Tam Elbrun finde ich zwar eher unsymphatisch, aber das er eine gequälte Seele ist kam doch rüber. Schön auch die romulaner wieder dabei zu haben.

          4 Sterne
          Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

          Kommentar


            #50
            DIe Idee ist ziemlich gut, doch man hätte meiner Meinung noch viel mehr rausholen können und die HAndlung noch besser machen können. So ist es für mich nur so eine Durchsschnittsfolge mit *** Sternen geworden, die keine Höhepunkte hatte. Dadurch wurde die Folge für mich langweilig.

            - - - - Mein VT - - - -

            Kommentar


              #51
              Diese Folge kommt hier im ganzen und großen nicht sonderlich gut weg.

              Was soll ich sagen, mich hat sie von ersten Sichten weg beeindruckt. Alle Zutaten dabei dich ich für eine gute Folge brauche. Die erforschung eines unbekannten Aliens und dessen Rätsel, dazu noch Romulaner und für die dritte Staffel gute Effekte.

              Okay Tam nervt, aber seine Rolle ist so angelegt und er spielt sie überzeugend.

              Eine Extrapunkt für die schöne Musikuntermalung diesmal.

              *****
              "Fortune favors the bold!"

              kosst-amojan.mybrute.com

              Kommentar


                #52
                Wirklich spanned fand ich die Folge nicht, auch wenn die Romulaner mal wieder auftauchten, aber auch sie konnten die Folge nicht retten. Ich mag einfach keine Weltraumwesen und das einzige lebende Raumschiff dass ich gut finde, ist die TARDIS *g* Ne Spass beiseite, wenn das Schiff schon sterben will, warum wartet es ewig bei einer Sonne die zur Supernova wird? Gibt sicher auch andere Wege, Selbstmord zu begehen.

                Das einzige was mir wirklich gefallen hat, war die Darstellung des Telepathen. Im Prinzip ist er eine recht arme Sau: Hört alle Gedanken und konnte nicht lernen, sie auzublocken. Kein Wunder, dass er exzentrisch ist und ständig die Sätze von anderen beendet. Der einzige, in dessen Gegenwart er sich wohlfühlen kann, ist somit Data, dessen Gedanken er nicht lesen kann. Wollen wir hoffen, dass er seinen Frieden gefunden hat.

                Insgesamt gebe ich der Folge 2,5 Sterne.

                Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                Kommentar


                  #53
                  Der Telepath war zwar überzeugend, aber er hat mich doch von Anfang bis Ende komplett genervt. Und dann immer noch diese Einsamkeits-Duselei und das "ich höre Stimmen" geheule. Irgendwie hat er mich auch arg an die liebe Deanna in den ersten 5 Episoden erinnert...

                  Die Romulaner habens auch nicht wirklich gebracht, Geordi rödelte im Maschinenraum rum, aber alles plätscherte so vor sich hin.

                  Tin man war aber gut gemacht und recht origniell - der ist mir ein Stern wert.

                  Ich gebe grade mal ***
                  ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

                  Kommentar


                    #54
                    Die Idee war gut, und die schnelle Attacke der Romulaner. Aber warum die so scharf darauf waren, Gomtuu zu erforschen und dann zu killen...naja, Romulaner, aus denen wird man irgendwie nie schlau. Aber dieser Patient war wirklich nervig. Lustig übrigens, der Effekt, wo Gomtuu seine Macht spielen lässt, kam aus ST 1, nämlich die Szene, wo sich V´GVer auflöst und dann die Enterprise zu sehen ist:

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tinman175.jpg
Ansichten: 1
Größe: 103,2 KB
ID: 4219580 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: themotionpicture1483.jpg
Ansichten: 1
Größe: 80,6 KB
ID: 4219581 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: themotionpicture1485.jpg
Ansichten: 1
Größe: 105,8 KB
ID: 4219582

                    Ach ja, und der Darsteller des Betazoiden ist später in der ENT Folge "Demons" zu sehen...

                    Ansonsten war die Folge eher Durschnitt. Einziges Optimum und stiller Gaststar war Gomtuu selbst...

                    3 Sterne

                    Kommentar


                      #55
                      Also, Tam Elbrun geht mir gehörich aufn Wecker! Die Folge kriegt von mir nur 3 *** Sterne! Gomtu macht lustige Geräusche! Die Romulaner nerven in dieser Folge auch ein wenig! Wesley nervt gewaltig und die Supernova is mir egal ! Also diese Folge gehört zu einer der schwächeren und mir fällt nun auch nix mehr ein !
                      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                      There's a Rainbow inside my Mind
                      Trippin' on Sunshine

                      Kommentar


                        #56
                        Mit Tam Elbrun taucht endlich ein Charakter auf, der nicht in die heile Sternenflottenwelt passt....er ist im Prinzip untherapierbar, er macht Fehler und wird trotzdem gebaucht...er verunsichert die Mannschaft... er wird durch die vielen Menschen und ihre Gedanken, die nicht abschalten kann, fast wahnsinnig...
                        Schön, das er seinen Frieden gefunden hat...
                        "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                        "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                        Kommentar


                          #57
                          Ich fand die Folge nicht so toll.Die Story war so nicht schlecht,aber mich hats nicht so umgehauen!

                          Deswegen auch nur 3 Sterne
                          Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
                          Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

                          Kommentar


                            #58
                            Die Folge war ganz gut und unterhaltsam. Klar gibt es bessere
                            Aber die geschichte mit dem Wesen fand ich recht gut und ist mal was anderes.
                            Und die Romulaner bringen ein bißchen Spannung in die Episode rein.
                            Ansonsten find ich den telepathen ganz nett die szenen mit Data und deanna fand ich recht gut. Oder wo er Rikers gedanken gelesen hat. Also an sich eine schöne folge aber nix besonderes.

                            Kommentar


                              #59
                              4 Sterne wegen den Romulanern und Gomtuu, den/das ich ganz interessant fand. Der Telepath war, wie oben bereits angemerkt, nicht so ein makelloser Sternenflottenperfektionist und das gefällt mir normalerweise. Aber Elbrun hier war recht nervig und ziemlich überheblich. Manieren hatte der...
                              ---- What does God need with a starship? - Jim, what are you doing? - I'm asking a question!
                              ---- Sir, I protest! I am NOT a merry man!

                              Kommentar


                                #60
                                Ich habe 5 Punkte gegeben. Tam wurde überzeugend dargestellt. Klar, dass der übel gelaunt durch die Welt geht, bei allem, was der so durchmacht...
                                Am besten haben mir (was für eine Überraschung als Datafan ) die Szenen zwischen Data und Tam, sowie die zwischen Troi und Data gefallen... Besonders die letzte Szene: Data schaut versonnen aus dem Fenster und meint zu Troi, dass er selbst einen Platz im Uni gefundet hat, an dem er zu Hause ist... und Troi umarmt ihn... schöne, sensible und von schöner Musik untermalte Abschlussszene! Schnief!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X