[071] Botschafter Sarek - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[071] Botschafter Sarek - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eine der besten TNG-Episoden überhaupt! Der Auftritt von Mark Lenard war wirklich brilliant und auch die schauspielerische Leistung von Stewart zeigt mal wieder, dass man als Theaterschauspieler einiges lernt. Die Story war sehr gut und wieder einmal standen die "leisen Töne" im Vordergrund. Die Szene, in der Sarek anfängt wegen der Musik zu weinen, ist perfekt gemacht! Wirklich perfekt! Ich hatte wirklich eine Gändeshaut und dafür war kein Action etc. nötig, sonder nur Musik und eine einzige Träne.

    Die eigentliche Konferenz war egal und Picards Geständnis im Transporterraum vervollständigt diese brilliante Folge! -> 6 von 6 Sternen
    Recht darf nie Unrecht weichen.

    Kommentar


      #17
      Ich finde das die Geschäftsgespräche völlig zurecht weggelassen wurden! - JAWOHL!!!
      5*!!!
      eine rundum gute Folge!!!
      Ich bin die Blutgöttin des Chaos!
      das Leben ist ein Witz - Nur warum kann ich Nicht darüber Lachen?

      Kommentar


        #18
        Nun, es wurde zu dieser Folge schon länger nichts mehr gesagt, aber ich wollte meine Meinung noch kundtun:

        Ich habe der Episode die zweitbeste Wertung abgegeben, da Mark Lenard sowie Patrick Stewart hier zeigen, dass sie hervorragende Schauspieler sind. Dass Patrick Stewart vom Theater kommt, ist hier ganz deutlich zu erkennen.

        Hinweis: In der dritten DVD-Box (letzte DVD) beschreibt Stewart diese Weinkrampf-Szene, als er Sarek verkörpert. Ich finde dies besonders eindrücklich und vor allem komisch, weil er die Szene immer wieder von Neuem spielen musste (immer mit der gleichen Hingabe und Echtheit, versteht sich), weil die Kamera einen grossen, langsamen Bogen fahren musste. Sehr schwierig, meinte er.

        Viele Grüsse, Matthew Bluefox.

        Kommentar


          #19
          Ein brilliantes Zusammenspiel zwischen Stewart und Lenard.
          Eine tolle Vulkanier-Episode, indem man auch einige Dinge noch über sie erfährt.

          Mir hat sie sehr gut gefallen.

          5*
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            #20
            Eine wirklich gelungene Episode.
            Besonders die Keilerei in Zehn-Forne hat es mir angetan und Wesley hat ne Backpfeife bekommen 5*****
            Tante²+²

            Kommentar


              #21
              Und wieder ne tolle TNG-Folge. Vor allem die Schauspielleistungen konnten hierbei voll und ganz überzeugen. Genauso die Keilerei im Zehn Forne.

              Fazit: Wohlverdiente
              4,5 Sterne!
              Zuletzt geändert von HanSolo; 20.04.2003, 11:55.

              Kommentar


                #22
                Die Folge an sich fand ich auch gut. 4*

                Aber was ich mich frage, warum will ein Volk, das nur bereit ist mit einem bestimmten Diplomaten zu verhandeln der Fed beitreten? Sicherlich ist der SChutz ein Grund, aber diese Verhalten steht doch im Gegensatz zu den Vorstellungen und Idealen der Fed!?

                Kommentar


                  #23
                  Ich bleibe bei meiner Meinung: Ein gelungenes Comeback von Mark Lenard. Ich gebe 4,5 Sterne. Zwar wurde die Folge manchmal etwas langweilig,aber das wurde wieder gutgemacht durch Wes´ Backpfeife und den heulenden Picard

                  Kommentar


                    #24
                    Geniale Folge, eine geniale Szene nach der nächsten:
                    Die Konzertszene, sofern man sich für Klassik begeistern kann.
                    Insgesamt jede Szene in der Sarek auftaucht, Mark Lenard spielt einfach herrlich.
                    Picards Zusammenbruch am Schluß, richtig gut dargestellt.

                    Insgesamt eine meiner Lieblingsfolgen.

                    Kommentar


                      #25
                      Die Folge ist ganz nett und man lernt Sarek auch mal von seiner "menschlichen" Seite her kennen. Vielleicht erklärt sich für ENT so ja auch, weshalb manche Vulkanier nicht typisch vulkanisch im Sinne des Erfinders (Surak natürlich, nucht GRs ) sind. Zumindest könnte das ja auch der Ansatzpunkt für B&B gewesen sein.

                      5 Sterne gibts von mir.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #26
                        @Spocky wieso menschliche seite? Er hatte keine.

                        Zu dieser Folge kann ich nur sagen: NEIN! Über 2 Sterne kam sie nicht hinaus. ganz einfach deshalb weil man mit dem Einbau (bzw wieder auftauchen) von Sarek wesentlich mehr hätte anfangen können. ;( ja Lenard hat seine Rolle wie immer sehr gut und überzeugend gespielt...aber dennoch hätte man dem ganzen auch etwas spannung geben können statt auf so was "simples" wie ne krankheit zurück zugreifen.
                        my props

                        Kommentar


                          #27
                          3,5 ***, es gab einige witzige Szenen ( schlägerei im 10 vorne, picards-Riker Streit und endlich bekommt Wes mal eine von seiner Mutter gelangt ... ), aber so insgesamt dolle vom Hocker gehauen hat mich die Folge nicht. Gut es ging allgemein um die Problematik des alterwerdens und des gleichzeitigen verleugnen des selbigen, aber man mehr daraus machen können.

                          Kommentar


                            #28
                            Hat mir sehr gefallen, auch wenn Wesley sehr "glaubwürdig" einen Streit mit Gordi hat!

                            Insgesamt aber eine gute Story!
                            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                            Kommentar


                              #29
                              Eine klasse Charakterfolge. Mark Lenard und Patrick Stewart laufen hier zur Höchstform auf. Auch die Streitereien bringen mal etwas Abwechslungen in die "Heile Welt"-Atmossphäre des Schiffes.
                              Interessant zu erfahren war, dass Spock offensichtlich inzwischen geheiratet hat. Leider merkt man davon nix in "Wiedervereinigung".
                              Und nochwas...Picard bezeichnet Sarek als den "Mann, der die Föderation mitbegründet hat". Vielleicht sehen wir ihn also in Zukunft auch in ENT mal wieder (wenngleich auch mit andrem Schauspieler).

                              Kommentar


                                #30
                                In Enterprise wird Sarek wohl kaum vorkommen können, immerhin war er in der TOS-Folge "Reise nach Babel" erst 102 Jahre alt. Er ist zur Zeit von ETP also noch nicht geboren, in den Anfangszeiten der Föderation noch ein kleines Kind. Eher dürfte Botschafter Soval von vulkanischer Seite die Föderation mitbegründen helfen.

                                Die Aussage Picards ist wohl eher so zu verstehen, dass er viele wichtige Verhandlungen geführt und Reformen durchgesetzt hat, um der Föderation jene Identität zu geben, dass sie im 24. Jhdt. hat.


                                Achja: 3 Sterne.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X