[079] Das Experiment - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[079] Das Experiment - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Chaotica
    Kann es sein das die arme Gates McFadden die ganzen 3 Staffeln bisjetzt ein und die selbe Uniform tragen musste
    Nein, das kann nicht sein, weil sie in der zweiten Staffel gar nicht mitspielte.
    ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

    Kommentar


      #32
      *g* die Folge hatte schon so ihre Momente besonders Beverlys dikussionen mit dem Computer. Wes hat zwar genervt, die Folge bekommt von mir trotzdem 4****
      Tante²+²

      Kommentar


        #33
        Diese Folge war durchaus gut, vorallem weil der Reisende mal wieder aufgetaucht ist.
        Aber die Geischichte um Bev konnte auch recht überzeugen.
        War doch recht spannend.

        4*
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          #34
          Eigentlich fand ich diese ziemlich bizarr gehaltene Folge eher langweilig. Durch das recht frühe Umschalten auf die "echte" Enterprise war die Spannung, was da wohl mit Doc Crusher bzw mit den Leuten auf dem Schiff passiert in meinem Fall so ziemlich raus. Noch dazu wirkt manches was Beverly so tut und sagt gar nicht wirklich wie "sie"... Etwa, wenn sie auf den ersten Blick die Simulation des Cómputers von der "Struktur des Universums" als Abbild von Wesleys Experiment erkennt.

          Darum gebe ich trotz manch netter Idee nur **
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #35
            Eine IMHO wirklich spannende und rätselhafte Crusher-Episode, welche vor allem im ersten Drittel glänzen kann. Zwar nimmt die Spannung nach dem ersten Umschalten auf die echte Enterprise merklich ab, trotzdem aber ist immer noch für beste ST-Unterhaltung gesorgt. Vor allem das Wiedersehen mit dem Reisenden gefiel mir (auch wenn Wes wieder mal nervte).

            Gebe
            5 Sterne!

            Kommentar


              #36
              Normalerweise eine gute Folge, doch leider hat man hier 2 nicht ganz so tolle Carackter genommen.

              Deshalb nur 4 Sterne.

              Kommentar


                #37
                In der Episode war ein großer Fehler drin.
                Am Ende erwähnte Worf nähmlich,
                dass die Enterprise 1000 Crewmitglieder hat.
                (mein ich wenigstens gehört zu haben)

                Sonst war die Episode gut gewesen.
                אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Alexslider
                  Warum hat dieser Freund von Beverly so ein türkise Uniform an? Beverly hat jedoch ein blaue . Hat das irgend ein bestimmten Grund? In "Willkommen im Leben nach dem Tode" hat Picard in einer Szene auch so ein türkise Uniform...
                  Quacy's Uniform wird halt schon älter und daher eschon etwas ausgewaschen sein.

                  Zur Folge: Wie gesagt ganz spannaend und auch etwas witzig. Ich hätts aber noch cool gefunden, wenn der Computer auf Bev's Frage nach dem "Mist da draussen" etwas wie "Ich benötige eine genauere Beschreibung als "Mist", um eine Beschreibung zu liefern".

                  3Sterne

                  Kommentar


                    #39
                    Ich fand die Folge klasse, nur die viel zu frühe auflösung hat mich gestört. Aber ansonsten war insbesondere der Anfang gut gemacht. Zunächst war nur Bevs Mentor verschwunden, da sah es eher noch nach einem "herkömmlichen" vermisstenfall aus, dann verschwinden immer mehr leute und die arme Bev muß denken, daß sie allmählich ihren verstand verliert weil niemand sonst etwas bemerkt ...
                    Dann kam leider schon viel zu früh die auflösung ( hier hätte die schere wunder wirken können ... ) die hätte IMO ganz an den schluß gehört, erst bei Beverlys diskusionen mit dem Computer, die für sich auch klasse waren.

                    Auch wäre es mir lieber gewesen Data + Geordie hätten Beverly da raus geolt, und nicht dieser etwas esoterische reisende zusammen mit unserem Wunderknaben ... Nun ja, aber trotzdem noch 5 ***** für diese interessante und unterhaltsame folge

                    Kommentar


                      #40
                      Eine durchschnittliche Folge. Gut fand ich, dass Berverly mal im Mittelpunkt stand und das ohne das ein medizinisches Problem zu lösen war. Undwahrscheinlich jedoch, dass sich eine Ärztin so gut mit Warptechnologie auskennt.

                      Außerdem hat Beverly bewiesen, dass sie ein Rabenmutter ist. Ihr Sohn bricht zusammen nachdem er den Übergang in die Warp-Blase geöffnet hat. Kein Mensch kümmert sich um ihn, weder Picard (der zu Beverly eilt), weder Geordi, der auch anwesend war noch der Reisende, der Wesley direkt gegenüber steht. Und selbst Beverly muss erstmal Jean-Luc knuddeln und sich ausgiebig bei dem Reisenden bedanken bevor sie ihren zusammengebrochenen Sohn überhaupt zur Kenntnis nimmt...
                      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                      Kommentar


                        #41
                        Naja, sie ist gerade in son komisches Licht geprungen und auf einmal wird sie von zig Leuten begrüßt. Wahrscheinlich konnte sie wes garnicht sehen, da sie sicher geblendet war und dannach ist man ja bekanntlich kurz blind.

                        Ich fand die Auflösung so früh eigentlich okay, weil irgendwann kommt man doch auf die Idee, das sie in der Blase ist, oder nicht? Ich kann mich an das erste mal gucken nicht mehr wirklich erinnern
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von notsch aka Pustefix

                          Ich fand die Auflösung so früh eigentlich okay, weil irgendwann kommt man doch auf die Idee, das sie in der Blase ist, oder nicht? Ich kann mich an das erste mal gucken nicht mehr wirklich erinnern
                          So recht kann ich mich an das erste mal auch nicht mehr erinnern ... hätte es nur einfach geschickter gefunden, wenn der Zuschauer auf Beverlys Kenntnisstand belassen worden wäre. Ich glaub beim ersten mal dachte ich noch, der Wirbel hätte was mit dem verschwinden der Leute zu tun, aber insgesamt stimmt schon, dazu ist die Warpblase einfach zu häufig erwähnt worden, ... . Ich kann auch nicht ganz die Kritik nachvollziehen, das Bev auf einmal so viel über Warptechnik weiß , alles was sie in der Folge zustande gebracht hat, war doch die Warpblase auf dem Display wieder zu erkennen und den Computer darüber auszufragen. Dafür brauchts IMO keine großen Kenntnisse.

                          Kommentar


                            #43
                            Ich fand diese Episode echt super!!! Zuerst meint man alles verschwindet aus Beverly´s Universum und dann weiß man, dass Beverly in dieser Warpblase gefangen ist! Toll gemacht: 6 Sterne
                            Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik
                            Meine Homepage
                            "Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok

                            Kommentar


                              #44
                              4 Sterne

                              Ich hätte so gerne 5 Sterne gegeben, aber leider...nun ja...Wesley und der Reisende *gääähn*!

                              Insgesamt war es aber eine tolle Leistung von Beverley Crusher, die am Ende ja eigentlich nur noch Selbstgespräche führt. Alleine diese Dialoge mit dem Computer sind herrlich. Hier sei nebenbei der O-Ton empfohlen!!
                              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                              Kommentar


                                #45
                                Wow, das war ja mal ne spannende Folge! Auch Crusher in der Leading-Rolle hat mir sehr gut gefallen...kam ziemlich kompetent rüber, obwohl man das vorher wohl nicht erwartet hätte. Ihre Dialoge mit dem Computer oder mit den Besatzungsmitgliedern, denen sie verzweifelt die Situation erklären musste, waren ziemlich unterhaltsam. Besonders "typisch-ärgerlich" war es, als sie wusste, dass Picard gleich verschwinden wird, und ihm noch schnell sagen wollte, was sie ihm schon immer sagen wollte, nämlich: ...??... und da war er auch schon verschwunden. Toll
                                Ich muss aber sagen, dass ich die Sache mit Crushers Realität in der Warpblase, die sie sich selber aufgebaut hat und die langsam verschwindet, nicht ganz verstehe. Sie hat sich also allein durch ihre Gedankenkraft ihre ganze Umgebung "erdacht", so dass es wirklich real erschien? Ist mir eigentich neu, dass ein Mensch zu so etwas fähig ist.
                                Aber vielleicht wirds mir beim nächsten Mal klarer...
                                Dass die Auflösung recht früh kam, fand ich eigentlich nicht schlecht. Obwohl ich die anfängliche Mysteriösität sehr mochte, machte es ja auch Spaß, zuzusehen, wie Crusher herumrätselt und wie Wesley und Co versuchen, sie wieder rausholen.
                                4 Sterne für diese wirklich spannende Folge!
                                Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X