[106] Gefährliche Spielsucht - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[106] Gefährliche Spielsucht - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sorry das ich den Thread wieder ausgrabe... aber weiss Jemand von euch, ob dieses Spiel aus der Episode denn real existiert, nicht mit Kopfhörer / Gedanken steuerbar aber bspw. per Tastatur oder Touch.

    Kommentar


      Das Spiel hatte nicht mal einen Namen. Meinst Du mit real jetzt im ST-Universum real (also in spätere Episoden) oder in unserer Zeit als Game-Idee umgesetzt?

      Kommentar


        Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
        Das Spiel hatte nicht mal einen Namen. Meinst Du mit real jetzt im ST-Universum real (also in spätere Episoden) oder in unserer Zeit als Game-Idee umgesetzt?
        Natürlich ist damit unsere Zeit gemeint, denn in ST ist das Spiel ja real

        Leider finde ich auf die Schnelle auch keine Hinweise im Netz.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          Wüsste nicht das diese Idee je im Gaming umgesetzt wurde. (Sollte der Hintergrund der Frage was mit Deinem Projekt zu tun haben, würde ich mich erst mal ans klassische 3D-Schach halten.)

          Kommentar


            Natürlich gibts das, nur heißt das Spiel bei uns Candy Crush.

            "Gefährliche Spielsucht" gehört tatsächlich zu den Folgen, die ihrer Zeit voraus waren. Heutzutage werden Abermillionen Menschen tagtäglich mit den neusten Einsichten der Gehirnforschung zombiehaft an kleine Bildschirme gefesselt. Wo bleibt Wesley, wenn man ihn einmal braucht.
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar


              Natürlich gibts das, nur heißt das Spiel bei uns Candy Crush.
              Ich Dummerle musste erst mal googlen. Also mit dem Game aus der TNG-Folge hat das aber nichts zu tun. Ob es süchtig macht weiß ich nicht, das könnte man dann aber auch von Tetris sagen..

              Kommentar


                Ja, macht es und ja genau wie die Ktarianer wissen auch die Freunde von Facebook und Co. wie man auf die biochemischen Knöpfe drückt.
                Also Respekt für Star Trek dort eine Entwicklung "vorherzusehen", wo der einarmige Bandidit noch das süchtigmachenste Gerät seiner Zeit war.

                (Tetris wird zum Produktionszeitpunkt auch populär gewesen sein, aber das Spiel war vergleichsweise weniger suchterregend. Es wurde von Level zu Level schwerer, nicht leichter, und da man seine Punkte nicht mitnehmen konnte, kam es selten vor, dass jemand den ganzen Nachmittag hinter dem Gameboy verbrachte.)
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                Kommentar


                  4-Sterne ! Ich finde die Folge wirklich nicht unbedingt schlecht, vor allen Dingen das Thema spielsucht finde ich wirklich wichtig !

                  Allerdings stört mich Fähnrich Leffler hier echt.
                  Mein Gott ist die neunmalklug und schlau.
                  Und dabei sowas von cool.

                  Dagegen wirkt Wesley wie eine dumme Gurke
                  Nein dieser Folge mag ich Wesley crusher sogar lieber als diese Dame.

                  Nichtsdestotrotz ist die Folge wirklich nicht schlecht.
                  scotty stream me up ;)
                  das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                  aber leider entschieden zu real

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X