[121] Eine hoffnungslose Romanze - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[121] Eine hoffnungslose Romanze - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Genau, Banausen!

    Kamala ging auch an mir nicht spurlos vorrüber (und die Stimme tat da einiges an Wirkung, wie DW schon erwähnte )
    Armer Jean-Luc. Ich glaub bei der Szene am Schluss mit dem Botschafter, hätte er diesem am liebsten ins Gesicht geschlagen.


    @Zefram
    Naja, Bondgirl trifft es nicht so ganz richtig. Sie (Famke Janssen) spielt eine Widersacherin und zwar Xenia Onatopp in "Goldeneye"
    Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

    Kommentar


      #17
      Ich kann mich auch nur Narbo und U'Tor anschließen.

      Die Folge gehört auch bei mir zu einer der Besten (mind. 5 Sterne)
      Sie öffnet nämlich sehr stark den Weg zu Picards Innerem und seinen wahren Emotionen und verleiht ihm seine viel höhere Transparenz.

      Kommentar


        #18
        Sehr gute Folge! Also diese Empathin war schon etwas Außergewöhnliches!
        Mit diesen Flecken erinnerte sie mich an Jadzia, aber ich muss zugeben von der Ausstrahlung her war sie sogar noch besser. Wie schon erwähnt lag das auch an ihrer Stimme. (damit meine ich den Originalton)

        Picard war auch gut in dieser Folge. In der einen Szene, wo Kamala ihm dieses Instrument beibringt, merkt man sehr gut, dass er einmal aus seiner Captain-Rolle herausgeht und sich ganz offen mit ihr unterhällt. Trotzdem war er die ganze Zeit über sehr beherrscht. Traurig, dass sie dann doch zu diesem Heini gehen musste.

        Und dass mit Riker ("Ich bin auf Holodeck 4...") war doch wirklich eindeutig zweideutig.

        Jedenfalls eine gute Folge, die sich 5 Sterne verdient hat.
        Signatur ist auf Urlaub

        Kommentar


          #19
          Janssen hätte wohl damals net gedacht, dass Stewart und sie irgendwann noch mal zusammenspielen würden.
          Was daraus geworden ist, kennt man ja aus X-Men 1 & 2.

          Eine recht unterhaltsame Folge mit recht guten Charakter-Elementen und einer hinreißenden Nebendarstellerin.
          Nett gespielt, aber dennoch nur 4* wert.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            #20
            Ich kann den letzten Stimmen hier zu biewohnen, die Folge ist einfach genial!!!!
            'Bridge, if you need me, I´m on holodeck 4' ich will gar nicht wissen was er da gemacht hat
            Man sieht hier auch mal das Picard tatsächlich ein Mensch ist, und ich frage mich immernoch, ob er was mit Kamala gehabt hat.......
            5,5*****/*
            Tante²+²

            Kommentar


              #21
              Ne recht gute Folge. Ähnlich wie "Der Reisende" oder "Die jungen Greise" zuvor ist diese Charakter-Episode zwar auch nur eine Aufwärmrunde für eine Folge der Original-Serie ("Brautschiff Enterprise"). In beiden Geschichten dient eine Frau, die heiraten soll, als Vehikel für den Frieden. In beiden Fällen hat sie eine große Macht und sexuelle Anziehungskraft. In beiden Fällen ist der Captain in sie verknallt und muss sie der Pflicht wegen aufgeben. Doch dank der schauspielerischen Leistungen von Famke Janssen als Kamala sowie die viele gute Romantik und all die leisen Momente bekommt diese Folge dennoch solide

              3,5 Sterne (Tendenz eher zu 4)!

              Kommentar


                #22
                4* für eine ziemlich gute folge, mit tollem inhalt, verstecktem witz und einer botschaft!!
                erstmals zeigt der charakter JLP "menschliche " züge!




                Wußten Sie schon...
                ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
                ..., daß für diese Episode vier verschiedene Schlußszenen möglich waren, von
                denen sogar zwei gefilmt wurden? In der nicht gezeigten Version stoppte
                Picard die Hochzeitszeremonie und sagte, daß Kamala bei ihm bleiben würde.
                Eine nicht gedrehte Fassung beinhaltet eine ähnliche Szene in Picards
                Phantasie, die Hochzeit findet jedoch statt, und die vierte Variante war, daß
                Kamala sich für unabhängig erklärte und mit keinem der Beiden zusammenblieb.
                All I ever had is songs of freedom
                Won't you help to sing these songs of freedom
                Cause all I ever had redemption songs, redemption songs
                Emancipate yourselves from mental slavery
                None but ourselves can free our minds

                Kommentar


                  #23
                  3 Sterne

                  Picard in der Zwickmühle der Gefühle, auch mal interessant.

                  Leider verliert sich die Geschichte in langatmigen Dialogen und die Ferengi hätte man sich sparen können.
                  "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                  DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                  ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                  Kommentar


                    #24
                    Trotz den eindeutigen und zahlreichen Parallelen zu der schon erwähnten TOS-Folge war diese Episode wirklich gut. Besonders hervorzuheben ist meiner Meinung nach die Idee des Metamorphen. Dies regte zum Nachdenken über die Rechte eines jeden Individuums an. Ich denke, die Folge hat sich mit der Thematik gut auseinandergesetzt.
                    Picards Zwiespalt und hat mir auch sehr gut gefallen. War echt mal eine Abwechslung, auch mal ein paar Gefühlsregungen bei diesem sonst eher gefühlskargen Mann (scheint zumindest so) zu sehen.
                    4 Sterne
                    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                    Kommentar


                      #25
                      Unterhaltsame Folge, aber nicht überragend. Das Mädel schaut ganz nett aus, aber irgendwo wäre mir das ein wenig übertrieben, auch wenn man als Mann schon von so einer träumen könnte

                      4 Sterne
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #26
                        Eine hoffnungslose Romanze

                        Also mir hat diese Episode sehr gefallen. Kamila ist zwar sicherlich nicht die richtige Frau für Picard, aber so als kleine Affäre, sind seine Gefühle auf jeden Fall nachzuempfinden. Ich fand das Picard in dieser Folge exzellent dargestellt wird. Der Zwiespalt wir super geschildert. Auch das er so "abweisend" auf Kamila eingeht zeugt von starker Persönlichkeit... hätte ich auch schon mehrmals gebraucht, auf jeden Fall hätte ich dann sicher weniger Ärger mit meinen Freundinnen gehabt.
                        the truth is never that simple...

                        Kommentar


                          #27
                          Die Folge gefiel mir ebenfalls. Im Gegensatz zu der hier schon erwähnten TOS-Episode "Brautschiff Enterprise", in der Kirk seinem "typischen Ruf als Frauenheld" alle Ehre macht, ist die Darstellung Stewarts in dieser Folge um einiges filigraner und verdeutlicht für mich überzeugender die Konflikte des Captains und dessen Verlust. Famke Janssen hat mich in ihrer Rolle des Metamorphen ebenfalls überzeugt. Die Ferengi waren m. E. allerdings mehr als flüssig, nämlich überflüssig....
                          三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

                          In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

                          Kommentar


                            #28
                            4 ****

                            Die Folge ist zwar nicht besonders aufregend, hat aber hin und wieder einige sehr amüsante Szenen. Mein Favorit ist, wie sich die Bergbauarbeiter in 10Vorne an Kamala ranmachen und Worf herantritt und einfach nur fragt, "ob es ein Problem" gäbe. Sofort wenden sich alle Minenarbeiter ab und nuschlen vor sich hin "Nein", "Kein Problem", "Alles in Ordnung".
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #29
                              Ich finde die Folge eher langweilig, gefällt mir einfach nicht die Folge, aber Famke Janssen ist richtig sexy, es gab einige gute Szenen, aber sonst finde ich die Episode nur Durchschnitt.
                              3 Sterne
                              I don't need Drugs.
                              Just give me Music...

                              Kommentar


                                #30
                                Gebe 5 Sterne, weil ich es doch sehr interessant fand, Picard endlich mal wieder an einer Frau interessiert zu sehen. Und die Emphatin war wirklich süß.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X