Als vorläufer für Q ist Trelane gar nicht schlecht.

Ein "ungezogenes Kind", eigentlich ein Energiewesen, hat menschliche Gestalt angenommen und spielt nun mit der Enterprise Katz und Maus und muss der Crew unbedingt seinen nicht mehr ganz zeitgemäßen Palast zeigen. Witzige Dialoge, tolle Verfolgungsjagd, unterhaltsame Folge. 

).
).
Und zum anderen: Mir wird ohnehin zuviel über eben Details oder "Canon" usw. gemault. Gut, es muss insgesamt schon stimmig sein. Ansonsten habe ich aber auch gegen kleine Fehler nichts, solange "das große Ganze" einigermaßen stimmig ist. Bei soviel ST stoplert man ja vielleicht auch automatisch mal. 
) ...
Oder nicht?
Mir hat jedenfalls auch die 1. Staffel gefallen. Die 2. wirkte manchmal wie "eingefahrener" Trott ... hatte aber auch ihre Momente, genau wie die 3., bei der mir der umfassende Handlungsbogen sehr gut gefallen hat ... die ganze Story um die Xindi und George W. ... äh ... ich meine ... Archers Kampf gegen den "Terror" aber überhaupt nicht. Zu sehr politisiert ... und in meinen Augen alles andere als positiv.
Wie auch immer ... damit muss hier Schluss sein, denn ...

Obwohl ... kann man sich da wirklich sicher sein???

Vor allem, weil es völlig nutzlos erscheint. Daher kein Widerspruch. 

Ja, auf Dauer nervt mich manches davon in der Wiederholung auch ... manchmal ... aber nicht so weit, dass es dem Genuss einen Abbruch tut.
Gerade "Q" "nervt" mich da mehr in einem positivem Sinne, dem ich etwas abgewinnen kann. 

Ich will vor allem einen vielschichtigen Inhalt. Und das schließt durchaus auch mal solches Amüsement ein.
Auch wenn's Dir nicht gefallen mag. Nur "Ernst" z.B. muss ich auch nicht haben. 

Einen Kommentar schreiben: