[23] Landru und die Ewigkeit - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[23] Landru und die Ewigkeit - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Cyana
    Kirk "bequatscht" wieder einen Computer.
    oooch! ich find kirks comuter-tot-quatscherei eigentlich sehr lustig...
    am besten allerdings in "ich bin nomad" - da kriegt der computer so schön die krise - ich finds irgendwie kultig
    "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
    aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

    Kommentar


      #17
      Naja, nach dem ersten, wirklich guten Teil mit der wilden Party wo alles noch ziemlich mysteriös erscheint flacht die Spannung doch ziemlich ab.
      Ich hatte den Eindruck das hier mit unnötigen Dialogen gestreckt wurde weil die Story einfach nichts mehr hergab.
      Wären die anarchischen Bilder und Sulus und McCoys blödes Grinsen nicht gewesen würde ich der Folge noch weniger Unterhaltungswert bescheinigen.
      So gebe ich noch 3 Punkte

      Kommentar


        #18
        *lol* Irgendwie scheint Roddenberry was gegen Computer zu haben, hab ich das Gefühl^^ Von der Story her und der Logik etc. hätte die Folge eigentlich nur 3 Sterne verdient aber ich weiß nicht: irgendwie mag ich sie, keine Ahnung wieso, vielleicht ist es einfach nur der Look, die hübschen Anzüge und Roben? Keine Ahnung, ich werte die Folge einfach mal so, ohne ersichtlichen Grund auf 4 Sterne hoch

        Nett finde ich auch, wie Kirk den Computer (der heute doch schon sehr veraltet aussieht) einfach nur zulabert und ihn dadurch zum Kollabs bringt... Das würde ich auch gern mal bei meinem PC machen, der mich gelegentlich in den Wahnsinn treibt...

        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

        Kommentar


          #19
          Ich habe die Star-Trek-TOS-Serienfolge "Landru und die Ewigkeit" mit vier Sternen bewertet, weil ich diese TOS-Episode IMHO für eine gute TOS-Folge mit unterhaltsamer Story halte. Gut fand ich die zwölf Stunden andauernde Party. Weniger gut gefiel mir, dass hier wieder eine Maschine, sprich Computer, ein Volk beherrschte. Die Folge an sich war unterhaltend.
          Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

          Kommentar


            #20
            Naja... diese Folge ist nicht gerade der Hit. Die Handlung zieht sich etwas in die Länge. Dass Kirk dann am Ende den Computer kaputt argumentiert ist allerdings schon fast wieder Kult. Ok, ich vergebe mal drei Sterne.

            Meine Wertung: ***

            Kommentar


              #21
              Ich fand diese Story ausgesprochen langweilig.

              Okay, okay...Spock darf einer Wache einen Kinnhaken verpassen, was Kirk dazu bringt, seinen Ersten Offizier verwundert anzuschauen, aber das rettet diese wirre Story, in der es drunter und drüber und irgendwie nebenher geht, nicht mehr.
              Auch Kirks Disskussionsvernichtung von Landru ist zu aufgesetzt und uninteressant.

              2 Sterne, mehr gibt es nicht von mir.
              Molto bene!

              Kommentar


                #22
                Hi!
                Ich fand die Folge nicht mal so schlecht. Ein Planet voller Liebe und Frieden ... aber zu welchem Preis? Wobei ich das Argument von Frieden eh nicht verstanden habe, wenn man sich angeschaut hat, was da Punkt 12 so losging. Das war ja schlimmer als beim schlimmsten Fußballspiel.
                Ansonsten fand ich die Folge jedenfalls recht unterhaltsam vor allem Sulu, der stand ja wirklich komplett unter Drogeneinfluss.

                3 Sterne.

                Gruß,
                Soran
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Soran Beitrag anzeigen
                  Hi!
                  Ich fand die Folge nicht mal so schlecht. Ein Planet voller Liebe und Frieden ... aber zu welchem Preis? Wobei ich das Argument von Frieden eh nicht verstanden habe, wenn man sich angeschaut hat, was da Punkt 12 so losging. Das war ja schlimmer als beim schlimmsten Fußballspiel.
                  Ansonsten fand ich die Folge jedenfalls recht unterhaltsam vor allem Sulu, der stand ja wirklich komplett unter Drogeneinfluss.

                  3 Sterne.

                  Gruß,
                  Soran

                  Stimmt Sulu unter Speed war schon ein Hingucker...
                  Molto bene!

                  Kommentar


                    #24
                    Irgendwie eine ganz nette Folge. Endlich mal stirbt der unbekannte Lieutenant nicht, der auf einmal dann eine Sprechrolle kriegt - oder lag das einfach daran, dass er ein Blauhemd war und kein Ensign mehr?
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #25
                      5 *

                      Die Folge gehörte immer zu meinen Lieblingsfolgen.
                      Ich fand es immer cool, wenn nach 12 Std. alle ausgetickt sind.
                      Und ich habe mich immer gefragt, wer dieser Landru ist und was er mit den Bewohnern angestellt hat.
                      Und die ganze Crew mal in Anzügen zu sehen war auch nicht schlecht.
                      Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                      Ach, der ist doch schwul der Ball!
                      He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                      HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                      Kommentar


                        #26
                        Irgendwie haben mich die Kaputzenträger schon stark an die Priore aus Stargate erinnert. Ganz nette Folge, aber irgendwie fehlte da ein bisschen der Pepp. Von daher gibt es von mir ***.

                        Kommentar


                          #27
                          Ein Planet unter der Herrschaft eines Computers: Das ist eine vielversprechende Grundidee, die aber auf ziemlich dröge Art und Weise umgesetzt wird.

                          Das ewige "Be well my friend" geht ziemlich schnell auf den Wecker und das Ende mit Kirks Spezialität "Computer todlabern" kann auch nicht mehr darüber hinweghelfen, dass die Folge schlicht langweilig ist.

                          2 Sterne **
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                          Kommentar


                            #28
                            Der Titel der Episode passt irgendwie zu meinem Eindruck ... ich fand sie relativ langweilig ... und habe auch nur 2 Sterne vergeben.

                            Ein Computer, der eine Rasse versklavt. Naja ... und die Enterprise-Crew trickst ihn aus und rettet die hilflose Bevölkerung. Wenig originell, finde ich. Mehr gibt's in diesem Falle von meiner Warte aus "mal" nicht zu sagen. Die Folge war mir einfach zu vorhersehbar und spannungslos ...
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                            Kommentar


                              #29
                              Eine leider sehr durchnittliche Folge, die mir aber aufgrund des Lächelnden und Verrückten Sulu im Kopf hängen geblieben ist.

                              Das hier mal wieder ein Computer durch Kirks blose Unlogik zerstört werden kann, zeigt mal wieder wie schwer es ist einen Menschen durch einen Computer zu ersetzten.

                              Nur 3 Sterne
                              Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von -Matze- aka matze8254 Beitrag anzeigen
                                Das hier mal wieder ein Computer durch Kirks blose Unlogik zerstört werden kann, zeigt mal wieder wie schwer es ist einen Menschen durch einen Computer zu ersetzten.
                                Hätte man den Computer durch einen Beamten ersetzt, hätte Kirk sich den Mund fusslig reden können und nichts erreicht. Dass ein Computer so leicht zu verwirren ist mit einer Argumentation, die er nicht versteht, ist natürlich Unsinn und macht das Ende der eigentlich spannenden Geschichte etwas unbefriedigend. Letztendlich hätte man den Computer umprogrammieren müssen, oder einfach den Stecker ziehen! Allerdings ist Kirks Ansprache lustiger.

                                Dass Landru angeblich den ganzen Planeten beherrscht und Kirk und Co. zufällig gerade in der Stadt sind, wo der Computer nebenan steht, ist natürlich auch unglaubwürdig.

                                Da Star Trek schon viele Erfinder inspiriert hat, warte ich noch sehnsüchtig darauf, wann es denn mal eine Lichttafel zu kaufen gibt.
                                Die vielleicht besten SciFi-Comics:
                                Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X