[76] Die Reise Nach Eden - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[76] Die Reise Nach Eden - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    **. Eine relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert. Nur die Songs, die waren gut.

    EnterpriseE

    Kommentar


      #17
      Die Story selbst war nicht so dolle, das hat man schon ein paar Mal gesehen, aber wenigstens hat man etwas mehr über Chekov erfahren. Und ich muss auch sagen, dass mir die Songs teilweise ausnehmend gut gefallen haben, vor allem in der Jam Session. Spock ist da ja - für seine Verhältnisse - richtig abgegangen Und die Crew hat sicherlich nicht oft eine Band an Bord (auf der Brücke hat ja einer sich auch kräftig amüsiert *g*

      Aber abgesehen davon... fand ich die Folge wie gesagt nicht soo dermaßen interessant und vergebe daher nur 3 Sterne.

      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

      Kommentar


        #18
        Ich kann der Folge irgendwie kaum was Abgewinnen!

        Ich bin wohl zu jung!

        SPock der Kühle Rationale logiker am ende doch noch ein Hippie Lustige vorstellung aber amsonsten fand ich die Folge schwach

        Also: ** 2 Sterne!
        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

        Kommentar


          #19
          2 Sterne.
          Eine langweilige und unsinnige TOS Epsiode.
          Hippeis...omg...naja, 2 Gnadensterne für den "Humor"
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            #20
            Mein Kommentar: Pfffffft, war wohl nix.

            Einzig Spocks Musiksession mit dem niedlichen Mädel und die Tatsache das Charles Napier einen von Severins Jüngern spielt, ist erwähnenswert.
            Molto bene!

            Kommentar


              #21
              Tja, diese Folge ist wohl einfach nicht mehr zeitgemäß und an vielen Stellen auch einfach zu albern, obwohl ich nicht weiß, wieviel da der deutschen Synchro zu verdanken ist (haben die Hippies in Englisch auch 'nen Spitznamen für Spock?). Andererseits hab ich einfach 'ne Schwäche für diese Hippiesachen und das Beste an der Folge ist auch ganz klar ihre Musik. Weiß hier jemand, ob und wie man an diese Lieder herankommen kann (auf CD oder zum Download)? Das selbe gilt für die ganzen schönen Songs, die Uhura im Lauf der Serie von sich gibt.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
                Tja, diese Folge ist wohl einfach nicht mehr zeitgemäß und an vielen Stellen auch einfach zu albern, obwohl ich nicht weiß, wieviel da der deutschen Synchro zu verdanken ist (haben die Hippies in Englisch auch 'nen Spitznamen für Spock?).
                Da war ich auch mal neugierig und habe in meine englische Ausgabe der ST-Encyclopedia geschaut. Da steht doch tatsächlich "Herbert" drinnen - ebenfalls erklärt mit der komischen Beamten-Erklärung.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  Da war ich auch mal neugierig und habe in meine englische Ausgabe der ST-Encyclopedia geschaut. Da steht doch tatsächlich "Herbert" drinnen - ebenfalls erklärt mit der komischen Beamten-Erklärung.
                  Herbert
                  Na dann.

                  Was ist mit dem legendären Spock - Ausspruch:" Ich bin mit der Rübe an eine Kante gerempelt" ?
                  (Fragt mich ja nicht, welche Folge das war - Ich erwarte auch keine ernsthaften Antworten )

                  Kommentar


                    #24
                    Nicht als ernste Antwort gedacht:

                    Erinnere Dich dann mal an "Fizzbin"...hihihi
                    Molto bene!

                    Kommentar


                      #25
                      Sehr wohl als ernste Antwort gedacht:

                      "Gefährliche Planetengirls", kurz nachdem die Enterprise mehrere Lichtjahre vom Planeten wegkatapultiert wurde.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                        Sehr wohl als ernste Antwort gedacht:

                        "Gefährliche Planetengirls", kurz nachdem die Enterprise mehrere Lichtjahre vom Planeten wegkatapultiert wurde.

                        Richtig!!!

                        In der Episode passierte es.

                        Vorher sagte er zu Uhura noch so etwas wie: "Meine occipitale Schädelplatte trat in unsanfter Kollision mit dem Boden der Brücke."


                        Molto bene!

                        Kommentar


                          #27
                          Die Enterprise rettet Dr. Sevrin und seine Anhänger von der explodierenden Aurora. Die "Space Hippies" hatten schon was. Sie waren ein wenig naiv aber die Musikeinlagen waren cool *sing* "There's a milewide emptyness between you and me..." . Leider haben sie nicht richtig erkannt, das Sevrin gestört war und sind ihm blind gefolgt. Sie haben die Enterprise leicht in ihre Gewalt bekommen - oh oh, Sicherheitslücke. Spock ist eben nur nach aussen hin der "kühle Logiker" und das er die Gruppe so gut verstehen konnte, da sieht man doch auch, was in ihm schlummert z.B. der Wunsch nach Frieden, Harmonie, Glück. Herbert. Leider entpuppte sich Eden als schöner Schein mit tödlicher Wirkung - nicht alles ist eben so, wie es auf den ersten Blick zu sein scheint, was Sevrin und Adam mit ihrem Leben bezahlen mussten. Keine so schlechte Folge mit Zeitgeist.
                          >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                          „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                          Kommentar


                            #28
                            Schlechte Folge die Aufgrund ihres Humors und dem Auftreten von Hippies gerade noch 3 Sterne erreicht.

                            Die Idee von Eden wird ja dann etwas anders noch öfter verwendet.

                            Bis zum nächsten mal Herbert.
                            Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                            Kommentar


                              #29
                              Nun gut die beste folge ist dies mit sicherheit nicht aber ganz so schlecht auch wieder nicht.
                              gut fand ich das chekov mal mehr in den Vordergrund rücken durfte und siehe da auch mal eine geliebte haben durfte. es muß ja nicht immer nur Kirk sein.
                              Wie Spock sich mit den Space-Hippies arangiert fand ich auch recht gut.
                              Die Musik die die Hippies gemacht haben und dieser Adam waren unfreiwillig komisch. Sonst vor allem der story wegen war das eher lahm weil man sowas schon kannte enterprise wird entführt hatten wir ja alles schon mal. Einzigst der Planet am ende war interessant. ich sag nur stichwort Säure.
                              Schade das wir kein Romulanischen Schiff gesehen haben. Vieleicht wurde mal wieder das Model verlegt.
                              Die Story errinnert mich ein bißchen an Star Trek 5 so mit der suche nach eden ähnlich mit der suche nach Gott.

                              Kommentar


                                #30
                                Für die Hippie-Folge von TOS vergebe ich drei Sterne. In der Remastered-Version ist neben den üblichen, sehr viel schöneren Planetenansichten, das Schiff der Hippies etwas detaillierter dargestellt, und es gibt ein paar nette Szenen mit musikalischer Begleitung, aber der eigentliche Punkt der Folge, in wie weit es einer Gruppe möglich ist, ihre Selbstverwirklichung in der Galaxis, ein eigenes "Eden" zu finden, geht doch etwas unter. Am Ende ist der Ausblick auf die Freiheit in der Galaxis recht negativ. Man sollte meinen, es gäbe genügend bewohnbare Planeten, aber Eden entpuppt sich nicht als Paradies. Die Hippie-Gruppe mit ihrem kleinen Schiff ist einfach nicht so gut gerüstet wie die Enterprise mit ihrer sehr viel größeren Besatzung, und auch als es den Hippies gelingt, die Enterprise zu übernehmen, sind sie blind für ein umsichtiges Vorgehen. Die Früchte und Pflanzen auf Eden - in romulanischem Gebiet - werden nicht erst einmal vorsichtig mit dem Tricorder untersucht, die Hippies rennen ungestüm ins Verderben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X