[45] Reise nach Babel - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[45] Reise nach Babel - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    6 Sterne! Klasse Folge die nicht nur action und humor hat, sondern auch einige einblicke in die characktere gibt!

    Aber es gibt etwas, was ich wie die pest hasse...den idiotischen spruch von Spock "sieht aus wie die puderdose meiner mutter"..huhu was zum teufel soll das? Ich meine das passt zu nem vulkanier wie eine tomate zum apfel!

    Na ja, dafür gibts mich ja in der folge.
    my props

    Kommentar


      #32
      Kann mir mal bitte jemand das Jahr (in Star Trek natürlich) sagen in dem die Episode spielt?
      my props

      Kommentar


        #33
        Laut dieser Seite spielt die Folge im Jahr 2268.
        Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

        Kommentar


          #34
          Ganz starke Folge. Kirk hätte öfter in Paradeuniform auf der Brücke rumsitzen sollen, hätte ihm mehr Würde verliehen.
          Im Großen und Ganze kann ich der Folge durchaus 6 Sterne gaben. Die sonderbare Synchro der Folge stört mich überhaupt nicht, die ist inzwischen schon so Kult, dass sie schon unter Denkmalschutz steht.
          Die Dialoge am Ende fand ich auch sehr witzig und man hat die vorhandenen Effekt-Bilder von Vulkan und der Fähren-Landung sehr passend wiederverwertet. Außerdem tauchen die Andorianer erstmals auf, was der Folge noch einen zusätzlichen Bonus gibt.

          Also 6 Sterne!
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #35
            Ja die Paradeuniform war schick.

            Ok was ich mich bis heute Frage ist, warum die die Diplomaten nicht an Bord gebeamt haben. Wär doch einfacher und schneller. Und die roten hätten sich auch in den Transportraum stellen können.
            my props

            Kommentar


              #36
              Vielleicht lag das am besonderen Protokoll zur damaligen Zeit, dass Ehrengäste speziell mit einer Fähre abgeholt werden musste, um ihnen zu zeigen, wie wichtig sie sind.

              Andere Möglichkeit: Sarek befürchtete während des Beamens (wegen des schnellen lokalen Übergangs) einen weiteren Herzanfall zu erleiden und bat deshalb auf die Fähre. Als oberster Diplomat Vulkans hätte man ihm diesen Wunsch sicher nicht verweigert.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #37
                Vieleicht wollte er auch einfach mal fliegen.

                p.s. Beamen dauert nur sekunden, aber der Flug war länger und somit ein höheres Risikos eines Herzinfaktes.
                my props

                Kommentar


                  #38
                  Anderseits muss er einige Tage an Bord der Enterprise ausharren und dann auch noch bei der Konferenz anwesend sein. Verglichen mit diesen Zeiträumen, in denen er da in der Öffentlichkeit steht, ist ein Shuttle-Flug ja relativ kurz.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #39
                    DRNB ist meine ganz persönliche Lieblingsfolge (auch wenn das gerade keinen interessiert, ich wollte das mal erwähnen ), da hier einfach alles drin ist, was ST für mich ausmacht (und was hier schon mehrfach erwähnt wurde). (Natürlich Höchstwertung )

                    Ich wollte aber mal fragen, ob der Planet, um den es bei der Konferenz eigentlich ging (Corridan [vermutlich falsch geschrieben, habe aber gerade keine Zeit zum Nachgucken]) irgendwann mal in den späteren Serien erwähnt wird? Meiner Meinung nach nicht. Dafür, dass er hier so wichtig ist, eigentlich merkwürdig
                    www.sttos.de

                    Kommentar


                      #40
                      Er wird in der Enterprise-Folge "Die Schatten von P'Jem" gezeigt. Dabei geht es darum, dass es auf Coridan Rebellen gibt, die den Vulkaniern vorhalten, sie würden die momentane Regierung künstlich an der Macht halten.
                      Das könnte somit der Grund für den in "Die Reise nach Babel" erwähnten Bürgerkriege gewesen sein.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #41
                        Oder auch im Roman "Der Rächer" von Shatner, da wird diese Verhandlung und ihre folgen angesprochen.
                        my props

                        Kommentar


                          #42
                          Danke für die Infos!. Den Hinweis hatte ich in der ENT-Folge glatt übersehen. Den Roman kenne ich (sammle alle mit Classic-Bezug ), aber Bücher gehören ja leider nicht zur "offiziellen" Geschichte.
                          www.sttos.de

                          Kommentar


                            #43
                            ja leider, manche Bücher sind wirklich klasse und würden einige Lücken schließen.
                            my props

                            Kommentar


                              #44
                              Von mir 5 *, für eine tolle Darstellung des Vater-Sohn Konfliktes zwischen Spock und Sarek und für eine tolle Mutter von Spock, also soviel Pathos und Still in einem sollte es mal in anderen Serien geben.
                              Außerdem ist Kirk mal wieder nur Klasse, "Sobald ich auf der Brücke bin löst mich Scotty ab." Na sicher, den es kommt ja wie es kommen muss, es gibt einen Angriff und Spock hat es am Ende eh wieder alles Gewust.
                              Also 5 Sterne von mir, klasse Folge.
                              Martinus
                              "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                              "Sippe, Sippenbesprechung"
                              "Möge die Macht mit uns sein!"
                              Martinus Institut für Geschichte

                              Kommentar


                                #45
                                Mit Gold bemalte Zwerge trinken roten Saft mit bunter Knete
                                Ne, im Ernst: Die Masken sind wohl die Besten in der gesamten Serie. Schön mal Aliens zu sehen die zwischen "Genau-wie-Menschen" und "Seltsames Energiewesen" stehen. Die Story steht dem auch keinesfalls nach. Gerade der Konflikt zwischen Spock und seinem Vater iist sehr gut dargestellt obwohl beide kaum das Gesicht verziehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X