[04] Die Frauen des Mr. Mudd - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[04] Die Frauen des Mr. Mudd - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe nur 3 Sterne verteilt, da es mir etwas an Spannung fehlte und auch an Humor. Die Story war für mich irgendwie lahm.

    In der Folge ist mir sehr oft ein sanftes Lächeln von Mr. Spock aufgefallen. Beim Dreh dieser Folge hatte wohl Nimoy saugute Laune.
    Auf der Enterprise allein,
    Sehe ich Data und sonst kein'.
    Er hat stets alles im Griff,
    Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

    Kommentar


      #17
      Ich gebe nicht vielen Episoden 2*, aber ich denke hier ist es angebracht:

      Die Story war irgendwie trashig und Witz hat auch irgendwie ganz gefehlt. Mir hat die Folge zu keiner Minute gefallen.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #18
        Mudd ist ja ein komischer Kauz, doch sein amüsantes Auftreten entschuldigt nicht eine sehr schwache handlung.
        Ich frage mich, ob das wirklich ernstgemeint war, eine DIlithiumschürf-stelle als winzige sandhütte in einer ungastlichen gegend darzustellen. Dilithium ist selten und sehr wichtig, aber dann spendiert man den schürfern nur ne alte pfanne, die man im sandstürm drausen aufhängt zum reinigen. der wilde westen sollte eigeltich vorbei sein.
        Wie wird dies alles enden?
        - In einem großen Brand!

        Kommentar


          #19
          Mudd´s Woman ist eindeutig eine der besseren Episoden. Die Folge besticht vorallem durch die sensible Behandlung des "älter werden", sowie der kritischen Betrachtung der Liebe und des "Idealbild" der Frau. Ob die Folge technisch einwandfrei rübergebracht wurde ist natürlich etwas anderes....jedoch steht der gesellschaftskritische Aspekt im Vordergrund, was mir immer sehr gefallen hat. Durchaus vergleichbar mit Folgen wie "Der Fall Charly" oder "Kodos, der Henker".....


          Greez
          Katja alias Spock
          Kirk: Organia's description, Mister Spock.
          Spock: Inhabited by humanoids, a very peaceful, friendly people, living on a
          primitive level. Little of instrinsic value, approximately Class D-Minus on
          the Richter Scale of Cultures.

          Kommentar


            #20
            Mit "Die Frauen des Mr. Mudd" ist der Versuch, eine lustige TOS - Folge zu produzieren, IMO daneben gegangen. Zum einen ging man imo, gerade für ST-Verhältnisse, viel zu unsensibel, geradezu stümperhaft mit dem Thema "Frauen als Ware"; zum anderen wurde aus dem Comedy - Potential zu wenig rausgeholt. Mudd entlockte mir eigentlich während der gesamten Folge kaum ein Lächeln hervor, obwohl das ganz eindeutig der Sinn des Charakters ist (denke ich zumindest).

            Wenn ENT mal solch eine Folge produzieren sollte...oweh oweh, was wäre dann wohl hier los... (vor allen Dingen kämen dann 100 pro die "Roddenberry rotiert im Grab" - sprüche )

            2 Sterne

            Kommentar


              #21
              Ne recht langweilige und teilweise übertriebene Folge, welcher ST nicht wirklich gerecht wird. Sie ist zwar keineswegs übertrieben schlecht, der Durchschnitt (sogar von TOS) ist jedoch eindeutig besser.

              Gerade noch
              2,5 Sterne!

              Kommentar


                #22
                2*
                Denn die Folge hat mir damals, als ich sie mir angesehen habe, nicht gefallen.
                War wirklich nicht überragend die Story mit Mr.Mudd.
                Nur "Spocks Gehirn" war bedeutsam schlechter.
                Im vorzeitigen Ruhestand.

                Kommentar


                  #23
                  2*, ich sag nich viel dazu sonst kommen die erinnerungen wieder hoch *g*
                  Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                  Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                  Kommentar


                    #24
                    Naja, kein besonderer Aufreger. 2 **

                    Wirklich viel los ist in dieser Folge nicht. Das Thema wird recht seicht abgehandelt und Kirk & seine Crew spielen eigentlich nur Nebendarsteller. Die Story konzentriert sich zu sehr auf Harry Mudd. Eigentlich verwunderlich, dass diese Figur so beliebt gewesen ist, dass man noch eine zweite Folge mit ihm gemacht hat. Glücklicherweise war die Folge "I, Mudd" deutlich besser als diese Folge hier.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #25
                      Von mir gibts mal 4 Sterne, weil die Aussage, die hinter der Episode steht eine ist, die ich voll und ganz unterstützen kann. Es kommt eben nicht auf die äußere Schönheit an. Für die szenische Umsetzung gibt es aber allenfalls 3 Sterne.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #26
                        Ich mag den Typen einfach nicht. Ein Schwindler aus dem 19. Jahrhundert hat doch nun wirklich nichts auf einem Raumschiff verloren. Die Crew beschäftigt sich auch viel zu lange mit ihm, jeder normale Captain hätte ihn sofort in die Arrestzelle geschmissen.
                        Das hier vermittelte Frauenbild ist auch unter aller Kanone: Hauptsache Heiraten, egal wie, Einsamer Bergarbeiter auf'm trostlosen Planeten ohne jede moderne Technik kommt wie gelegen.
                        Das "Hässlickeits"-MakeUp für die Frauen ist auch völlig übertrieben und selbst für damalige Zeit lächerlich.
                        Ich gebe nur 2 Sterne weil ich mit Grauen dran denken muß das noch schlimmeres kommt *schauder*

                        Kommentar


                          #27
                          Ich vergebe maximal 2 Punkte. Ein furchtbares Frauenbild, das dort vermittelt wird und ich habe mich bei der Folge eigentlich nur gelangweilt...Was die Folge hochzieht ist Harry Mudd, der doch ein klein wenig witzig ist... Und Kirk, der ausnahmsweise mal nicht jede Frau abschleppt *g*

                          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                          Kommentar


                            #28
                            So, wieder mal meine Bewertung: 4*

                            1* für die Mimik der Crew
                            1* Standardpunkt
                            1* für die Szene mit dem Computer
                            1* ein schlecht ausgerbeitetes abe vernünftiges Thema.

                            Fazit: Gute Folge, in der leider nicht das ganze Potential
                            ausgeschöpft wurde, das aber durchaus vorhanden wäre.
                            Leider, ich hätte gerne 5 oder 6 gegeben ...
                            Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
                            Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
                            40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

                            Kommentar


                              #29
                              Bei dieser Folge scheinen ja die Meinungen auseinander zu gehen.
                              Mein Fazit fällt eher negativ aus, da mir das Ganze einfach zu albern war. Schon die Szene am Anfang im Transporterraum fand ich dämlich, als alle Männer inklusive Spock geifernd auf die drei Frauen gaffen und dabei den Funkspruch von der Brücke ignorieren. Das später erklärt wird, dass die Faszination der Frauen von der Droge ausgeht, macht die Folge auch nicht wirklich besser. Zudem ist der Schluss mit dem Placebo auch ein bisschen an den Haaren herbei gezogen. Die vierte Folge von Star Trek ist in meinem Augen bis zu diesem Zeitpunkt die schwächste. Ich vergebe daher zwei Sterne.

                              Meine Wertung: **

                              Kommentar


                                #30
                                Ich habe die Star-Trek-TOS-Serienfolge "Die Frauen des Mr. Mudd" mit zwei Sternen bewertet, weil ich sie IMHO für eine relativ schwache TOS-Folge halte, die nicht weiter erwähnenswert ist. Diese TOS-Episode war weder spannend, noch besonders lustig. Und dass die Figur des Harry Mudd die TOS-Crew zu Statisten degradierte, hätte IMHO nicht sein müssen.
                                Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X