[04] Die Frauen des Mr. Mudd - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[04] Die Frauen des Mr. Mudd - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Eigentlich ist die Folge nichts besonderes, aber aufgrund der imo zwei Kernaussagen "Finger weg von Drogen" und "Schönheit kommt von Innen" gibt's von mir trotzdem ***.

    Bei der Szene als Spock die drei Frauen in das Quartier des Captains führte fand ichs auch lustig wie verschmitzt Spock da gelächelt hat. Tjo, er kennt halt Kirk.

    Kommentar


      #32
      Gefällt mir allemal besser als die vorherige Folge.
      Mudd treffen wir auch später nochmal, wobei die andere Episode mir sogar besser im Gedächnis geblieben ist ist als diese hier.

      Den Aufbauch der Geschichte find ich gut, da man zuerst nicht weiß was los ist, wer oder was die Frauen sind, was für ein Spiel Mudd treibt und warum die Frauen es fast noch dringender wollen als er.

      Die Aussage am Ende ist für meinen Geschmack etwas zu platt rüber gekommen. Und der Mienenarbeiter hätte ja jetzt beides gewonnen, eine Gefährten und Schönheit. Fällt da nicht schwer ja zu sagen.

      Aber schön mal zu sehen,d as Männer wirklich nur Tiere sind Und es von Kirk bestätigt zu bekommen^^

      bekommt 4****
      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

      Kommentar


        #33
        Kirk würde ich jetzt aber nicht als typischen Mann bezeichnen. Der fängt ja schon das sappern an sobald irgendwas wie eine Frau aussieht, sie STVI.

        Btw. ansonsten könnte man ja sagen, alle Frauen wollen nur das ein, den Männern gefallen.

        Kommentar


          #34
          Kirk ist denen seltsamerweise auch nicht verfallen

          Kann man nicht, die Frauen wollten sich nur einen Ehemann angeln um ein gesichertes Leben zu haben. In der Vergangenheit war das ja leider auch so.
          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

          Kommentar


            #35
            Ersetze "gesichertes Leben" mit "millionenschweres Leben" und man wird auch heute noch in bestimmten Kreisen fründig.

            Also bisschen verfallen ist Kirk der Blonden ja schon, immerhin hätte er ja auch was mit ihr angefangen, aber sie konnte ihm das nicht antun und ist gegangen bevor sie sich geküsst haben. Aber stimmt schon, danach hat sich der Captain anscheinend bisschen zusammengerissen.

            Kommentar


              #36
              Naja, eben SEHR gesichert Und wenn man schon hochreichen kann, warum dann nicht auch ganz hoch? Hast du ja gesehen, dass som "ollen Captain" sich zu denen "reichen Minenarbeiter" umgeschwungen haben. Wenn schon, denn schon.
              Sicher, wer nichts anderes zu bieten hat bzw. will Ist ja nicht so, als wenn sich Menschen so grundlegend verändern. Schon gar nicht in 40 Jahren.

              Naja, aber wenn du dir Pille und Scotty anschaust, die ja erstarren und gar nichts mehr mitkriegen, da ist Kirk schon noch zumindest "funktionsfähig".
              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

              Kommentar


                #37
                Liegt wohl daran, dass das noch eine frühe Folge war, da war die Rolle des Kirk noch nicht so festgefahren. Eine Staffel später wär er wohl der der am meisten den Mädels verfallen ist.

                Kommentar


                  #38
                  Der erste Einbruch von TOS.

                  Klar es gibt noch schlechtere Folgen wie "Spocks Gehirn", aber besser macht das diese Folge auch nicht.

                  Die ganze Hintergrundgefährdung durch die durchgebrannten Lithiumkristalle(btw mein Laptop hat auch einen Lithium-Akku- juhu die Zukunft ist Heute. ) ist nicht im geringsten nachvollziehbar. Warum hat die Enterprise für kritische Systeme wie die Energieversorgung keine backups? Nach einer gewissen Zeit lässt sich dann der Orbit angeblich nicht länger halten: Blödsinn- 600 Jahre nach Newton darf man doch nicht mehr so einen Stuß von sich geben, es sei den Sulu ist nicht in der Lage von Anfang an in einen stabilen Orbit einzutreten.

                  Der Gipfel des Lächerlichen ist aber die Enterprisebesatzung, die anscheinend noch nie Frauen zu Gesicht bekommen haben. Teenagerhaft wäre da noch eine zu sanfte Umschreibung. Dabei sieht man am laufenden Band äußerst attraktive weibliche Crewmitglieder in ihren Miniröckchen, da können sich die Meisten dann wieder zusammenreißen.

                  Man kann so praktisch alles aus der Folge auseinander nehmen: Die Bergarbeiter die anscheinend mit bloßen Händen im Dreck wühlen müssen, die Wunderdroge deren Wirkung am Ende mit positivem Denken repliziert wird usw.
                  Man ist auch offensichtlich wieder im Föderationsraum, nachdem man vor maximal einigen Wochen noch am Rand der Galaxie war: Bemerkenswert!

                  Die Effekte sind durchwachsen: Der Schneesturm ist recht solide, das Asteroidenfeld hingegen ist als solches nicht zu erkennen.

                  Gut, dass diese Folge letztendlich nicht als Pilotfolge auserkoren wurde.

                  Ich gebe großzügig 2 Sterne: einen für die schönen Mädels, den anderen für die einigermaßen lustige Verhörszene.

                  **
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                  Kommentar


                    #39
                    Meine Güte ... warum unterstützt die Föderation sowas auch noch und kutschiert Harry Mudd mit seiner Fracht an sein Ziel.

                    Für mich eine der schlechtesten Episoden. Die Story war zum Augenrollen. Harry Mudd hat mir bei seinem ersten Auftritt gerade noch ein Lächeln aus den Mundwinkeln holen können, daher gab's wenigstens noch 2 Sterne! Ansonsten hatte die Folge für mich weder bzgl. der Charaktere noch der Story irgendetwas reizvolles ...
                    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                    Kommentar


                      #40
                      2 Sterne ! Oh Gott was war den das ? Noch nie was von Schwulen gehört ? Mich hätten die Kalt gelassen. Hehe...

                      Aber davon mal abgesehen, die Folge war schlecht geschrieben, lediglich die Technischen Probleme auf der Enterprise waren wengistens ein wenig interesant, aber die Hauptandlung... Gähn.....

                      Da es wenigstens Proffesionell gemacht wirkte,
                      für damalige verhältnise, noch 2 Sterne !
                      scotty stream me up ;)
                      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                      aber leider entschieden zu real

                      Kommentar


                        #41
                        Ach Leute, Harry Mudd alleine sind doch schon gute 3 Punkte! Diesen schmierigen, hinterhältigen, profitgeilen Schurken mit überdurchschnittlich viel Charisma muss man doch einfach mögen! Selbst Kirk war ihm ja nicht wirklich nachtragend... Hier ein ganz grosses Lob an Roddenberry, dass er Mudd in der 2. Staffel in "Der dressierte Herrscher" nochmal brachte!

                        Für mich einer der einprägsamsten Gaststars bei Star Trek, wirklich eine tolle Rolle.
                        In memoriam

                        DeForest Kelley 20.1.1920 - 11.6.1999 ; James Doohan 3.3.1920 - 20.7.2005

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Miles O´Brien
                          Ach Leute, Harry Mudd alleine sind doch schon gute 3 Punkte! Diesen schmierigen, hinterhältigen, profitgeilen Schurken mit überdurchschnittlich viel Charisma muss man doch einfach mögen!
                          Naja ... Harry Mudd war ja auch einer der wenigen Gründe, warum ich der Episode mehr als 1 Stern gegeben habe ... mehr ging aber aus meiner SIcht trotzdem nicht.

                          Zitat von Miles O´Brien
                          Hier ein ganz grosses Lob an Roddenberry, dass er Mudd in der 2. Staffel in "Der dressierte Herrscher" nochmal brachte!
                          Das ist natürlich Ansichtssache. Ich persönlich finde dass die Episode "Der dressierte Herrscher" eine der schlechtesten von TOS ist ... wenn ich da bei der Episodenbewertung mal angelangt bin, dann bekommt sie nur 1 Stern ... und so schlechte Bewertungen bekommen nur gaaaanz wenige TOS-Folgen von mir. Auch ein Harry Mudd konnte diese Episode in meinen Augen nicht retten. Aber das ist natürlich erstens Geschmackssache ... und gehört zweitens natürlich nicht hierher, sondern in den entsprechenden Episodenthread.
                          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von pmx-berlin Beitrag anzeigen
                            Das später erklärt wird, dass die Faszination der Frauen von der Droge ausgeht, macht die Folge auch nicht wirklich besser. Zudem ist der Schluss mit dem Placebo auch ein bisschen an den Haaren herbei gezogen.
                            Jetzt neu: Die Venus-Droge! Einmal eingenommen, ist die Frau in Sekunden geschminkt ohne dafür einen Finger rühren zu müssen. Funktioniert auch als Placebo. Das wird bestimmt ein Verkaufsschlager!
                            Die vielleicht besten SciFi-Comics:
                            Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

                            Kommentar


                              #44
                              Ui, ne Folge von TOS die ich noch gar nicht kannte!
                              Hat mir eigentlich gefallen, sicher besser als die Zeite Mudd-Folge. Also bei den Gastdarstellerinnen hat TOS eigentlich immer Schönheiten hervorgezaubert! War nett anzusehen, wie die 3 Damen auf die Enterprise kamen, und wie Scotty und Pille total sprachlos waren.
                              Am Ende als die Droge ins Spiel kam, reagierte der Bergarbeiter gut, als er sich nochmal mit seiner Lady zusammengesetzt hat, und über alles gesprochen hat.
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Mr.Viola
                                Am Ende als die Droge ins Spiel kam, reagierte der Bergarbeiter gut, als er sich nochmal mit seiner Lady zusammengesetzt hat, und über alles gesprochen hat.
                                Ich mag die Episode im Grunde ja nicht besonders, aber das Ende war eben doch "ST-like". Genau darauf steuerte es ja im Prinzip zu: Die Erkenntnis, dass nicht Äußerlichkeiten entscheidend sind, sondern dass man zueinander passt. Eine ebenso klare wie wahre Erkenntnis, oder?!?
                                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X