Fakten ,weshalb das Borg-Kollektiv auch nach Endgame existiert - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fakten ,weshalb das Borg-Kollektiv auch nach Endgame existiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von SevenofBorg
    Könntest du deine Frage präzisieren?
    Was genau verstehst du nicht?
    Naja was ist eigentlich Unimatrix?
    (Sorry ich bin ein Borg Dau!)

    Kommentar


      #17
      Re: Re: Re: Re: Fakten ,weßhalb das Borg-Kollektiv auch nach Endgame existiert

      Original geschrieben von Hugh
      Die Borg haben noch ihre alte Stärke. Es wurden ja fast keine Kuben zerstört. Das einzige, was blöd ist, ist dass der Knotenpunkt futsch ist. Aber den muss man ja nur wieder aufbauen. Die Kuben bruachen jetzt auch ein bisschenlänger, weil sie ihre Transwarpspulen benutzen müssen, aber das schaffen die auch noch.

      Hugh
      Unimatrix 001 ist auch pfutsch. Aber der Rest vom Kollektiv wurde ja nur von der Kontrolle der Königin getrennt.
      SevenofBorg's Assimilationcenter. Der offizielle Sponsor von Data's Multiplexkino.

      Kommentar


        #18
        zum Virus, er ist zwar Biologisch. aber Tribun schon mal daran gedacht, wie er entworfen wurden?

        er wurde entworfen so dass das gesamte Borg kollektiv zerstört wird.

        Nun ein BorgSchiff assimiliert den träger, der schleust als "schläfer" den Virus ein, dann bricht er im Schiff auf uns zerstört es... Wir wissen die Borg schauen nach und reassimilieren was geht. Schwupp das nächste Schiff usw usw..

        Ich bin mir 100% sicher, Wenn die Königung explodiert ist, dann kommt nen Borgschiff und bergt die Überreste, so dass sie wieder assimiliert wird... oder gar nur reste mit den Virus. nun wieder ein Borg Kubus.

        so wurde es in der Folge mit ichebs Eltern Erklärt.

        Kommentar


          #19
          Gerade nicht! Ichebs Schiff war aufgegeben worden.

          Der Kubus flog im Raum. Die Borg wußten zwar nicht ,was genau das war ,das die Drohnen tötete ,und deßhalb haben sie den Kubus aufgegeben. Nur Sprengen konnten sie ihn nicht mehr....
          "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

          -Tribun

          Kommentar


            #20
            Zum Knotenpunkt:

            ihr sprecht alle vom wieder aufbauen. Weiß jemand, was genau so ein Knotenpunkt ist? Haben die Borg die Dinger gebaut und basieren sie auf natürlichen Phänomenen? Sprich, können die überhaupt nachgebaut werden? Dann hätten die Borg doch mehr davon, und nicht nur fünf!

            Das sind übrigens keine rhetorischen, sondern ernst gemeinte Fragen - ich weiß es wirklich nicht

            Zur Queen:

            ich denke, in dem Moment, in dem die Queen stirbt, wird bereits eine neue Drohne zur Queen ernannt. IMHO ist das so, daß immer eine gewisse Anzahl Drohnen in ihren Alkoven sitzt, die so konfiguriert sind, daß sie im Notfall sofort die Queen ersetzen können und das gesamte Vorwissen der Queens erhalten. Diese Queen wäre dann auch so schlau und würde das Virus nicht mehr anrühren.

            Zur Zerstörung der Borg:

            Ich sehe das aus folgender Perspektive: Die Borg werden als Staatsfeind Nr. 1, als den absoluten, amerikanischen Alptraum dargestellt. Wie wir wissen, kann das Böse nie völlig zerstört werden, sondern nur für einige Zeit geschwächt. Demnach können die Borg niemals völlig vernichtet werden. So gerne das die Autoren von Voyager hätten - die Autoren von TNG würden widersprechen
            Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
            Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Lusiman


              Naja was ist eigentlich Unimatrix?
              (Sorry ich bin ein Borg Dau!)

              Ein Unimatrix...ist ein sehr cooler Begriff. Er würde eingeführt, um eine sehr coole rasse mit begriffen zuzudecken.
              Es wird über Unimatrixen in sehr vielen Foren dieses Planeten stest heiß diskutiert.
              Allerdings kann ich dir, ohne die Borg je studiert zu ahben, leider auch nicht sagen, was genau eine Unimatrix nun ist.

              Ich denke, nach eeinigem überlegen, dass es eine Art "Sektion" ist, zu welcher so und so viele Borg mit ähnlichen Aufgaben zugeteilt werden.
              Aber genau weiß ichs auch nicht.

              Kommentar


                #22
                Ich glaube nicht, das eine normale Drohne einfach so zur Borgqueen umgebaut werden kann.
                Es gibt da wohl eher ein paar Queenkörper, die dann mit Leben erfüllt werden.

                Wenn der Transwarpknotepunkt natürlichen urschprungs ist, dann hatten die Borg es geschaft, da ihre Tore und die ganzen Komplexe reinzubauen, damit sie es nutzen konnten. Aufbauen wäre also möglich.

                Wenn die Knotenpunkte von den Borg künstlich geschaffen wurden, könnn die Borg das auch ein zweites mal. Also können sie das wieder aufbauen. Sie müssen eben nur wieder von Null anfangen.

                Hugh
                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Hugh
                  Ich glaube nicht, das eine normale Drohne einfach so zur Borgqueen umgebaut werden kann.
                  Es gibt da wohl eher ein paar Queenkörper, die dann mit Leben erfüllt werden.

                  Genau das meine ich. Jedenfalls, ich glaube, da sind wir uns auch alle einig, dauert es nicht lange, eine neue Queen zu organisieren.

                  Aber ob dieser Knoten nun natürlichen Ursprungs ist oder nicht, ist nicht bekannt, oder? Ich denke doch, daß er natürlichen Ursprungs ist, denn sonst hätten die Borg sicher mehrere.
                  Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                  Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                  Kommentar


                    #24
                    Ich denke doch, daß er natürlichen Ursprungs ist, denn sonst hätten die Borg sicher mehrere.
                    Das ist wohl so.
                    Die Trabswarptunnel (oder war es ein Subraumkorridornetz?) der Vaadwaur sind ja auch natürlich entstanden.

                    Hugh
                    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                    Generation @, die Zukunft gehört uns.

                    Kommentar


                      #25
                      Der Knotenpunkt ist natürlichen Ursprungs. Die Borg haben lediglich ihre geräte rangebaut ,um ihn nutzen zu können. Und auch wurrde nur die Borgtechnik dort zerstört.
                      "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

                      -Tribun

                      Kommentar


                        #26
                        Wenn das also geklärt wäre ...

                        Dann ist der Verlust eines Knotenpunkts ja doch ein herber Rückschlag.

                        Andererseits kann man davon ausgehen, daß es außerdem diesem einen weiteren im Deltaquadranten gab; im originalen Borgraum natürlich, den die Voyager in "Skorpion" durchflog. Deshalb ist ausgerechnet dieser Knotenpunkt wohl weniger wichtig als ein anderer, weiter entlegenerer.

                        Obwohl, wenn ich so darüber nachdenke, müßten sie eigentlich alle fünf im Deltaquadranten liegen ... gäbe es einen im Alphaquadranten, wüßten wir das, Gammaquadrant ist auch unwahrscheinlich ... im Betaquadrant, womöglich.
                        Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                        Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                        Kommentar


                          #27
                          Aber so schlimm ist er auch wieder nicht, denn wenn die Borg es einmal geschafft haben, ihre Geräte dranzubauen, dann werden sie es wiederschaffen.
                          SevenofBorg's Assimilationcenter. Der offizielle Sponsor von Data's Multiplexkino.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich schließe mich SevenofBorg an. Die Borg können das Netzwerk wieder aufbauen.

                            Im GQ und im BQ können auch welche sein.
                            Der GQ wird ja nicht vollständig vom Dominion beherscht.
                            Und der BQ ist ja auch noch fasst unerforscht.

                            Hugh
                            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                            Generation @, die Zukunft gehört uns.

                            Kommentar


                              #29
                              Aber der Crux an der ganzen Sache ist ja, daß nur die Borg die Knotenpunkte nutzbar machen können. Nur sie haben die dazu nötige Technik ,und die erfoderlicher Ressourcen....
                              "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

                              -Tribun

                              Kommentar


                                #30
                                Auch deshalb werden die Borg noch lange die Transwarptunnel nutzen können.
                                Die anderen Völker könnten sie garnicht nutzen und es auch nicht wagen.

                                Hugh
                                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X