Anti-Janeway!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anti-Janeway!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sie verteidigt sich ja am liebsten nach dem motto: "Angriff ist die beste Verteidigung" oder: "Erst schießen, dann fragen".
    das hat sie nun wieder nie gemacht!! Sie verteidigte ihr Schiff!! Sie schoss erst wenn sie angegriffen wurde.....(Wobei erstmal eine Kommunikation versucht wurde aufzubauen!!)

    Und wer sich im Schoss der Föderation befindet, der wird nicht einfach anfangen zu schiessen, da es Konsequenzen geben kann!!(Alpha Quadrant)

    Jedoch im Delta Quadrant ist es ganz anders.....dort heißt es Überleben!! Und da kann Janeway nicht einfach sagen ok....lassen wir sie auf uns feuern und uns entern/berauben da kommt schon jemand von der großen Föderation und rettet uns oder löst es über Verhandlungen.....*haha*


    *g*

    Kommentar


      Original geschrieben von Nexus_of_One


      das hat sie nun wieder nie gemacht!! Sie verteidigte ihr Schiff!! Sie schoss erst wenn sie angegriffen wurde.....(Wobei erstmal eine Kommunikation versucht wurde aufzubauen!!)
      Ha,ha,hahahaha!

      Es gab da in den letzten Staffeln einige Folgen, in denen Kathy zuerst geschossen hat. Ohne zuerst kommunizieren zu wollen. Tivok hat da ein paar Mal sogar gemeckert und sie musste ihn erst zurechtweisen, bevor er die Befehle ausgeführt hat.

      Und selbst wenn man im DQ gestrandet ist hat die Voy noch genug Verteidigungskapazität um es sich leisten zu können, erstmal einen treffer zu kassieren bevor das Feuer erwiedert wird.
      Außer vieleicht bei den Borg, aber die Zählen nicht.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        Original geschrieben von squatty
        Tivok hat da ein paar Mal sogar gemeckert und sie musste ihn erst zurechtweisen, bevor er die Befehle ausgeführt hat.
        Das war nur in "Equinox" der Fall, soweit ich mich erinnere. Und ich glaube sie hat auch nur einen Traktorstrahl auf das Schiff des Alien richten lassen. Und dies tat sie auch nur, weil sie verdammt sauer auf Ransom war und ihn unbedingt davon abhalten wollte noch mehr unschuldige Lebewesen zu töten nur um schneller nach hause zu kommen.
        Janeway: "Listen to me very carefully because I´m only going to say this once: Coffee! Black!"

        Kommentar


          Original geschrieben von Nexus_of_One
          das hat sie nun wieder nie gemacht!! Sie verteidigte ihr Schiff!! Sie schoss erst wenn sie angegriffen wurde.....(Wobei erstmal eine Kommunikation versucht wurde aufzubauen!!)
          Das kommt darauf an, was man darunter versteht.

          Nehmen wir mal an, ein fremdes Schiff greift die Voyager an. Was passiert?
          Janeway öffnet einen Kanal und sagt, wer sie ist und das man friedlich ist.
          Wenn dann von der gegnerischen Partei nicht sofort auch ein Friedensangebot kommt, dann schreit Janeway FEUER und hört erst wieder auf, bis der Gegner vollkommenwehrlos ist.
          Wenn er Glück hat, dann kann er fliehen.

          Picard oder Sisko hätten nicht gleich nach dem ersten Zurückweisen des Kontaktversuchs drauflosgeballer.
          Sondern hätten es nocheinmal probiert.
          Und in vielen Fällen war dann der zweite oder dritte Versuch positiv und man konnte sich einigen, wass bei einem direkten gnadenlosen Angriff nie passiert wäre.

          Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

          Generation @, die Zukunft gehört uns.

          Kommentar


            Original geschrieben von Hugh

            Picard oder Sisko hätten nicht gleich nach dem ersten Zurückweisen des Kontaktversuchs drauflosgeballer.
            Sondern hätten es nocheinmal probiert.
            Und in vielen Fällen war dann der zweite oder dritte Versuch positiv und man konnte sich einigen, wass bei einem direkten gnadenlosen Angriff nie passiert wäre.

            Hugh
            Ausser bei Riker...der hat sich immer zuviel Zeit gelassen und sich vernaschen lassen (ST7, "Erwachsene Kinder")...also bei KJ geht alles zu schnell und bei riker meckert er rum, das er zu langsam sei und erst zu spät schiesse...

            Also was wollt ihr denn????

            Maoam???????
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              Was an Janeway auch noch schlimm ist: viele Kämpfe werden von ihr provoziert das sie oft trotz vorheriger Warnung in Territorien von Völkern fliegt die dies ausdrücklich nicht wünschen.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                Original geschrieben von notsch
                Ausser bei Riker...der hat sich immer zuviel Zeit gelassen und sich vernaschen lassen (ST7, "Erwachsene Kinder")...also bei KJ geht alles zu schnell und bei riker meckert er rum, das er zu langsam sei und erst zu spät schiesse...

                Also was wollt ihr denn????

                Maoam???????
                genau das ist der Knackpunkt. Als guter Captain muss man die Goldene Mitte zwischen Abwarten und Angriff finden. Picard und Sisko finden diese Mitte sehr oft, eigendlich fast immer.
                Bei Riker und Janeway ist das eben nicht so.
                Bei Riker kann man es noch verzeihen, weil er eben wenig erfahrung als Captain hat und dies erst noch lernen muss. Wohin Janeway das als guter Captain spühren müsste und somit die goldene Mitte Finden müsste.

                Hugh
                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                Kommentar


                  Original geschrieben von ST-OneZeroThree
                  [B]

                  Das war nur in "Equinox" der Fall, soweit ich mich erinnere. B]
                  Nein, ich meine eine spätere Folge muss in der 6. oder 7. Staffel gewesen sein. Sie haben irgendwas gesucht und mussten sich Informationen von anderen Schiffen besorgen. Und dabei ging Kathy ziemlich rabiat vor.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Hugh
                    Nehmen wir mal an, ein fremdes Schiff greift die Voyager an. Was passiert?
                    Janeway öffnet einen Kanal und sagt, wer sie ist und das man friedlich ist.
                    Wenn dann von der gegnerischen Partei nicht sofort auch ein Friedensangebot kommt, dann schreit Janeway FEUER und hört erst wieder auf, bis der Gegner vollkommenwehrlos ist.

                    Picard oder Sisko hätten nicht gleich nach dem ersten Zurückweisen des Kontaktversuchs drauflosgeballer.
                    Sondern hätten es nocheinmal probiert.
                    Und in vielen Fällen war dann der zweite oder dritte Versuch positiv und man konnte sich einigen, wass bei einem direkten gnadenlosen Angriff nie passiert wäre.

                    Hugh
                    Es stimmt schon, dass man nicht immer gleich die Waffen sprechen lassen sollte. Aber die Situationen von Janeway und die von Picard und Sisko lassen sich einfach nicht miteinander vergleichen: Jean-Luc und Ben sind (fast) immer im Gebiet der Föderation unterwegs - haben also die Möglichkeit im schlimmsten Fall Verstärkung anzuforder oder können sich zurückziehen das Schiff reparieren lassen und dann wieder zurückkehren und einen neuen Versuch starten. Kathryn hat es da schwerer: Sie kann nicht auf Verstärkung hoffen (der Grund ist bekannt) oder jederzeit das Schiff reparieren lassen (mir ist aber schon klar, dass das Schiff immer so aussah als käme es gerade aus der Werft ). Daher muss sie schnell entscheiden und einen Weg finden, der ihr Schiff und ihre Besatzung - der sie geschworen hat sie nach Hause zu bringen - zu schützen und auch den Angreifer möglichst nicht zu vernichten; daher lässt sie ja auch nur auf die Waffensysteme zielen. Aber nur um zu verhindern, dass ihr das Schiff unterm Hinter weggeschossen wird.
                    Janeway: "Listen to me very carefully because I´m only going to say this once: Coffee! Black!"

                    Kommentar


                      Original geschrieben von squatty
                      Nein, ich meine eine spätere Folge muss in der 6. oder 7. Staffel gewesen sein. Sie haben irgendwas gesucht und mussten sich Informationen von anderen Schiffen besorgen. Und dabei ging Kathy ziemlich rabiat vor.
                      Mit diesen beiden Staffeln bin ich leider nicht sehr vertraut (meine Lieblingsstaffel ist die 5.) aber könntest du mal genauer nachforschen - Titel, Inhalt der Folge, die du meinst. Dann können wir besser darüber reden. Danke.
                      Janeway: "Listen to me very carefully because I´m only going to say this once: Coffee! Black!"

                      Kommentar


                        Original geschrieben von ST-OneZeroThree


                        Mit diesen beiden Staffeln bin ich leider nicht sehr vertraut (meine Lieblingsstaffel ist die 5.) aber könntest du mal genauer nachforschen - Titel, Inhalt der Folge, die du meinst. Dann können wir besser darüber reden. Danke.
                        Nun, das ist leider nicht so einfach, denn wenn ich wüsste wonach ich genau suchen muss, würde ichs ja nicht so wage schreiben.
                        Und ich hab net die zeit, die gesamten Inhaltsangaben jeder Folge in diesen Staffeln zu durchforsten.
                        Weis hier einer Bescheid?
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          Original geschrieben von ST-OneZeroThree
                          Es stimmt schon, dass man nicht immer gleich die Waffen sprechen lassen sollte. Aber die Situationen von Janeway und die von Picard und Sisko lassen sich einfach nicht miteinander vergleichen: Jean-Luc und Ben sind (fast) immer im Gebiet der Föderation unterwegs - haben also die Möglichkeit im schlimmsten Fall Verstärkung anzuforder oder können sich zurückziehen das Schiff reparieren lassen und dann wieder zurückkehren und einen neuen Versuch starten.
                          So ist das aber auch nicht.
                          Fast immer war die Enterprise das einzige Schiff in einem Großen Gebiet und Verstärkung wäre, wenn überhaupt, erst nach vielen, vielen Stunden gekommen. Von daher war Picard immer nur auf sich gestellt. Und so oft ist die Enterprise garnicht in die Werften zum Reparieren gekommen. Das kann man an einer Hand abzählen. Nur nach großen Schlachten, ect. wie zum Beispiel Angriff der Borg.
                          Und Sisko war meistens im AQ? Das war aber erst im offenen Krieg mit dem Dominion so.
                          Davor war er sehr oft im GQ allein und im AQ war die Defiant die einzige Verteidigungsfronnt zwischen Gegnern und DS9.

                          Hugh
                          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                          Generation @, die Zukunft gehört uns.

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Hugh
                            So ist das aber auch nicht.
                            Fast immer war die Enterprise das einzige Schiff in einem Großen Gebiet und Verstärkung wäre, wenn überhaupt, erst nach vielen, vielen Stunden gekommen. Von daher war Picard immer nur auf sich gestellt.
                            Ja, aber Verstärkung konnte gerufen werden, was ihm sehr viel bessere Karten verschafte als Janeway. Und natürlich die Enterprise selbst. Sie ist um einiges widerstandsfähiger gewesen als es die Voyager ist. Man kann die 642 Meter lange, sich in zwei Einheiten trennende Galaxy-Class-Enterprise mit der wesentlich kleineren Intrepid-Class-Yoyager nicht vergleichen.

                            Und Sisko war meistens im AQ? Das war aber erst im offenen Krieg mit dem Dominion so.
                            Davor war er sehr oft im GQ allein und im AQ war die Defiant die einzige Verteidigungsfronnt zwischen Gegnern und DS9.
                            Stimmt er war im Gamma-Quadranten oft allein mit der Defiant unterwegs, aber er hatte die Möglichkeit auch von dort aus DS9 und Starfleet zu kontakten und er konnte jederzeit wieder nach Hause fliegen. Er war also nie weit von daheim entfernt - die Voyager schon.
                            Janeway: "Listen to me very carefully because I´m only going to say this once: Coffee! Black!"

                            Kommentar


                              Original geschrieben von ST-OneZeroThree
                              Ja, aber Verstärkung konnte gerufen werden, was ihm sehr viel bessere Karten verschafte als Janeway. Und natürlich die Enterprise selbst. Sie ist um einiges widerstandsfähiger gewesen als es die Voyager ist. Man kann die 642 Meter lange, sich in zwei Einheiten trennende Galaxy-Class-Enterprise mit der wesentlich kleineren Intrepid-Class-Yoyager nicht vergleichen.
                              .
                              Was nutzt dir Verstärkung, wenn sie 5 Stunden nach der kompletten vernichtung deines Schiffes eintrifft.

                              Und sicher war Picards ente-d stärker als die Voyager. Aber ein Warbird ist auch etwas kräftiger als Kazon-fighter.
                              Und: Große Schiffe haben immer den nachteil, dass sie viel einfacher zu treffen sidn, als Kleine. Das Problem hatte die Voy ja auch mal.
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar


                                Janeway ist eine extrem inkompetente Person. In der Folge "Kontrapunkt" hat sie sich unberechtigterweise in den Konflikt der Devor und den Telepathen eingemischt und das gesamte Schiff für eine Handvoll Telepathen riskiert. Doch in "Dreisig Tage" hat sie einfach zugesehen wie die Moneaner die Wasserwelt zerstören. Jim Kirk wäre so was nie passiert.
                                Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unlogisch zu handeln.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X