Warum mögt ihr Seven? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum mögt ihr Seven?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erstaml ist Seven sehr intelligent, dann sind da noch ihre Borgeigenschaften, die sie sehr interessant machen.
    Was ich aber besonders an ihr mag, ist, dass sie so kalt ist, aber später Gefühle empfinden kann und das macht sie einfach zu einem interessantem Charakter, dem man gerne verfolgt.
    Aber du hast schon Recht, geil finde ich sie auch.
    The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

    Kommentar


      Ich mag Seven-Of-Nine. Und das nicht wegen der qutenträchtigen in Szene Setzung ihrer zwei besten Vorzüge. Jerry Ryan ist nun mal IMHO eine attraktive Frau - keine Frage. Aber ihre Rolle war weit mehr als nur die Darstellung eines Sexsymbols. Es ist IMHO der Figur der Seven-Of-Nine zu verdanken, dass Voyager richtig interessant geworden ist. Mit ihr wurden die Borg in die Serie eingeführt, hervorragende Antagonisten - die Borg. Zudem ist sie ein guter Part zum Holodoc.
      Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

      Kommentar


        Zitat von Jan Mollari
        Erstaml ist Seven sehr intelligent, dann sind da noch ihre Borgeigenschaften, die sie sehr interessant machen.
        Ihre Borgeigenschaften? Achtung, jetzt kommt mein Lieblingsspruch: Du meinst sicher die Borgimplantate. (Es darf geweint werden...)

        Seven war schon ein interessanter Charakter und hatte mehr Tiefgang als viele andere Charaktere bei Voyager. Es stimmt schon, sie hat der Serie nochmal Schwung gegeben, den Kes meines Erachtens nicht liefern konnte. Das liegt nicht (nur) an den körperlichen Attributen, sondern an der deutlich höheren Präsenz. Kes war mir persönlich etwas zu blass.
        Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
        -Peter Ustinov

        Kommentar


          Zitat von Sandswind
          Ihre Borgeigenschaften? Achtung, jetzt kommt mein Lieblingsspruch: Du meinst sicher die Borgimplantate. (Es darf geweint werden...)

          Seven war schon ein interessanter Charakter und hatte mehr Tiefgang als viele andere Charaktere bei Voyager. Es stimmt schon, sie hat der Serie nochmal Schwung gegeben, den Kes meines Erachtens nicht liefern konnte. Das liegt nicht (nur) an den körperlichen Attributen, sondern an der deutlich höheren Präsenz. Kes war mir persönlich etwas zu blass.
          Nein, damit meinte ich eigentlich, dass sie so gefühlskalt rüberkommt und immer meint: "Das ist irrelevant"
          Das ist sogar zu meinem Lieblingsspruch geworden, den ich schon seit Jahren benutze.
          Sie denkt teilweise einfach immer noch wie eine Borg und nicht wie ein Mensch und deswegen mochte ich sie auch, weil das immer dann auch noch so eine Abwechlung geworden ist.

          Und deinem Vergleich von Kes und Seven kann ich nur zustimmen.
          The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

          Kommentar


            Im Zusammenspiel mit dem Holodoc habe ich sie nicht als gefühlskalt empfunden. Rufe dir bitte in Erinnerung, als Seven-of-Nine lernen musste, was es heißt ein Mensch zu sein und als solcher zu leben und sich diesbezüglich vom Holodoc unterrichten ließ. Dies war doch so, als wenn ein Blinder einen anderen Blinden führen würde. Diese Momente waren IMHO alles andere als gefühlskalt.
            Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

            Kommentar


              Zitat von peterpan
              Im Zusammenspiel mit dem Holodoc habe ich sie nicht als gefühlskalt empfunden. Rufe dir bitte in Erinnerung, als Seven-of-Nine lernen musste, was es heißt ein Mensch zu sein und als solcher zu leben und sich diesbezüglich vom Holodoc unterrichten ließ. Dies war doch so, als wenn ein Blinder einen anderen Blinden führen würde. Diese Momente waren IMHO alles andere als gefühlskalt.
              Mensch, peterpan, das weiß ich doch auch, aber ich sollte es in Verbindung mit den Borg setzen und am Anfang war sie total gefühleskalt.
              Und in einem früheren Post haeb ich auch genau geschrieben, was ish damit meine

              Zitat von Jan Mollari
              dass sie so kalt ist, aber später Gefühle empfinden kann und das macht sie einfach zu einem interessantem Charakter, dem man gerne verfolgt.
              Also, weiß ich das sehr genau, ich glaube auch wichtig in diesem Zusammenhang wäre natürlich dann auch die Beziehung zu Chakotay, die zeigt, wie sie sich verändert hat und gerade das ist für der Grund, warum Seven so interessant ist, weil man bei ihr und dem Doc diese Veränderung total gut sehen kann und dann auch noch sehr realistisch.
              The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

              Kommentar


                Zitat von Jan Mollari
                Mensch, peterpan, das weiß ich doch auch, aber ich sollte es in Verbindung mit den Borg setzen und am Anfang war sie total gefühleskalt.

                Okay, als Seven-of-Nine "frisch" von den Borg kam, wirkte sie schon gefühlskalt, auch auf mich. Da hast du Recht, Jan Mollari. Danke für deine Nachaufklärung.
                Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                Kommentar


                  Seven

                  Ich mag Seven halt weil,sie eine starke Frau mit einer eigenen Meinung ist,dem Captain auch mal wiederspricht und gescheit ist.vor allem,ist sie rational denkend und bleibt immer cool!

                  "VAE VICTIS!"-Wehe den Besiegten!

                  Kommentar


                    Zitat von Octavian
                    Ich mag Seven halt weil,sie eine starke Frau mit einer eigenen Meinung ist,dem Captain auch mal wiederspricht und gescheit ist.vor allem,ist sie rational denkend und bleibt immer cool!
                    Das war schon sehenswert, wenn Seven-of-Nine sich nicht immer den Ansichten und Anordnungen ihrer "Adoptivübermutter", Captain Kathryn Janeway, beugte.
                    Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                    Kommentar


                      Ich mag Seven wegen ihres Selbstbewusstseins das sie aber nicht davon abhält dazu zu lernen. Sie trifft ihre eigenen Entscheidungen wenn sie es für richtig hält auch wenn sie Nachteile dadurch befürchten muss. Nach dem Spruch von der "radikalen Destruktion" als mit mit Kim zusammen arbeitet war sie endgültig mein Lieblingscharakter auf der Voyager.
                      Caliban, robot of the new laws.

                      Kommentar


                        Seven ist in ihrer Coolheit schon wieder so gut, daß sie beinhae komisch ist.
                        In einigen Folgen legt sie doch ein recht komödiantisches Talent an den Tag, daß es lustig ist ihr zuzusehen, oder nicht?
                        „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                        "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                        Kommentar


                          sie hat so eine dominate und strenge art an sich -das gefällt mir( ich spreche nur aus was viele insgeheim denken :-)).
                          dann sieht sie auch noch verdammt gut aus und
                          ist hochintelligent(hat ja das wissen von zig assimilierten spezies intus).
                          der letzte punkt finde ich besonders anregend/wichtig. mit so einer frau würde es mir nie langewilig werden (höchstens ihr mit mir ).

                          Kommentar


                            Zitat von Manor Blake Beitrag anzeigen
                            Seven ist in ihrer Coolheit schon wieder so gut, daß sie beinhae komisch ist.
                            In einigen Folgen legt sie doch ein recht komödiantisches Talent an den Tag, daß es lustig ist ihr zuzusehen, oder nicht?
                            Ja, das stimmt, es gibt einige sehr lustige Folgen mit Seven .

                            Seven ist durchaus ein sehr interessanter Charakter mit vielen positiven Eigenschaften wie z.B. Intelligenz, Fleiß und Beharrlichkeit, aber dass ich sie besonders mag, kann ich nicht sagen. Manchmal war sie mir einfach auch zu besserwisserisch und zusammen mit dem Holodoc sehr schwer zu ertragen.

                            Für meinen Geschmack hat sich die Serie auch oft etwas zu viel auf Janeway, Seven, den Holodoc und die Borg konzentriert, und dann besteht auch die Gefahr, dass man eines der ständig im Vordergrund stehenden Charaktere auch überdrüssig werden kann.

                            Meiner Ansicht nach hätte es dem Charakter auch sehr gut getan, wenn Seven eine ganz normale blaue Sternenflottenuniform getragen hätte.

                            Kommentar


                              am anfang natürlich wegen ihrem aussehen, aber später fand ich ihre rolle super interessant. Borg fand ich schon immer gut gemacht und ihr Weg vom Kollektiv zum Individuum und Erforschung von eigenen Gefühlen war nicht nur interessant. Ich fand es auch klasse, wie sie Janeway immer gekontert hat, für mich ist Janeway die Personifizierung von Emanzipation und Einbildung, deswegenhabe ich immer gejubelt, wenn Seven mit einer klasse Analyse gekontert hat. Irgendwann habe ich mir gesagt, Seven wäre der bessere Captain als Janeway.
                              Nach und nach kamen ihre Schauspielerqualitäten zum vorschein. Wo sie z.b. in der einen Folge vom einem Char in den anderen Sprang oder wo sie sich fürsorglich um das eine Borgbaby gekümmert hat um ende "you re hurting me", das fand ich schon ergreifend.
                              Aus den Making Ofs hat sie mich dann total überzeugt: keine spur von einbildung, immer am lächeln und lachen. mit einem Wort: perfekt.

                              Kommentar


                                Also ich mochte Seven auch immer sie und der Dokter haben Voyager doch erst so richtig interessant gemacht. Schon weil die anderen Charaktere wenig interessant sind, das Seven und der Doktor später fast die meiste Aufmerksamkeit bekommen haben hatte jedenfalls schon seinen Grund mit den Charakteren konnte man arbeiten. Man hat es ja schon gemerkt wo nur der Doktor da war in den ersten Staffeln, man hat es schon da nicht geschafft ein interessantes Verhältnis zu den anderen Charakteren aufzubauen.

                                Was Seven angeht denke ich das sie später schon immer lockerer wurde, und auch etwas von ihrer anfänglichen Arroganz verloren hat. Sie hat vieles lockerer genommen, und hat auch öfters mal Humor mit eingebaut. Nur sie zeigt halt gegenüber anderen nicht gern ihre Gefühle weil sie denkt es verletzt ihren Stolz. Und auch weil ihr doch auch immer ihre Perfektion wichtig ist, selbst wenn sie Probleme hat teilt sie das nicht gerne anderen mit. Bei ihr ist es so harte Schale weicher Kern.

                                Ich denke ihren Charakter hätte ich schon gerne in "Star Trek 10" wiedergesehen, man hätte insbesondere mit Picard so einige lustige Konversationen gesehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X