Beste Borg Folge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Borg Folge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    So, ich hab mal die kleine "Unregelmäßigkeit" bei "Das Vinkulum" korrigiert !

    Also es fällt mir schwer mich festzulegen, aber insgesamt ist wohl "Skorpion" die beste der teilweise sehr übertriebenen Borgfolgen.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #32
      Schwer, schwer...

      "Zersplittert" ist insgesamt meine Lieblings-VOY-Folge hat aber IMO zu wenig mit Borg zu tun, um für diese Umfrage in Frage zu kommen.

      Meine Stimme geht schließlich an "Skorpion".
      Einer der besten Zweiteiler der Serie und auch einer der spannendsten. Auch dank der Spezies 8472.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #33
        Ich hatte ja schon gesagt das ich für Skorpion bin, und daran hat sich auch durch die große Auswahl nicht geändert!

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Zefram
          ...ich hab jetzt alle mit reingenommen, da es technisch schon geht...über Umwege, die scheinbar keiner dem armen Mr. Doom beigebracht hat
          Vielleicht mag mich der Zefi- ja mal etwas lehren?
          "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

          Kommentar


            #35
            Das ist ja eine recht große Auswahl bei der Umfrage.

            Obwohl ich die Folgen "Zersplittert" oder "Der Zeitzeuge" eher als beste Folge bezeichnen würde, würde ich sie aber nicht als besten Borg-Folge bezeichnen, da die Borg darin ja fast nicht vorkommen.

            Auch ich bleib bei "Skorpion"
            Signatur ist auf Urlaub

            Kommentar


              #36
              Hmm, ich hab grade festgestellt, dass "Die Drohne" irgendwie meiner Index-Erfassung entgangen ist... nun gut, hab ich mal gleich nachgetragen.

              Abgestimmt hab ich übrigens für "Scorpion". Begründung hab ich ja bereits gepostet gehabt...

              Kommentar


                #37
                Ich denke, ich werde...wie viele meiner Vorgänger, für "Skorpion" stimmen.
                Der Mix aus Spannung und Action verschafft es der Folge zu einer Qualität, welche man unter allen Doppelfolgen in Star Trek bislang nur selten sah.
                Zeilweise hat man es auch sehr übertrieben, und die Borg zu sehr "auseinandergenommen", wodurch die Faszination im Laufe der Zeit - bei mir zumindest - enorm nachließ.
                Der "Völkermord" in "Endgame" war dann endgültig zuviel des Guten
                Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                Kommentar


                  #38
                  Ich denke mal, ich schließe mich der Mehrheit hier an und stimme für Scorpion. ...das ist zumindest eine der wenigen Voy-Folgen, die ich ganz ok fand. Raven geht auch noch, aber doppelnennung ist ja nich.
                  “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                  Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                  Kommentar


                    #39
                    ALso..warum zur Hölle ist in dieser Liste "Der Zeitzeuge"/"Living witness"?????

                    Vielleicht werden die Borg da mal erwähnt, aber das is ganz sicher keine Borg-Folge!

                    Trotzdem hab ich mal für diese Folge gestimmt, denn es is von den genannten Folgen IMHO die Beste
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                    Member der NO-Connection!!

                    Kommentar


                      #40
                      In VOY gabs ne gute Borg-Folge???

                      Da muss mir doch irgendwas entgangen sein?!
                      "But men are men; the best sometimes forget."
                      "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                      "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                      "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                      Kommentar


                        #41
                        ALso..warum zur Hölle ist in dieser Liste "Der Zeitzeuge"/"Living witness"?????
                        Ich hab die Liste erstellt...aber ich glaub AKB gab mir die Liste. Ich kenne Voyager auch nicht so gut, als dass ich mit Sicherheit sagen könnte, ob in der Folge Borg vorkommen, oder nicht
                        Aber ich denke, es ist relativ eindeutig, dass es so oder so "Skorpion" ist.

                        Kommentar


                          #42
                          Ich habe diese Folge deshalb mit in meine "Serienindex"-Liste aufgenommen, weil dort Drohnen - einschließlich Seven of Nine - zu der Besatzung der Voyager gehörten. Zumindest in der Version, die in dem Museum wiedergegeben wurde.
                          Sie spielen zwar nur eine Nebenrolle, dennoch tauchen sie dort auf.

                          Kommentar


                            #43
                            Jepp, die allererste Fassung des Voyager-Museums-Beitrags zeigt wie Janeway gezielt Drohnen als Kämpfer einsetzt.

                            Zum Glück gucken die Macher ihre eigenen Folgen nicht mehr an, wenn sie erstmal fertig sind Darum haben sie diese eigentlich Endgamewürdige Version zum Glück vergessen
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #44
                              Also mittlerweile führt das schon etwas weit mit den Auswahlmöglichkeiten.
                              Also IMO sollte man unter "Borg-Folge" nur die Episoden verstehen in der die Borg wirklich im Mittelpunkt standen.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                #45
                                Was heisst "mittlerweile"?

                                Das war die Liste von "ganz am Anfang". Damals hat niemand protestiert...

                                Und ich glaube am Endergebnis werden diese bisher 2 Stimmen eh nichts ändern können. Skorpion dürfte uneinholbar sein....
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X