Die beste Voyager-Doppelfolge! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die beste Voyager-Doppelfolge!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das beste war für mich ein Jahr Hölle, im Grunde Voyager wie es sein sollte.

    Scorpion, Tötungsspiel und Vor dem Ende der Zukunft sind auch noch klasse Folgen.

    Über ein paar andere, insbesondere gegen Ende äußere ich mich mal nicht. Heute nur das Positive.

    Ein Jahr Hölle hatte einen klasse Gegner, der mit verständlichen Motiven handelte und eine klasse Umsetzung, dass was er auch tat die Vergangenheit nie wirklich wieder hergestellt werden konnte.
    Die Voyager ging tatsächlich auch mal kaputt und war wirklich von Ressourcennachschub und Selbstheilungskräften abgekoppelt, also wirklich im DQ. Die Geschichte mit der Erblindung Tuvoks und einige andere Kleinigkeiten waren rührend umgesetzt. Die Charaktere wuchsen über ihre eigentliche Rolle hinaus und entwickelten sich. Freu mich schon, wenn es das nächste Mal im Fernsehen kommt.

    Kommentar


      "Ein Jahr Hölle" ist für mich ganz klar die beste Folge, zwar ist sie nicht jedermanns sache da sie ja doch ziemlich "vollbepackt" mit Inhalt ist. "Skorpion" wäre meine Zweite Wahl gewesen, da diese Folge das erste Zusammentreffen mit Spezies 8472 beinhaltet und man mal mit den Borg zusammenarbeitet!

      Kommentar


        Ich füge der Umfrage eben noch Endgame hinzu. Gibts ja nicht, dass es noch nicht dabei ist

        Skorpion ist wirklich eine großartige Folge. Nicht zuletzt aufgrund von Sevens Einführung.
        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

        Kommentar


          Fleisch und Blut finde ich gut weil da gezeigt wird was daraus entstehen kann wenn man Technologien an andere Rassen weitergibt.
          Immerhin wird ja immer gesagt das man keine fortschrittliche Technologie an andere Rassen gibt weil diese sie dann missbrauchen könnten

          Kommentar


            Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
            Ich füge der Umfrage eben noch Endgame hinzu. Gibts ja nicht, dass es noch nicht dabei ist
            Dann würde ich aber auch die Umfrage neu starten. Kann ja sein, dass manche Leute einer anderen Folge ihre Stimme gegeben haben und nun Endgame wählen würden.

            (Außerdem finde ich den Neustart einer Umfrage immer gut )
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              ganz klar endgame... borgs .. zeitreisen.. coole panzerung .. was will man mehr ^^
              DVDs/Comics/Games
              Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

              Kommentar


                Nee, ich lasse die Umfrage jetzt so stehen, da schon soviele teilgenommen haben.
                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                Kommentar


                  Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                  Nee, ich lasse die Umfrage jetzt so stehen, da schon soviele teilgenommen haben.
                  Naja, in 6 Jahren sind 220 Stimmen zusammengekommen. Ich denke, das schaffen wir auch bis 2013, wenn wir jetzt neu starten.

                  Wir können das bisherige Ergebnis ja vermerken, ähnlich wie bei der Wahl zum schönsten SciFi-Raumschiff:
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    Ich habe für "the Killing Game" gestimmt.
                    Die Folgen waren meiner Meinung nach wirklich genial und nicht nur spannend und aufregend, sondern auch witzig.
                    Die ganze Crew weiß gar nicht, dass sie sich auf dem Holodeck befindet und denkt, sie wären im 2.Weltkrieg...das muss doch witzig sein. Und dann noch das spannende Element: die Hirogen!
                    Besonders hat mir auch Neelix als Klingone gefallen.

                    Aber auch die singende Seven war natürlich, wie immer genial!
                    "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                    Gene Roddenberry

                    Kommentar


                      Mich stört nur das WWII - Setting. Ist irgendwie so ausgelutscht. Ich hätte lieber sowas gehabt wie in *Running Man*. So einen Überlebensparkur, das wäre doch viel lustiger gewesen.
                      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                      Kommentar


                        Zitat von Ninali Beitrag anzeigen
                        die Hirogen!
                        ich fand die Folgen mit denen immer etwas lahm. Muss aber zugeben, dass mir Neelix echt gut gefallen hat. Aber besonders abgefahren war der Doc. "Kapla"

                        Aber auch die singende Seven war natürlich, wie immer genial!
                        Ihr Stimme, hammer geil.
                        Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

                        Kommentar


                          "Wieso hast du das gemacht, jetzt werden wir beide sterben!" "Weil es meine Natur ist!"

                          "Widerstand ist zwecklos!" trifft auf "Die Schwachen werden zu Grunde gehen!"

                          Skorpion erteilt nicht nur den Jedermanns-Liebling-Bösewichten Borg eine überfällige Lektion, sondern bringt auch gleich noch einen neuen, noch gefährlicheren Feind ins Spiel (der allerdings leider leider genauso schnell auch wieder verniedlicht wird. Spezies 8472 hätte deutlich mehr Potential gehabt)

                          Die Doppelfolge hat alles. Die Story ist genial, die Action stimmt, man erhält nie dagewesenen Einblick in das Borg-Kollektiv und auch die Zwischenmenschlichen Momente, besonders zwischen Chakotay und Janeway, sind stimmig.

                          Ich kenne einige Leute, denen ein höhnisches Grinsen ins Gesicht geschrieben steht, wenn die Borg am Anfang der ersten Folge nur bis "Widerstand ist..." kommen.

                          Zudem kommt in Skorpion Seven an Bord der Voyager, was der Serie in den folgenden Staffeln bis einschließlich "Endspiel" IMO neuen Schwung verleiht.

                          Bei der Gelegenheit: Weiß einer, ob es den Soundtrack davon irgendwo zu kaufen gibt? Die Sounduntermalung der Kämpfe zwischen Spezies 8472 und den Borg sind schlichtweg genial, wie ich finde.
                          Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen!
                          Hallowed are the Ori!

                          Kommentar


                            Am liebsten mag ich diese Doppelfolgen:

                            1) "Vor dem Ende der Zukunft" ("Future´s End").
                            2) "Endspiel" ("Endgame")
                            3) "Arbeiterschaft" ("Workforce")

                            Die meisten Doppelfolgen habe ich mit vier Sternen bewertet, wirklich top finde ich nur die obigen drei. "Equinox" und "Ein Jahr Hölle" sind mir etwas zu düster geraten.

                            Bei "Future's End" gefällt mir besonders der Humor, und dass es auf der Erde spielt.
                            "Endgame" finde ich eigentlich auch sehr gut, besonders auch als Finale.

                            Kommentar


                              Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                              meine Top 3:
                              Skorpion
                              Das Jahr der Hölle
                              Das Tötungsspiel

                              Jo, das sind auch meine liebsten Doppelfolgen. "Das ungewisse Dunkel" war auch gut, obwohl da die Borg schon etwas ausgelutschter daherkommen.
                              "Equinox" (Captain dreht durch) und "Fleisch und Blut" (größenwahnsinnige Hologramme) fand ich nicht so gut, die anderen Doppelfolgen liegen dann irgendwo dazwischen.
                              Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
                              Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

                              Kommentar


                                Ich hab für Skorpion gestimmt, da ich Borg Folgen grundsätzlich ganz gerne mag. Außerdem ist das mit Spezies 8472 noch mal eine Abwechslung. Hätte ich eine zweite Stimme würde ich wahrscheinlich für Das Tötungsspiel stimmen. Solche Episoden wie die eben oder z.B. Autor, Autor wo die Charaktere zwar mehr oder weniger so aussehen wie sie selbst, aber dann doch anders sind, sind meiner Meinung nach auch interessant. An dritter Stelle steht bei mir Ein Jahr Hölle, eine sehr gute Episode, da man die ganze Zeit die Bedrohung durch die Krenim nachempfinden kann. Außerdem fand ich es ganz interessant die Voyager mal für längere Zeit in so einem Zustand zu sehen.
                                Picard *What we leave behind is not as important as how we've lived. After all Number One we're only mortal.* Riker *Speak for yourself Sir, I plan to live forever.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X