Die beste Voyager-Doppelfolge! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die beste Voyager-Doppelfolge!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hier tue ich mir sehr schwer zwischen den beiden Auswahlmöglichkeiten Vor dem Ende der Zukunft und Skorpion. Beide Doppel-Folgen fand ich klasse. Einmal wurde ein Zeitreisethema sehr gut umgesetzt und mit der anderen Doppelfolge wurde eine Borgstory sehr spannend erzählt. Da ich schon einmal für Scorpion gestimmt habe, fällt diesmal meine Wahl auf Vor dem Ende der Zukunft.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Meine Wahl fiel auf "Ein Jahr Hölle" denkbar knapp vor "Skorpion"
      Am Ende machte Kurtwood Smith den kleinen aber feinen Unterschied aus...
      Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

      STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

      Kommentar


        Entscheiden kann ich mich nicht so recht, da "Das ungewisse Dunkel", "Unimatrix Zero" als auch "Endgame" für mich allesamt Favoriten sind.
        Sie vermuten eine Unvereinbarkeit wo es keine gibt, ich bin das Kollektiv.

        www.vyger-x.de

        Kommentar


          Ich finde folgende Doppelfolgen toll:

          Voyager Endspiel (Toll, Die Voyager kommt nach Hause/Schade jetzt ist es aus mit der Voyager)

          Voyager Vor dem Ende der Zukunft (In frühen Jahren auf der Erde *schwelgen in Erinnerungen*)


          Voyager Der Fürsorger, finde ich nur Anfang bis Mitte gut.....
          "Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, Ich bekomme davon Kopfschmerzen!

          Kommentar


            "Ein Jahr Hölle" fand ich ziemlich mächtig, leider habe ich die Folge schon lange nicht mehr gesehen. Aber auch die Borg-Zweiteiler haben mich sehr gut unterhalten (der Rest eigentlich auch).

            Kommentar


              Tu mich echt schwer mit einer Entscheidung. Welche ich überhaupt nicht mag ist "Das Tötungsspiel". Diese ganze Sache mit dem Nationalsozialismus ist mir immer auf den Magen geschlagen und ich konnte mich nie so wirklich mit diesem Zweiteiler anfreunden.

              Ich schwanke noch zwischen "Skorpion" und "Ein Jahr Hölle", würde mich aber dann doch für das Höllenjahr entscheiden.

              Gelungene Zweiteiler:

              * Vor dem Ende der Zukunft
              * Das ungewisse Dunkel
              * Equinox

              Alle anderen sind ehr Mittelmaß bis Geht gar nicht
              All hands brace for impact!

              Kommentar


                Also, schlechte VOY-Zweiteiler kenne ich gar nicht. Wirklich gut sind mir folgende Doppelfolgen in Erinnerung geblieben (in dieser Reihenfolge):

                1. Equinox

                2. Vor dem Ende der Zukunft

                3. Skorpion

                4. Endspiel

                Letztere finde ich übrigens generell total unterbewertet!
                „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                (Albert Einstein)

                Kommentar


                  Als Fan von Sarah Silverman fand ich Vor dem Ende der Zukunft am besten. Allerdings finde ich es schade, dass man mit der Folge der TOS-Zeitlinie widerspricht, naja is trotzdem ne tolle (Doppel)Folge.

                  Kommentar


                    Ich finde scorpion ist eine sehr gute Borg folge. Da sieht man das wiederstand nicht zwecklos ist.

                    Kommentar


                      Echt schwierig die Abstimmung. Ich hab für Skorpion gestimmt, fand aber viele andere Doppelfolgen auch ziemlich genial. "Ein Jahr Hölle" war super. Ebenseo "Vor dem Ende der Zukunft" und "Equinox".
                      "Inter Arma Enim Silent Leges"

                      Kommentar


                        "Vor dem Ende der Zukunft" ("Future´s End")
                        choosehottubsdirect

                        Kommentar


                          Zitat von Hrenzel Beitrag anzeigen
                          "Vor dem Ende der Zukunft" ("Future´s End")
                          Eine Begründung wäre nicht schlecht.

                          Warum ist diese Doppelfolge deiner Meinung nach besser als beispielsweise "Ein Jahr Hölle" oder "Skorpion"?
                          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                          Kommentar


                            Also, die Beantwortung ist echt schwierig, aber ich hab jetzt einfach: "Ein Jahr Hölle" genommen, weil meiner Meinung nach Janeway wunderbar dargestellt wurde und man sehr viel von ihrem Charakter erfährt.
                            Auf Platz 2 steht bei mir "Equinox", weil die menschlichen Abgründe, die jeder in sich trägt, sehr gut interpretiert und ausgeführt wurden. Ich hab jedesmal'ne Gänsehaut, wenn ich die Folgen sehe.
                            Und auf Platz 3 rangiert für mich "Vor dem Ende der Zukunft" => Jedes Mal, wenn ich Tuvok wieder in dem Outfit sehe, muss ich so lachen!

                            Ich glaube, die schlechteste Doppelfolge war dagegen "Das Tötungsspiel", weil es aus Sicht eines Geschichtsstudenten zwar keine grobe Fehler gab, aber kleine Details, die mich persönlich ungemein gestört haben, weil sie das Gesamtbild irgendwie zerstören!
                            Das Leben ist lebensgefährlich.
                            Erich Kästner
                            Habt keine Angst. Niemals!
                            JPII

                            Kommentar


                              Für mich ist "Kampf ums Dasein" der beste Zweiteiler weil die Rückeroberung des Schiffs durch den Doc und Suder so ziemlich das Spannendste ist, was Voyager zu bieten hat.

                              Ansonsten gibt es so eine Handvoll Einzelfolgen, die ich besser finde als sämtliche Doppelfolgen.

                              Kommentar


                                Ganz klar: ein Jahr Hölle. Kann mich da nur allen vorangehenden Fürsprechern anschließen: man erfährt einfach total viel über Janeway als Person.
                                An zweiter Stelle steht für mich auch Scorpion. Borg-Folgen sind einfach immer gut
                                Hach, jetzt weiß ich was ich heute Abend nach Feierabend mache

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X