Die beste Voyager-Doppelfolge! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die beste Voyager-Doppelfolge!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    nic lernt dazu!
    mir hat dark frontier auch gut gefallen, weil ich die queen mag, die ist richtig fies, so wie ich es mag!
    Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
    - Konrad Adenauer
    Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

    Kommentar


      #32
      "Vor dem Ende der Zukunft" ist wirklich absolut genial, Data!

      "Ein Jahr Hölle" fand ich zwar etwas schlechter, aber trotzdem sehr gut!

      Meine endgültige Lieblingsdoppelfolge ist aber "Skorpion"! Die enthält Superspannung, Action und viele überraschende Wendungen bei den Geschehnissen und den Charakteren. Außerdem wurden nach "Skorpion" die Voyager-Folgen erst richtig gut, was auch - aber nicht nur - an Seven liegt. Ich finde es aber schlecht, dass sich noch in der 6. Staffel extrem auf Seven konzentriert wird.
      Die besten Freeware-Angebote aus dem Web: jetzt beim NEUEN OAA-POWER.de !

      Kommentar


        #33
        Originalbeitrag von OAA-Power
        "Vor dem Ende der Zukunft" ist wirklich absolut genial, Data!

        Meine endgültige Lieblingsdoppelfolge ist aber "Skorpion"! Die enthält Superspannung, Action und viele überraschende Wendungen bei den Geschehnissen und den Charakteren. Außerdem wurden nach "Skorpion" die Voyager-Folgen erst richtig gut, was auch - aber nicht nur - an Seven liegt. Ich finde es aber schlecht, dass sich noch in der 6. Staffel extrem auf Seven konzentriert wird.
        Heute riskiere ich mal alles!!!
        Auf wen soll man sich sonst konzentrieren? B'Lanna???? (okay, Feuer einstellen, war ein Witzchen).

        "Skorpion" habe ich bereits damals zu sehr mit "Best of both worlds" verglichen - die erste Borg-Doppelfolge hat meiner Meinung nach die Meßlatte für alle anderen ziemlich hoch angehängt und da kam "Skorpion" nicht ganz ran, das hatte mich etwas enttäuscht.
        Bei "Dark Frontier" hatte ich mich schon dran gewöhnt, vielleicht fand ich sie deshalb besser...

        Wer weiß?
        Endar
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #34
          Originalbeitrag von B'Elanna Paris
          nic lernt dazu!
          Zumindest verhalte ich mich anders !
          Könnte vielleicht auch daran liegen dass ich nicht will, dass mein Account gesperrt wird !
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #35
            ach, hast du auch schon ne warnung gekriegt?
            bin ich wenigstens nicht die einzige...
            Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
            - Konrad Adenauer
            Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

            Kommentar


              #36
              Originalbeitrag von B'Elanna Paris
              ach, hast du auch schon ne warnung gekriegt?
              bin ich wenigstens nicht die einzige...
              Mit diesem Privatgespräch, dass nix mit dem Thema zu tun hat, bewegen wir uns auf sehr dünnem Eis !
              Lasst uns das besser in "unseren" Thread verlagern...
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #37
                Die VOY-Doppelfolgen können auch nicht mit den Ds9 Doppelfolgen mithalten.

                Betreff Seven: Ich denke ja jetzt langsam schon dass sich dieses Thema zu tode erschöpft hat.
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  #38
                  Originalbeitrag von Peter R.
                  Die VOY-Doppelfolgen können auch nicht mit den Ds9 Doppelfolgen mithalten.

                  Betreff Seven: Ich denke ja jetzt langsam schon dass sich dieses Thema zu tode erschöpft hat.
                  Bitte verzeih uns "Newbies", wenn wir die ein oder andere "Schlacht" selbst noch einmal durchfechten wollen.
                  Tröste dich, sollten wir auch lange dabei bleiben, dann werden auch wir später wahrscheinlich genug "an die Decke guck" Erlebnisse haben.
                  Das System hier ist übrigens super. Dass ein Thread wieder "nach oben" kommt, sobalb eine frische Antwort da ist, ist eine Superidee. So geht nix verloren und alles kommt wieder. Cool.

                  Endar
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #39
                    Lieblingsfolge?

                    Klarer Fall: a year of hell. Wobei Scorpion auch ziemlich weit vorne rangiert.

                    Kommentar


                      #40
                      Tipp

                      Originalbeitrag von endar


                      Bitte verzeih uns "Newbies", wenn wir die ein oder andere "Schlacht" selbst noch einmal durchfechten wollen.
                      Halte dich mit dem Thema von nic fern! Weil sonst diskutierst du noch im nächsten Jahrtausend mit ihm.
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        #41
                        Re: Tipp

                        Originalbeitrag von Peter R.


                        Halte dich mit dem Thema von nic fern! Weil sonst diskutierst du noch im nächsten Jahrtausend mit ihm.
                        Danke!
                        Ich bin zwar erst seit 4 Tagen hier, aber das habe sogar ich schon mitgekriegt
                        Endar
                        @nic - nix für ungut
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          #42
                          @ endar
                          Wenn du dich doch entschließen solltest, dich einer Diskussion zu stellen, bist du herzlich in "Nic's und B'Elanna's Thread" eingeladen.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #43
                            Originalbeitrag von Peter R.
                            Die VOY-Doppelfolgen können auch nicht mit den Ds9 Doppelfolgen mithalten.
                            He - so leicht kommst Du mir jetzt aber nicht davon!!!
                            Wenn Du schon schreibst, daß die Voyager-Doppelfolgen schlechter sind als die von DS9, dann mußt Du schon auch eine Begründung angeben! Davon lebt doch ein Forum...!

                            Freue mich schon auf eine diesbezügliche Diskussion mit Dir!
                            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                            "Das X markiert den Punkt...!"

                            Kommentar


                              #44
                              oh ja!
                              denn ich finde absolut kein gefallen an ds9 und deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, warum die doppelfolgen da besser sein sollten.
                              Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                              - Konrad Adenauer
                              Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                              Kommentar


                                #45
                                Also ich finde auch, das die Voyager-Doppelfolgen insgesamt sogar einen Tick besser sind als die von DS9! Ein einfacher Grund dafür:
                                Ich es in sichschaue mir immer gerne mit Kumpels Videos an, und da kommt StarTrek eigentlich fast immer gut! Wenn ich jetzt eine Voyager-Doppelfolge einlege, ist der Abend so gut wie gerettet, aber bei DS9 muss ich vorher jedem immer einzeln erklären, worum es geht, was in den 10 vorherigen Folgen alles passiert ist etc.! Für so einen 2-Stunden-StarTrek-Abend eignet sich Voyager einfach besser, da es geschlossene Folgen sind, die auf bekannten Charakteren aufbauen und die für außenstehende einfacher zu durchschauen sind!
                                Sowieso hat in diesem Punkt Voyager einfach die Kuzweiligeren Stories zu bieten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X