Auf Platz 1. steht dabei bei mir ganz sicher. "The killing game" oder zu deutsch "Das Tötungsspiel". Ich finde die Tatsache, dass Star Trek mal vom normalen Konzept abweicht und nicht eine Reise in die Vergangenheit unternimmt, um der Menschheit ihre vergangenen Fehler klarzumachen, sehr faszierend und ganz gut dargestellt.
Darauf folgt ganz klar "One Year Hell" oder auch "Ein Jahr Hölle" genannt.
Diese Doppelepisode finde ich ganz große Klasse, vorallem, was die Rolle der Kathryn Janeway angeht. Hier beweist sidn endlich mal Nervenstärke, auch wenn das für die meisten als Dummheit angesehen und von dem Doctor nur mit Widerwille akzeptiert wird.
Auf Platz drei kommen die restlichen, wobei ich noch einen Platz für "Kampf ums Dasein" vergeben muss, denn diese Doppelepisode finde ich ganz schlecht.
Darauf folgt ganz klar "One Year Hell" oder auch "Ein Jahr Hölle" genannt.
Diese Doppelepisode finde ich ganz große Klasse, vorallem, was die Rolle der Kathryn Janeway angeht. Hier beweist sidn endlich mal Nervenstärke, auch wenn das für die meisten als Dummheit angesehen und von dem Doctor nur mit Widerwille akzeptiert wird.
Auf Platz drei kommen die restlichen, wobei ich noch einen Platz für "Kampf ums Dasein" vergeben muss, denn diese Doppelepisode finde ich ganz schlecht.
Kommentar