Die beste Voyager-Doppelfolge! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die beste Voyager-Doppelfolge!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auf Platz 1. steht dabei bei mir ganz sicher. "The killing game" oder zu deutsch "Das Tötungsspiel". Ich finde die Tatsache, dass Star Trek mal vom normalen Konzept abweicht und nicht eine Reise in die Vergangenheit unternimmt, um der Menschheit ihre vergangenen Fehler klarzumachen, sehr faszierend und ganz gut dargestellt.

Darauf folgt ganz klar "One Year Hell" oder auch "Ein Jahr Hölle" genannt.
    Diese Doppelepisode finde ich ganz große Klasse, vorallem, was die Rolle der Kathryn Janeway angeht. Hier beweist sidn endlich mal Nervenstärke, auch wenn das für die meisten als Dummheit angesehen und von dem Doctor nur mit Widerwille akzeptiert wird.

Auf Platz drei kommen die restlichen, wobei ich noch einen Platz für "Kampf ums Dasein" vergeben muss, denn diese Doppelepisode finde ich ganz schlecht.
    Von Freiheit vor allem zur Freiheit zur Verantwortung. Entscheidung zur sozialen Verantwortung, verantwortungsvolle Rückkehr in menschliche Gemeinschaft, freiwillige menschliche Bindung, Erfahrung der Leere der absoluten Bindungslosigkeit, der reinen Freiheit ohne Aufgabe und Verantwortung, Romantitel für andere Figuren letzter Grund ihres Handelns, ein Ziel: Humanität, Würde des Menschen und freier Entfaltung seiner Möglichkeiten in sozialer Verantwortung.

Kommentar

Ich habe zwei Favouriten : das Tötungsspiel und vor dem Ende der Zukunft.Die waren echt phänomenal,alle Achtung!

Kommentar

Boah, .....so viele Meinungen.

Es ist in der Tat sehr schwer sich für eine bestimmte Doppelfolge zu entscheiden, aber bei diesen Umfragen sieht man
        deutlich, dass die Geschmäcker total verschieden sind. Manche entscheiden sich für eine Folge, die ich überhaupt nicht gut finde
        und ich wiederum kann nicht nachvollziehen, wie manch einer meine Folge nicht so gut findet.

Egal, ich bleibe bei "Equinox", fragt mich aber bloß nicht weshalb. ......Ist einfach aus dem Bauch raus.
        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Salle Leutz

Also ich finde viele Doppelfolgen gut aber am besten sind "das Tötungsspiel" und "Workforce" . In killing game lernt man die Charactere von einer ganz anderen Seite kennen und in Workforce ist die ganze Crew von ihrem normalen Leben getrennt worden. ich finde beide sehr cool...............

Also Leutz chiaoiii

Kommentar

Tja, Doppelfolgen gab es in Voyager einige Gute, muss ich als TNG-Verfechter eingestehen. Beim besten Zweiteiler schwanke ich zwischen "Ein Jahr Hölle" und "Skorpion". Hmmm, schwierige Entscheidung. An und für sich boten beide eine fantastische Story, Spannung und grandiose Special Effects. Ich habe hier aber für "Ein Jahr Hölle" gevotet, weil es darin einmal nicht um die Borg ging und die Autoren trotzdem eine denkwürdige Doppelfolge erschufen.
            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Das gar keienr für Basics gestimmt hat wundert mich. So schlecht is die Folge doch gar nicht? Ich find sie besser als In Flesh and Blood oder Unimatrix Zero. o.O Liegt vielleicht daran, dass ich Seska absolut klasse finde Die ist so wunderbar fies ^_^ Einzige Trauerpunkte in der Folge, die Tode von Hogan udn Seska. Och, das fand ich schade. Aber die Crew aus dem eigenen Schiff gejagt, find ich klasse ^_^ Und Suder rettet mit seinem Leben die gesamte Crew. Yay. Ein Hoch gegen die Todesstrafe ^^
              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Für mich ist ganz Klar "One Year Hell" die beste Voyager, und eine der besten Star Trek Folgen insgesamt!
                Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

Kommentar

hab ich hier noch nix gepostet? ...komisch...
                  meien lieblingsfolge ist jedenfalls "arbeiterschaft"...schönes techtel mechtel zwischen jaffen und der kathie...
                  endgame fand ich auch ganz gut. vielleicht sollte das mal in die liste zur abstimmung da oben eingefügt werden! geht sowas?
                  ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
                  ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

Kommentar

ich finde die drei am besten.

1.Das Tötungsspiel (Killing Game)
                    2.Arbeiterschaft(Workforce )
                    3.Vor dem Ende der Zukunft(Future's End)
                    Muss mir was Neues einfallen lassen, war ein Jahr nicht mehr online....

Kommentar

Mein Favorit ist eindeutig "Ein Jahr Hölle". Ich finde die Doppelfolge genial konzepiert, auch wenn beim 2. Teil eine Actionszene weniger mehr gewesen wäre, aber was soll's...

Kommentar

Auch meine Lieblingsdoppelfolge ist "Ein Jahr Hölle" allerdings finde ich Endgame auch net schlecht.

Kommentar

Für mich ist es die Folge ``Skorpion´´!
                          Alle anderen sind aber auch SUPER!!!

Kommentar

Die beste Voyager-Doppelfolge ist für mich ganz klar "Equinox". Dementsprechend habe ich aus abgestimmt. Großartig fand ich,wie Captain K. Janeway hier die Sternenflottenprinzipien verteidgte bzw. an ihnen festhielt.
                            Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

ich finde die doppel folge "Ein Jahr Hölle" ist die beste.
                              in welcher season warn die gleich noch ma?

Kommentar

Ich fand Scorpion endgeil
                                Da gabs wenigstens mal richtig Action und Borg und.. ach die folge is toll

Kommentar

Lädt...
                                X