Wird ein "Voyager"-Crewmitglied im Finale sterben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wird ein "Voyager"-Crewmitglied im Finale sterben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klar , will ich doch auch offen Die TNG'ler und TOS'ler nicht ausgeschlossen und die Enterpris'ler dann in ein paar Monaten wohl auch
    Star Trek - Fans helfen sich doch gerne
    Is that a Daewoo?

    Kommentar


      stimmt, das macht ja auch den zauber von st aus.
      könnte jetzt noch näher drauf eingehen, lass ich aber lieber...
      Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
      - Konrad Adenauer
      Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

      Kommentar


        Aber ich finde ja das Voyager einfach zu oft in der Zeit herumreist. Da können ruhig alle sterben weil die Geschichte dann verändert wird und schwupps sind alle wieder da. *gähn* Sie machen es sich ziemlich leicht! Und jetzt machen sie es in der letzten Folge nochmal.

        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          Originalnachricht erstellt von Peter R.
          Aber ich finde ja das Voyager einfach zu oft in der Zeit herumreist. Da können ruhig alle sterben weil die Geschichte dann verändert wird und schwupps sind alle wieder da. *gähn* Sie machen es sich ziemlich leicht!
          Da bin ich voll und ganz einer Meinung mit dir !
          Auch die Sorglosigkeit mit der man mit dem Tod umgeht ist durchaus fragwürdig. Frei nach dem Motto: Ach, dann sind die eben alle tot !
          Macht nichts, wir können ja mit ner anderen Zeitlinie weitermachen !
          Einmal, vielleicht zweimal noch OK, aber allein Seven ist ja viermal gestorben ohne letzlich wirklich tot zu sein !
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            aha, nic beschwert sich, dass seven noch lebt, seltsam...
            ich finde zum teil diese ewigen zeitreise folgen auch langweilig, es kommt aber ganz drauf an, welche es sind.
            manchmal hätte ich mir schon ein kreativeres ende gewünscht, aber eigentlich sind diese folgen doch recht interessant.
            Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
            - Konrad Adenauer
            Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

            Kommentar


              Irgendwie sollte das Zeitreisen bei Voy wohl sowas werden wie das Paralleluniversum in DS9
              Denkt nur mal an die Parallelen:
              Zuerst nur eine "zufällige" Begegnung mit Cpt. Braxton, doch dann wird nachher ein richtiger Plott daraus, der darin gipfelt, dass Janenway hilft den Typ das Handwerk zu legen...
              Bisher passierte folgendes:
              Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
              Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
              Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

              Kommentar


                Originalnachricht erstellt von IntraCardial
                Irgendwie sollte das Zeitreisen bei Voy wohl sowas werden wie das Paralleluniversum in DS9

                Ich würde sogar noch weiter gehen: IMO hätte man einige von der Voyager Crew in das bekannte Paralleluniversum holen sollen. Die DS 9 Folgen dort gefielen mir alle sehr gut und auch die Voyager Autoren hätten da wohl nicht viel falsch machen können !
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  Originalnachricht erstellt von NicolasHazen


                  Ich würde sogar noch weiter gehen: IMO hätte man einige von der Voyager Crew in das bekannte Paralleluniversum holen sollen.
                  Hat man gemacht - Tuvok hat auch bei einer DS9-Folge mitgespielt!
                  Aber mir ist schon klar, was Du meinst!

                  Wobei mir persönlich die Paralleluniversum-Folgen nicht so übermäßig gut gefallen haben - zumindest wenn ich bedenke, was darin für ein Potential gesteckt hätte. Da sind mir Zeitreisefolgen wie "Vor dem Ende der Zukunft" oder "Zeitschiff Relativity" lieber...
                  "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                  "Das X markiert den Punkt...!"

                  Kommentar


                    Originalnachricht erstellt von Data

                    Wobei mir persönlich die Paralleluniversum-Folgen nicht so übermäßig gut gefallen haben - zumindest wenn ich bedenke, was darin für ein Potential gesteckt hätte. Da sind mir Zeitreisefolgen wie "Vor dem Ende der Zukunft" oder "Zeitschiff Relativity" lieber...
                    Ich hätte einiges an Erwatungen an eine solche Folge geknüpft:
                    So hätte man vielleiht in dieser einen Folge einen interessanten Parallel-Chakotay einbringen können und auch sonst mit den Charakteren einiges anstellen können. Schade das es nicht so kam !
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      Ich fand diese Folgen (die DS9 Folgen im Paralleluniversum) sehr kurzweilig, auch wenn sie vielleicht nur dazu diensten, damit sich die Schauspieler mal richtig austoben konnten
                      Aber ich stimme Data auch zu, das die Zeitfolgen in Voyager deutlich mehr Gewicht hatten (man denke nur an die Folge, wo der Doc seinen Holo-Emitter bekam !!)
                      Bisher passierte folgendes:
                      Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                      Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                      Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                      Kommentar


                        Also ich hab mal durchgezählt, ich komme auf 10 Zeitreisefolgen bei TNG und 11 für VOY nach 6 Staffeln...also soviel mehr istdas jetzt auch nicht und ich finde die VOY-Zeitreisegeschichten alle insgesamt recht gut.
                        Einw Spiegeluniversum-Geschichte fänd ich na ja...wüde ja heißen, dass die Allianz bis in den Delta-Quadranten vorgedrungen wäre, das halte ich für unwahrscheinlich.
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          Das Thema wurde auf der Voyager doch mit Living Wittness aufgegriffen. Also mir gefiehl die böse Voyager da richtig gut. Mit Borg Landungstruppen und immer auf die Zwölf für jeden der stört. Das kam doch dem alten Imperium recht nahe - oder?
                          Anders war das ja wohl auch kaum zu machen, wegen der großen Entfernung zum Alphaquadranten. Man hätte höchstens die Spiegelborg als galaktische Blumenkinder darstellen können, aber das wäre wohl bei den Fans durchgefallen
                          LANG LEBE DER ARCHON

                          Kommentar


                            Das Thema wurde auf der Voyager doch mit Living Wittness aufgegriffen. Also mir gefiehl die böse Voyager da richtig gut. Mit Borg Landungstruppen und immer auf die Zwölf für jeden der stört. Das kam doch dem alten Imperium recht nahe - oder?
                            Anders war das ja wohl auch kaum zu machen, wegen der großen Entfernung zum Alphaquadranten. Man hätte höchstens die Spiegelborg als galaktische Blumenkinder darstellen können, aber das wäre wohl bei den Fans durchgefallen

                            Oops wie kommt denn der hierher, scheiß Computer
                            Zuletzt geändert von Direwolf; 30.05.2001, 13:30.
                            LANG LEBE DER ARCHON

                            Kommentar


                              Originalnachricht erstellt von notsch

                              Einw Spiegeluniversum-Geschichte fänd ich na ja...wüde ja heißen, dass die Allianz bis in den Delta-Quadranten vorgedrungen wäre, das halte ich für unwahrscheinlich.
                              Nicht zwingend, denn es ist durchaus denkbar, dass im Spiegeluniversum die Voyager einen etwas anderen Weg genommen hat. Sie könnte vielleicht schon wieder zurück gekehrt sein oder sie wurde erst garnicht in den Delta-Quadranten verschlagen !
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                Originalnachricht erstellt von NicolasHazen


                                Nicht zwingend, denn es ist durchaus denkbar, dass im Spiegeluniversum die Voyager einen etwas anderen Weg genommen hat. Sie könnte vielleicht schon wieder zurück gekehrt sein oder sie wurde erst garnicht in den Delta-Quadranten verschlagen !
                                Da es die Föderation im Spiegel-Universum nicht gibt, gibt es logischerweise auch keine Voyager. (hier sprechen wir natürlich nur von der Welt hinter dem Spiegel die man aus TOS und Ds9 kennt)

                                Ich fand diese Folgen ziemlich gut, da man die Schauspieler mal mit anderen Charakteren erleben konnte. Und wo, wenn nicht dort, hätte Bashir schon die Gelegenheit gehabt, Odo in einen Schleimklumpen zu verwandeln.

                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X