"Tuvix": Ist Janeway eine Mörderin? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Tuvix": Ist Janeway eine Mörderin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Bis zur Hinrichtung ja.
    Ich meinte die Erinnerungen an die vorherige Existenz.


    Falscher kann man das Ende kaum zusammenfassen.
    Wieso?
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

    Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

    Kommentar


      Also das Wort "Hinrichtung" in diesem Zusammenhang entbehrt jeglicher Grundlage. Es wurde ein alter Zustand wieder hergestellt.
      Hingerichtet wurde Kims Onkel.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        @Archer

        Mann, es geht doch nicht darum, ob ich Tuvix das Leben nicht gegönnt hätte. Es ist natürlich schade, dass er nicht mehr existiert.

        Das ungeborene Kind damit zu vergleichen, ist blöd, da das Ungeborene sich entwickelt und noch geboren wird. Verdreh doch bitte nicht alles, was ich aussagen will.
        "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

        Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

        Kommentar


          Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
          @Archer

          Mann, es geht doch nicht darum, ob ich Tuvix das Leben nicht gegönnt hätte. Es ist natürlich schade, dass er nicht mehr existiert.

          Das ungeborene Kind damit zu vergleichen, ist blöd, da das Ungeborene sich entwickelt und noch geboren wird. Verdreh doch bitte nicht alles, was ich aussagen will.
          Du meinst an dieser Stelle eigentlich Tibo, richtig?

          Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
          Ach, Du weißt doch, was ich meine. Diese Menschen im Raumschiff wären eindeutig tot, und gewisse Bestandteile wird man immer noch finden, die das nachweisen.
          Nein, das weiß ich an dieser Stelle nicht, sorry. Und Bestandteile von Tuvok und Neelix sind in Tuvix durchaus zu finden.

          Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
          Ich glaube nicht. Hatte Tuvix persönliche Erinnerungen an die vorige Existenz?
          Ja, die hatte er. Woher sonst hätte er seine taktischen Kenntnisse und seine Kochkünste haben sollten? Außerdem unterhält er sich einmal mit Kes darüber, dass er sowohl sie als auch T'Pel liebe.

          Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
          Soweit ich mich erinnere, war er am Schluss einverstanden.
          Das habe ich anders in Erinnerung, aber es ist gut möglich, dass ich mich in dem Punkt irre.

          Kommentar


            Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
            Ich meinte die Erinnerungen an die vorherige Existenz.
            Wessen jetzt? Tuvix hatte Erinnerungen an Neelix und Tuvoks Existenz. Umgekehrt haben wir keinen Grund anzunehmen, dass sie noch die Erinnerung Tuvix' tragen.


            Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
            Wieso?
            Weil er bist zuletzt nicht einverstanden war. Er nannte es immer einen Mord bzw. eine Hinrichtung.

            - - - Aktualisiert - - -

            Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
            Also das Wort "Hinrichtung" in diesem Zusammenhang entbehrt jeglicher Grundlage. Es wurde ein alter Zustand wieder hergestellt.
            Hingerichtet wurde Kims Onkel.
            Wiki sagt zu Hinrichtung:
            Eine Hinrichtung ist die vorsätzliche Tötung eines in der Gewalt der Hinrichtenden befindlichen, gefangenen Menschen.
            Es entbehrt also nicht jeder Grundlage, zudem wird es onscreen unwidersprochen gesagt, ist also canon.

            Kommentar


              Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
              Du meinst an dieser Stelle eigentlich Tibo, richtig?
              Wer ist Tibo?

              Leben ist Leben, egal ob geboren oder noch ungeboren, damit wir uns richtig verstehen. Jemand, der durch einen Unfall oder aus Versehen (jetzt bitte nicht spitzfindig werden ) entsteht, ist in diesem Fall nur eine Zusammenführung von zwei Leben.

              Vielleicht erinnern Neelix und Tuvok sich ja auch, ohne diese Gedanken aber zuordnen zu können.


              Das habe ich anders in Erinnerung, aber es ist gut möglich, dass ich mich in dem Punkt irre.
              Ich kann mich nur ganz dunkel daran erinnern, müsste die Sendung noch mal sehen. Vielleicht irre ich mich.
              "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

              Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

              Kommentar


                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                zudem wird es onscreen unwidersprochen gesagt, ist also canon.
                Das ist zu einfach gedacht. Tuvix gibt eine Situationsbewertung ab und sagt nicht Sachen wie: "T'Pel hat 2355 einen Steppwettbewerb gewonnen."

                Die Feinde der Föderation beschreiben diese oftmals sehr negativ, ohne dass ihnen onscreen widersprochen wird. Besitzt demnach also die Föderation all diese schlechten Eigenschaften? Das passt nicht zusammen.

                Kommentar


                  Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                  Wer ist Tibo?
                  Schade, aus dieser Diskussion ziehe ich mich jetzt mal zurück, denn hier läuft es wie überall wo ihr aufeinandertrefft.
                  Der Kommentar ist mal wieder bestens geeignet um sich bloß nicht gegenseitig zu verstehen oder zu akzeptieren.
                  Es macht Aussenstehenden einfach keine Freude wenn immer und immer wieder genau das passiert.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    @T`Pau: Derartige Zänkeleien ignoriere ich inzwischen und diskutiere um die gefühlten 5%, die übrig bleiben. Ich hatte zuvor nur richtig stellen wollen, dass Taanae ein Zitat von Tibo als meins deklariert hat, obwohl das sicherlich ein Versehen war.

                    Kommentar


                      Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                      Schade, aus dieser Diskussion ziehe ich mich jetzt mal zurück, denn hier läuft es wie überall wo ihr aufeinandertrefft.
                      Der Kommentar ist mal wieder bestens geeignet um sich bloß nicht gegenseitig zu verstehen oder zu akzeptieren.
                      Es macht Aussenstehenden einfach keine Freude wenn immer und immer wieder genau das passiert.
                      Das Akzeptieren kann man sich auch verscherzen. Wie nennt man das, wenn jemand laufend versucht, jemanden in eine Diskussion einzubeziehen, obwohl er (Tibo) weiß, dass er begründet ignoriert wird. Er will (wie bei J. C.) mich der Lüge bezichtigen, sobald ich antworte. Dies ist mir einfach zu dumm und daher ist allein schon deshalb eine Antwort nicht möglich. Auf diese Weise versuche ich einen Streit zu vermeiden, der sonst unausweichlich wäre.

                      Bei diesem Thema "Tuvix" kann man unterschiedlicher Meinung sein, aber streiten will deshalb nicht, schon gar nicht mit Leuten, die einen Streit herausfordern.
                      "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

                      Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

                      Kommentar


                        Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                        Schade, aus dieser Diskussion ziehe ich mich jetzt mal zurück, denn hier läuft es wie überall wo ihr aufeinandertrefft.
                        Das finde ich schade, das solltest du nicht tun.

                        Kommentar


                          Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                          Ich hatte zuvor nur richtig stellen wollen, dass Taanae ein Zitat von Tibo als meins deklariert hat, obwohl das sicherlich ein Versehen war.
                          Sorry, ich hatte tatsächlich etwas verwechselt. So ein Mist aber auch.
                          Entschuldige bitte.
                          "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

                          Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

                          Kommentar


                            Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                            @T`Pau: Derartige Zänkeleien ignoriere ich inzwischen und diskutiere um die gefühlten 5%, die übrig bleiben. Ich hatte zuvor nur richtig stellen wollen, dass Taanae ein Zitat von Tibo als meins deklariert hat, obwohl das sicherlich ein Versehen war.
                            Den zweiten Satz habe ich nicht verstanden, wo hat sie denn mein Zitat als deins deklariert? Vielleicht kann ich zur Aufklärung beitragen?
                            Der erste Satz ist dann natürlich eine Übertreibung und daher alles andere als ein Ignorieren. Ich bin mir auch nicht bewusst sie kürzlich provoziert zu haben. Ja gut zu sagen man könne das "nicht schlechter zusammenfassen." ist nicht nett, aber es ist halt wahr und war ebensowenig als Provokation gedacht, wie "Das ist zu einfach gedacht" oder "das entbehrt jeder Grundlage" diese drei Sätze sind allesamt völlig ok und objektiv nicht als Beleidigung zu verstehen. Nicht mal, wenn sie unzutreffend sind.

                            Kommentar


                              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                              Schade, aus dieser Diskussion ziehe ich mich jetzt mal zurück, denn hier läuft es wie überall wo ihr aufeinandertrefft.
                              Nein, nicht ihr, sondern EINER! Der ständig in jedem Thread hinterher springt um zu provozieren, weil er nicht akzeptieren kann, dass man mit ihm nicht mehr zu diskutieren bereit ist ... da ist selbst eine gutmütige Person wie Taanae nicht davor gefeit, auch mal Dampf abzulassen!

                              Kommentar


                                Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                                Das ist zu einfach gedacht. Tuvix gibt eine Situationsbewertung ab und sagt nicht Sachen wie: "T'Pel hat 2355 einen Steppwettbewerb gewonnen."
                                Die Feinde der Föderation beschreiben diese oftmals sehr negativ, ohne dass ihnen onscreen widersprochen wird. Besitzt demnach also die Föderation all diese schlechten Eigenschaften? Das passt nicht zusammen.
                                Tuvix ist aber kein Feind der Föderation, ist ein Kenner der Gesetze der Föderation und er sagt das nicht zu einem Feind der Föderation er sagt das zu Offizieren der Sternenflotte. Hast du ein Beispiel wo jemand verbal die Föderation angreift und die Offiziere nicht widersprechen?
                                btw. habe ich in diesem Thread ca. 100 Beiträge, keiner ist OT das allein zeigt, dass es mir nur um die Sache geht und nicht darum jemanden zu diskreditieren. Tatsächlich war ich erfreut, dass Taanae auf meine Beiträge geantworet hat. Dachte da wäre eine Normalisierung in Aussicht. Ich bin niemand der andere zur Persona non Grata erklärt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X