Was ist das beste Ereignis in Voyager? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist das beste Ereignis in Voyager?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also zunächst einmal war der Weggang von Kes ein sehr trauriges Ereignis.
    Was für mich ein Höhepunkt der Serie war, war definitiv die Einführung der Hirogen. Diese Rasse ist meiner Meinung nach die beste Eigenkreation die Voyager hervorgebracht hat. Eine wirklich faszinierende Rasse.
    Die Borg waren mir einmal (oder auch zweimal) zu oft bei Voyager dabeigewesen.
    Die Einführung von Troi&Barley war gut aber nichts weltbewegendes.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      #17
      Das Beste war Janeways Assimilierung.
      Sevens Einstieg
      Die Prometheus
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        #18
        Oh, ja, die Prometheus, die habe ich ganz vergessen! Diese Folge war einfach klasse, als der Dötte - meiner Meinung nach - zur Hochform aufläuft und die Fans non-stop zum Lachen bringt mit seinen Wortspiel-Werfereien zum anderen MHN.

        Dunkelwolf ist mal wieder voll Anti-Janeway, hähm?

        Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

        Kommentar


          #19
          ich finde überhaupt die dritte staffel von allen am besten.
          und natürlich den anfang der vierten!
          die restliche vierte staffel dreht sich ja bis zum ende nur um eine person, deshalb finde ich sie sooooooooo schrecklich langweilig.
          mir gefällt der tom-b'elanna handlungsbogen.

          seit ich pygmalion gelesen habe, sehe ich liebe inmitten der sterne in einem ganz anderen licht. es ist schon interessant zu sehen, wie der doc higgins rolle annimmt, paris die von pickering und beide sich um sevens "eliza doolittle" entwicklung scharen.
          allerdings hat der doc am ende das geschafft, was higgins nicht schaffte: seven davon zu überzeugen, dass er sie nicht als ein objekt sieht.
          Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
          - Konrad Adenauer
          Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

          Kommentar


            #20
            @ B'Elanna Paris:

            Von welchem Film oder Serie redest du nun genau? Anscheinend vergleichst du Personen, aber die sind wohl den meisten hier nicht bekannt.

            Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

            Kommentar


              #21
              also, pygmalion ist ein buch, was ich kürzlich in der schule gelesen habe.
              du kennst doch garantiert my fair lady.
              nun an dieses buch/film lehnt sich die folge an.
              professor higgins und colonel pickering wetten, dass sie schaffen, dass arme straßenmädchen eliza doolittle als reiche lady durchgehen zu lassen.
              dann verliebt sich der gute professor jedoch in sein geschöpf.
              diese handlung kann man meiner ansicht nach auf liebe inmitten der sterne übertragen.
              Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
              - Konrad Adenauer
              Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

              Kommentar


                #22
                ich fand das beste ereigniss die erste aktivierung des docs.

                ein zweites starfleetschiff war auchnet schlecht und barcley war ein excellenter einfall. viel mehr gute einfälle der voy-autoren fallen mir aber nicht ein.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  #23
                  Originalnachricht erstellt von B'Elanna Paris
                  also, pygmalion ist ein buch, was ich kürzlich in der schule gelesen habe.
                  du kennst doch garantiert my fair lady.
                  nun an dieses buch/film lehnt sich die folge an.
                  professor higgins und colonel pickering wetten, dass sie schaffen, dass arme straßenmädchen eliza doolittle als reiche lady durchgehen zu lassen.
                  dann verliebt sich der gute professor jedoch in sein geschöpf.
                  diese handlung kann man meiner ansicht nach auf liebe inmitten der sterne übertragen.
                  Nein, B'Elanna, ich kenne "My Fair Lady" nicht! Ich lese eben nicht sehr oft, ich schreibe öfters. Aber trotzdem, danke für die Erklärung.

                  Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

                  Kommentar


                    #24
                    [Ironie an]
                    Für mich war das schönste Ereignis als die voy´mal wieder eine solche spannende anomalie getroffen hat, und dann mal wieder feststellen musste, dass das eine ganz böse und gefähliche anomalie ist.

                    Etwas enttäuschend fand ich dass die voy es nur mit so wenig borg kuben aufnehmen kann, da kommt keine richtige stimmung auf wenn da nicht mindestens 20 kuben in die "luft" fliegen.
                    [Ironie aus]

                    [wassinnvollesschreibmodus an]

                    Naja der weggang von Kes war irgendwie schon ein trauriges Ereignis. Die einführung von seven sehe ich mit gemischten gefühlen (bin jetzt aber ganz schnell ruhig; angst hab).
                    Schön fand ich dagegen dass es auch unter der voyager crew verräter gab und nätürlich die pometheus. Aber so richtige storytechnische glanzlichter kann ich nicht ausmachen, in meinem kopf verschwimmt das alles so in einem einheitsbrei.

                    Kommentar


                      #25
                      Also der Weggang von Kes war ja selbst Neelix 1 Folge später kaum mehr anzumerken , die Einführung von 7 of 9 war ok, Troi und Barclay kamen zu wenig vor...

                      hmm, was gabs denn sonst bei VOY ??? Leider nicht viel Positives, für die Crew dürfte ja wohl die Rückkehr das einschneidendste Ereignis in ihrem Leben sein ( auch wenn das in Endgame 0.0 % rüberkommt ), also was gab es noch?

                      Die Einführung der Borg war zunächst gut, aber dann wurden diese ja nur noch lächerlich gemacht , Spezies 8472 kam zu wenig vor, die kazon waren von Beginn an schon irgendwie komisch und gerieten durch das Auftreten der Borg ja sofort ins vergessen, ebenso die Viidianer und andere Spezies der ersten 3 Staffeln, man kann VOY ja sogar in diese 2 Teile VOR dem Auftreten der Borg und danach unterteilen.

                      Was auch cool ist das man es schafft genausoviele Holodeck Folgen wie in TNG zu bringen ( oder sogar noch mehr ? ), obwohl das Schiff doch Energie sparen muss, weiterhin das man unendlich Shuttles hat, das Charaktere wie Harry Kim sich von der ersten bis zur letzen Folge kaum weiterentwickelt haben, ebenso vielleicht Tuvok, das die Borg zu dumm sind ein kleines Föderationsraumschiff in IHREM EIGENEN RAUM zu assimilieren...

                      Ein einschneidendes Ereignis war überhaupt der Transport in den Delta-Quadranten, wo man aufgrund des Einhaltens der Direktive auf Anweisung des Captains auch blieb, und genau diesem Captain ist in der Zukunft alles scheissegal.

                      Jetzt nach 7 Jahren VOY und den ersten paar Folgen ENT, bei denen eigentlich erst richtig auffällt, wie schlecht VOY eigentlich war, fällt mir im Nachhinein nur 1 wirklich positiver Aspekt ein: der Doktor !!!

                      Originalnachricht erstellt von Capt. Bluefox

                      Dunkelwolf ist mal wieder voll Anti-Janeway, hähm?
                      .. womit Dunkelwolf ja auch 1000000 % Recht hat, Janeway ist echt zum
                      "But men are men; the best sometimes forget."
                      "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                      "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                      "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                      Kommentar


                        #26
                        Originalnachricht erstellt von Er ist tot, Jim

                        Naja der weggang von Kes war irgendwie schon ein trauriges Ereignis. Die einführung von seven sehe ich mit gemischten gefühlen (bin jetzt aber ganz schnell ruhig; angst hab).
                        Und man muss sagen: du bist zurecht schnell ruhig !
                        Es hat schon mehr als einen Newbie gegeben der zu forsch war uns sich den Umut einiger kriegerischer Seven Anhänger (einem Clanner und einem Klingonen ) zugezogen hat !
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          #27
                          Originalnachricht erstellt von NicolasHazen


                          Und man muss sagen: du bist zurecht schnell ruhig !
                          Es hat schon mehr als einen Newbie gegeben der zu forsch war uns sich den Umut einiger kriegerischer Seven Anhänger (einem Clanner und einem Klingonen ) zugezogen hat !
                          Bat´letH wetz...

                          Achja - Die Einführung des Transwarp und des Deltaflyers fand cih auch Noch Gut...

                          Und die Hirogen...
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                          Kommentar


                            #28
                            Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

                            Achja - Die Einführung des Transwarp und des Deltaflyers fand cih auch Noch Gut...
                            Nun, die Transwarp-Angelegenheit hat mir nicht gefallen, besonders net die Versuche der Voyager diese Technologie zu adaptieren.
                            Auch noch ein absolutes Top-Ereignis ist Seven's Insubordination in "Prey" ! Endlich jemand der offen gegen Kathy rebelliert ! Spätestens ab dieser Folge war mir Seven wirklich sympathisch !
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              #29
                              Pro

                              -Prometheus
                              -Seven of Nine
                              -"In diesem Nebel gibt es Kaffee"

                              Contra

                              -Weggang von Kes
                              -Die Borg wurden zum Affen gemacht
                              -Zu viel Action

                              Kommentar


                                #30
                                Originalnachricht erstellt von CommanderTucker
                                Pro

                                -Prometheus
                                -Seven of Nine
                                Da fehlt noch der Delta Flyer
                                und die Vielen Tode Von Janeway
                                Originalnachricht erstellt von CommanderTucker

                                Contra

                                -"In diesem Nebel gibt es Kaffee"
                                -Weggang von Kes
                                -Die Borg wurden zum Affen gemacht
                                -Zu viel Action
                                Da fehlt noch
                                janeways Mitwirken
                                Und janeways Rückgängiggemache ihrer Tode und Assimilation...
                                die Kazon
                                die Ocampa
                                Fair Haven
                                zeuviele Logikfehler
                                zuviele Abweicungen von STAR TREK!!!
                                zuviele Autorenfehler
                                zuviele nervige Szenen nerviger Charaktere
                                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X