[149] Die Uniformen in "Drive/Das Rennen" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[149] Die Uniformen in "Drive/Das Rennen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originalnachricht erstellt von endar
    Sehen die nicht ein bisschen aus wie die Galaunifromen aus Star Trek 9?

    endar
    Nein...die einzige gemeinsamkeit ist,das beide obenherum weiß sind!
    Im gegensatz zu den Sportuniformen sind die Galauniformen in ST9 ganz weiß bis auf einen
    blauen Absatz (vom Kragen bis zum Hosenbund) (die des Captains ist ganz weiß)
    Am Kragen und den Ärmeln zusätzlich noch Farbabsätze für die jeweilige zugehörigkeit (Technik,wissenschft ect.)

    Ach ja ich fand die Sportuniforemen doof...weiß mit schwarz und grau und roten streifen
    was für ne misslungene Farbkombi!!(Bis gestern dachte ich schon V.Rossi hätte mit seinem neuen Design den Vogel abgeschossen aber die Voyager Crew übertrifft es mal wieder! )


    Kara
    Chefingenieure sind schlimmer wie MacGyver sie basteln dir aus einem isolinearen chip und einem Kommunikator einen funktionierenden Warpantrieb! :geordi:

    Kommentar


      #32
      Da fällt mir noch das mit dem Frachter der Melon ein der der die Eindämmung verloren hatte.
      Da hatte Belana doch ganz am Ende in ihren Quartier ziemlich dreckige Klamotten.
      Der Tod ist näher als du denkst!!!
      :vamp:

      Kommentar


        #33
        Jetzt wissen wir es aber!
        Wie wir spaetestens gestern alle erfahren haben, hat sich Kim beim 'Kampf' mit seiner Leider-doch-nicht-Partnerin den Ruecken der Uniform ziemlich verschmutzt! Damit ist uns klar: NICHT-SELBSTREINIGEND. Waere auch zu schoen gewesen. Aber die Theorie, dass Tom zugenommen hat, entspricht wirklich der Wahrheit!

        Kommentar


          #34
          Diese Uniformen sahen vor allen Dingen flott aus! Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass diese Uniformen nicht direkt Pilotenuniformen sind, sondern ein generellen Wettkampfoutfit, dass immer dann zum Einsatz kommt, wenn Sternenflottenmitglieder an irgendeiner Art von Wettkampf teilnehmen.

          Kommentar


            #35
            Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
            Diese Uniformen sahen vor allen Dingen flott aus! Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass diese Uniformen nicht direkt Pilotenuniformen sind, sondern ein generellen Wettkampfoutfit, dass immer dann zum Einsatz kommt, wenn Sternenflottenmitglieder an irgendeiner Art von Wettkampf teilnehmen.
            Soweit ich weiß, wurde das in der Episode selbst nicht erwähnt, aber ich ging stets davon aus, dass sie die Uniformen eigens für dieses Rennen repliziert haben.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Xon Beitrag anzeigen
              Soweit ich weiß, wurde das in der Episode selbst nicht erwähnt, aber ich ging stets davon aus, dass sie die Uniformen eigens für dieses Rennen repliziert haben.
              Das ist auch das einzige was Sinn macht! Die werden wohl kaum Sternenflottenwettkampfuniformen produzieren und in jedes Schiff für jedes Crewmitglied und jede Person die von dem Schiff verfolgt wird auch wenn sie nicht der Flotte angehört ne Uniform leden!

              Kommentar


                #37
                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Das ist auch das einzige was Sinn macht! Die werden wohl kaum Sternenflottenwettkampfuniformen produzieren und in jedes Schiff für jedes Crewmitglied und jede Person die von dem Schiff verfolgt wird auch wenn sie nicht der Flotte angehört ne Uniform leden!
                Nein, das nicht. Aber Piloten-, Flug- oder irgendeine Form von Ingenieurskleidung könnte es selbstverständlich ohne Probleme darstellen.

                (Paris nennt das ganze übrigens "flight suit".)

                Kommentar


                  #38
                  Ich frage mich allerdings schon, ob diese Uniformen irgendwelche Vorteile gegenüber den Standard-Uniformen haben. Was meint ihr?

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                    Ich frage mich allerdings schon, ob diese Uniformen irgendwelche Vorteile gegenüber den Standard-Uniformen haben. Was meint ihr?
                    Ich denke der einzige wirkliche Vorteil der Uniformen dürfte symbolischer Natur sein: Auf der einen Seite unterstützen sie das Zusammengehörigkeitsgefühl und den Teamgeist der jeweiligen Träger und auf der anderen Seite sorgen sie dafür, dass sich das Team optisch von der restlichen Crew abhebt und somit deutlich machen, dass sie etwas besonderes unternehmen; d.h. es geht also auch darum, die Moral der Besatzung zu heben. Praktische Vorteile wie bei Rennfahrer-Anzügen unserer Zeit kann ich nicht erkennen.

                    Kommentar


                      #40
                      Mich erinnern diese speziellen Uniformen – die übrigens richtig cool aussehen! – eher an die Fliegerkombi´s, die z.B. die Piloten der Luftwaffe tragen (aber mit farblichen Unterschieden). Somit wäre es eine besondere, einsatzbezogene Uniform für bestimmte Anlässe, die sich von der Standarduniform auch optisch erheblich unterscheidet. Ob diese Pilotenuniformen jedoch besondere Eigenschaften haben, ging aus der Episode (soweit ich mich erinnere) nicht hervor.

                      Hatten die Uniformen eigentlich Rangabzeichen? Hat da jemand drauf geachtet?
                      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                      (Albert Einstein)

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen

                        Hatten die Uniformen eigentlich Rangabzeichen? Hat da jemand drauf geachtet?

                        Die Uniformen hatten keine Rangabzeichen



                        Ich finde die Uniformen übrigens auch sehr sehr ansehnlich
                        All hands brace for impact!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X