Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche Folge Voyager fandet ihr richtig doof?
Einklappen
X
-
Ich fand die Folgen "Entscheidungen" (engl. "Resolutions") und "Das Ultimatum" (engl. The Thaw) irgendwie nicht so toll. Weil ich Clowns und J/C nicht mag.
-
Stimmt... gebe ich Dir vollkommen recht.... was hunderte von Wissenschaftlern im Alpha-Quadranten nicht schaffen, schafft ein kleiner Tom Paris fern der Heimat....Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigenDavon ist "Das Ultimatum" neben "Die Schwelle" (die in der Tom und Madame Captain sich zum Schluss durch die Gegend schlängeln und ihre Nachkommenschaft hinterlassen
Uah!!!
) auch meine "Lieblings-Kotz-Folge".
Tut mir Leid, aber ich kann der Episode irgendwie überhaupt nichts abgewinnen. Nervig, unglaubwürdig und in meinen Augen weitgehend sinnfrei und ziemlich "verkrampft".
Aber ich liebe an dieser Folge den Schluß, wenn Janeway und Tom Paris diskutieren, wer nun auf die Idee kam, gemeinsame Nachkommen zu zeugen.... steriler kann man das nicht ausdrücken... absolut jugendfrei...
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von SukieIst Das Ultimatum denn The Thaw?Das ist die einzige Folge mit einem Clown. Ui, den fand ich einfach nur fies. Ich hab schon mein Leben lang eine Abneigung gegen Clowns. Immer lachen und man weiß nie, was hinter der Fassade steckt. Bäh. Die Folge war wirklich scheiße, ich stimm dir zuJau, "The Thaw" ist die in deutsch die Folge "Das Ultimatum" ... die mit dem Clown.Zitat von SukieEnde 2. Staffel gab es nur die Folge The Thaw, die einen Clown beinhaltet.
Und wenn wir schon bei der sind: Ich kann jetzt nur von den ersten 3 Staffeln sprechen, da ich die zuletzt angesehen habe. Davon ist "Das Ultimatum" neben "Die Schwelle" (die in der Tom und Madame Captain sich zum Schluss durch die Gegend schlängeln und ihre Nachkommenschaft hinterlassen
Uah!!!
) auch meine "Lieblings-Kotz-Folge".
Tut mir Leid, aber ich kann der Episode irgendwie überhaupt nichts abgewinnen. Nervig, unglaubwürdig und in meinen Augen weitgehend sinnfrei und ziemlich "verkrampft".
In der Episodenbewertung hätte ich gerne 0 Sterne vergeben (wie für "Die Schwelle" auch) ... ging aber nicht, also musste ich einen geben.
Vielleicht gibt's ja danach noch schlimmere? Ich weiß es nicht mehr so genau ... aber wenn ich beim (Wieder-) Ansehen der Folgen ab Staffel 4 eine schlechtere finde ... dann poste ich das kurzerhand hier.
Einen Kommentar schreiben:
-
Aso, du hats die deutschen VHS. Siehste mal, ich hab die englischen VHS. Aber cih glaube, wir meinen dasselbe
Ende 2. Staffel gab es nur die Folge The Thaw, die einen Clown beinhaltet. 
The Killing Game find ich übr. auch nich so toll. Dieses typische Naziszenario is ausgelutscht. Außerdem hätte man die Hirogen noch viel mächtiger und animalischer darstellen können. Die waren mir fast schon zu lieb. Die Thematik *Jagd auf Beute* finde ich nämlich eigentlich toll.
Einen Kommentar schreiben:
-
.. und ich habe die VOY-Folgen nur auf VHS und weiß die englischen Titel nicht.... ist aber in der 2. Staffel, relativ gegen Ende...
Einen Kommentar schreiben:
-
Manno, ich kenn die Episodennamen nicht auf deutsch
Ist Das Ultimatum denn The Thaw?Das ist die einzige Folge mit einem Clown. Ui, den fand ich einfach nur fies. Ich hab schon mein Leben lang eine Abneigung gegen Clowns. Immer lachen und man weiß nie, was hinter der Fassade steckt. Bäh. Die Folge war wirklich scheiße, ich stimm dir zu ^^
Einen Kommentar schreiben:
-
Sicherlich, aber das hätte man auch etwas zusammenfassen können... es bleibt trotzdem so ein fader Nachgeschmack, weil am Ende Mr Janeyway gerade noch rechtzeitig aus der Tür tritt... das klingt wieder nach Lehrstunde für unsere Kleinsten....Zitat von Sukie Beitrag anzeigenKlar 11:59 war jetzt keine SciFi-Folge, aber ich fand sie allemal gut. Sie handelt von Familie, von dem Zerrbild unserer Idole und letztlich davon, dass auch Kleinigkeiten eine große Rolle spielen.
Bei der Folge "Das Ultimatum" finde ich diesen Clown abern, auch wenn ich mich nach vielen Wiederholungen mit der Geschichte so làla anfreunden konnte, macht der immer wieder einen Minus-Punkt aus...
Bei "Voller Wut" ist das einfach nur ein Gastauftritt für die Schauspielerin von Kes...
Einen Kommentar schreiben:
-
Klar 11:59 war jetzt keine SciFi-Folge, aber ich fand sie allemal gut. Sie handelt von Familie, von dem Zerrbild unserer Idole und letztlich davon, dass auch Kleinigkeiten eine große Rolle spielen.
Mir fällt grad noch eien Folge ein, die ich nicht leiden kann:
Initiations - B-O-R-I-N-G-!
Ich mochte auch diesen ganzen Handlungsstrang mit den Malons nicht.
Einen Kommentar schreiben:
-
Die schlechteste Folge war eindeutig 11:59. Wen interressiert was Janeways Ururururururoma beim Jahrtausendwechsel gemacht hat!
Einen Kommentar schreiben:
-
Also für mich der ganz klare Tiefpunkt der Serie war: "Der Fight".
War da auch eine vernünftige Handlung dabei oder war es nur ein Vorwand, mal Boothby wieder zu zeigen und was über einen von Chakoteys Vorfahren zu sagen?
Ebenfalls sehr schlechte Folgen:
- Die Schwelle (wurde ja schon alles dazu gesagt)
- Das Ritual (schwere Entscheidung - war die Folge mehr schlecht oder mehr langweilig?)
- Tatoo (zielt eigentlich in eine Ähnliche Richtung wie "Der Fight" mit all den Rückblenden)
- Menschliche Fehler
@ Das Tötungsspiel
Gehört für mich auch zu den besten Voyager-Folgen überhaupt.
Einen Kommentar schreiben:
-
die letzte XD
und all diese neelix geschichten ... brrr..
und noch schlimmer: neelix und naomi wildman geschichten..
das is doppelgrausig...
Einen Kommentar schreiben:
-
Meiner Meinung nach waren die schlechtesten Folgen "Fair Haven" und "Die Schwelle" (jaja, ich weiß^^). Und mal ganz ehrlich; von "Endspiel" war ich auch enttäuscht. Ließ an Spannung zwar kaum etwas zu wünschen übrig, aber irgendwie endete das IMHO doch etwas zu abrupt. Sah fast so aus als wollten die Produzenten sagen: "So, wir haben jetzt keinen Bock und kein Geld mehr... Noch dieses Quotengeile Ende und das war's dann!"
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich würde normalerweise Die Schwelle sagen, aber die wurde ja schon vor langer Zeit dekanonisiert.
Richtig schlecht fand ich "Das Geistervolk". Wenn Hologramme durchdrehen und das Leben meiner Crewkameraden bedrohen dreh ich dem Holodeck den Saft ab- Basta!!
"23.59": In meiner Fernsehzeitschrift stand Star Trek Voyager- Science Fiction-Serie : Aber wo war hier Science Fiction?
"Die Parallaxe": Wir können durch den Riß im Ereignishorizont fliegen.
"Fair Haven". Wie kommt es nur, dass die Voyagercrew an einem so lächerlichen Programm einen solchen Narren gefressen hat? Wenn man schon reine Holodeckfolgen dreht sollten diese auch eine für Schiff und Crew relevante Handlung haben.
Einen Kommentar schreiben:
-
IMO waren die schlechtesten VOY-Folgen:
- Der Fight (einfach nur sinnlos, trashig und todlangweilig)
- Endstation: Vergessenheit (IMO auch eher langweilig und voller Kontinuitätsfehler zu "Dämonen")
- Das ungewisse Dunkel (der Anfang vom Ende der Borg und der Beginn des Qualitätstiefs bei ST)
- Die Schwelle (zwar trashig, aber auf ne B-Movie-Art doch sogar unterhaltsam)
- Endspiel (alles andere als ne grottenschlechte Folge, als Finale jedoch IMO unbrauchbar)
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich kann Janeway sehr gut nachvollziehen. Wenn 2 meienr Freunde zu eienr komplett anderen verschmilzen würden, würde ich wahrscheinlich auch so handeln und alles tun, damit ich die beiden Personen wiederhaben könnte.
@Nicolas Hazen: Stell dir vor, du wärst ein Teil dieser neuen Form, würdest du nicht auch wollen, dass man alles versucht, um dich zu retten?
Ansonsten, blöde Folgen gab es ja schon einige ^^ Mir fällt da spontan die ine ein, inder Neelix naomi tröstet und in diese quietschbunte Holowelt mitnimmt. Brrr...
Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: