Welche Folge Voyager fandet ihr richtig doof? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Folge Voyager fandet ihr richtig doof?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hm! Wenn man es so sieht... aber ich fand die Folge recht schlecht gemacht. Die Message war zwar gut, aber die Durchführung gefiehl mir nicht sonderlich.

    Ich hätte noch eine Folge anzubringen:
    [b]23:59[b] - Was war denn da der Sinn? Sind wir in einer amerikanischen Seifenoper, bei der Old John nicht aus seiner Hütte will, um dem industrie-Boss Platz zu machen!? Sorry, dafür bracuhen wir doch echt kein Star Trek.
    ~ TabletopWelt.de ~

    Kommentar


      #17
      hm, welche folge fand ich denn richtig schlecht?
      the raven- einfach langweilig!
      aber es gibt noch schlimmere folgen:
      der fight
      im allgemeinen sind alle chakotay-folgen schlecht. besonders die mit den kazon!
      Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
      - Konrad Adenauer
      Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

      Kommentar


        #18
        Originalbeitrag von B'Elanna Paris
        aber es gibt noch schlimmere folgen:
        der fight
        Stimmt, die Folge gibts ja auch noch !
        Ich hatte sie schon verdrängt ! Eine wirklich SEHR schlechte Folge, vielleicht die schwächste aller Star Trek Folgen überhaupt.
        Obwohl: Die TNG Folge "Shades of Grey"war auch schrecklich.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #19
          Och, 23 : 59 fand ich gar nicht mal so schlecht, Janeway mal in normalen Klamotten zu sehen, herauszufinden, dass der Cousin vom doc ein prämierrtes Schachspiel ist,...
          "Wenden Sie das Schiff, wir fliegen nach Haus"- Janeway in X Folgen
          "Noch bin ich der Captain!" -Janeway in XY Folgen
          "NEIN!" -Janeway in XYZ Folgen *gg*

          Kommentar


            #20
            Hier meine TOP 4

            1. "Tattoo": Chakotay findet seine Indianervorfahren im Delta-Quadranten und rettet somit im Endeffekt das Schiff....absoluter Schmartn und uninterressant (die Nebenhandlung um den Doc ist allerdings super; er programmiert sich eine Krankheit ein und Kes verlängert diese heimlich)

            2. "Threshold"/"Die Schwelle": Eigentlich interressant, aber als es dann mit der Mutation losging wurde es richtig lächerlich...

            3. "Scared Ground"/"Das Ritual": Ich find ja Technobabbel teilweise auch ziemlich übertrieben, aber die Folge wurde wirklich von der Kirche gesponsort, oder?? Allerdings fand ich den Plot der Episode auch ziemlich durchschaubar und deswegen schnell uninterressant!

            4. "The Fight"/"Der Fight": IMHO die absolut schlimmste VOY-Folge! Eine wirre Geschichte die keinen Sinn ergibt und auch keinen Flair ausstrahlt...

            Das zwei dieser Folgen Chakotay-Folgen sind, tut mir leid, da ich Robert Beltram sehr gut finde. "Nemesis" ist für mich eine der besten VOY-Folgen überhaupt, ein Folge, die zeigt, wie einfach die Grenze zwischen Ratio und Vorurteilen schwinden kann!
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              #21
              Hi...

              Die schlimmste Folge finde ich ist "Tuvix"....Auch wenn Tuvix nur durch einen Beamunfall entstanden ist, so hat Captain Janeway nicht das Recht "Gott zu spielen". Die "Oberste Direktive" lässt das schon nicht zu.


              Die Liebe ist wie eine chemische Reaktion und es macht immer wieder Spaß nach der Formel zu suchen!... Hildegard Knef

              Kommentar


                #22
                Also, ich fand fast alle Kazon-Folgen net so toll, weil ich dieses Volk irgendwie überhaupt net kapiert haben (die Frisuren..brrr) und auch nie leiden konnte ....und Janeway und die Crew sich immer auf ihre dummen Spielchen eingelassen haben.

                Als schlechteste Folge würde ich "Wut" wählen.
                :sp:
                Kes kommt aus irgendeinem nicht näher definiertem Gund der Voyager hinterhergereist und zerstört sie.
                Sie reist aber kurz bevor die Voyager zerstört wird in die Vergangenheit, um sich selber zu "retten", weil sie der Meinung ist, Janeway hätte sie verdorben.
                :sp:

                Bisher passierte folgendes:
                Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                Kommentar


                  #23
                  "Tuvix" ist wirklich eine total blöde Folge, da gebe ich dir recht, aber deine Argumentation ist nicht ganz korrekt. Janeway hat nur so gehandelt, weil sie statt ihrem Sicherheitschefoffizier und ihrem Moraloffizier nun eine Mischung der beiden an Bord hat, und da sie keinen von beiden verlieren wollte, hat sie so gehandelt, und "Gott gespielt" um mal dienem Wortlaut getreu zubleiben!

                  Horridoh
                  "Wenden Sie das Schiff, wir fliegen nach Haus"- Janeway in X Folgen
                  "Noch bin ich der Captain!" -Janeway in XY Folgen
                  "NEIN!" -Janeway in XYZ Folgen *gg*

                  Kommentar


                    #24
                    Mir haben die meisten Kazon Folgen überhaupt nicht gefallen. Kanns nicht genau begründen, aber ich habe einige dieser Folgen auch ausgelassen, weils mir einfach zu blöd war. Ich finde Voyager ist erst ab der 3. Staffel richtig gut geworden.
                    Tuvix war auch eine sehr dämliche Folge. Eine zusammenkonstruierte Situation, nur damit sich Janeway wieder moralisch hervortun und eine Entscheidung treffen kann.
                    Wenn man nicht sagt was man meint, kann man auch nicht meinen was man sagt.
                    Durano, Minister of Intelligence, Centauri Prime, Year 2261

                    Kommentar


                      #25
                      @Mr. Lasombra....also ich sehe das anders....Tuvix war ein "Wesen" das eine eigene Persönlichkeitsstruktur entwickelte, er hat sich an Bord der Voyager eingelebt und hatte Freunde gefunden...auch wenn er "nur" durch einen Unfall entstanden war...hatte er ja wohl auch Rechte, oder? Ich denke schon das Janeway durchaus "Gott" spielte.
                      Die Liebe ist wie eine chemische Reaktion und es macht immer wieder Spaß nach der Formel zu suchen!... Hildegard Knef

                      Kommentar


                        #26
                        Originalbeitrag von The Doctor
                        @Mr. Lasombra....also ich sehe das anders....Tuvix war ein "Wesen" das eine eigene Persönlichkeitsstruktur entwickelte, er hat sich an Bord der Voyager eingelebt und hatte Freunde gefunden...auch wenn er "nur" durch einen Unfall entstanden war...hatte er ja wohl auch Rechte, oder? Ich denke schon das Janeway durchaus "Gott" spielte.
                        Ist schon lange her, daß ich diese Folge gesehen habe, aber wollte Tuvix nicht, daß man ihn wieder auseinander nimmt ?
                        Ich meine schon....
                        Bisher passierte folgendes:
                        Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                        Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                        Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                        Kommentar


                          #27
                          Die Problematik aus Tuvix tritt auch in "Riddles" auf. Nur dass hier Tuvok zwar noch sein Erscheinungsbild hat, aber über Eigenschaften verfügt die ihm als Vulkanier nicht eigen waren. Wenngleich er sich am Ende entscheidet wieder "er selbst" zu werden, so geschah dies nur nach Überredung.
                          Was "Tuvix" angeht kann ich mich net mehr erinnern ob er nun freiwillig wieder "gespalten" wurde oder ob es auf Geheiß Janeway's geschah.
                          Weiß da jemand was Definitives ?
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #28
                            Also ob Tuvok wieder freiwillig wieder "gespalten" wurde kann ich jetzt nicht genau sagen. Aber Tuvix wollte das garantiert nicht. Er hat darum gefleht, nicht "gespalten" zu werden.
                            Ich fand die Entscheidung von Janeway eigentlich nicht so gut. Sie hat Gott gespielt und das steht keinem Capitain zu.

                            Wenn ihr mich nach meiner Meinung fragt: ich finde auch, dass die Folge "23:59" eigentlich nicht so gut war.
                            Das gleich gilt für "Die Schwelle". Grund: Die Folge war doch einfach albern und unglaubwürdig.

                            Kommentar


                              #29
                              Das ist eigentlich eine sehr gute Frage!

                              Hat Janeway richtig gehandelt?

                              Ich bin, überraschender Weise , der Meinung, dass Janeway (wie immer [überraschender Weise ]) gehandelt hat (WOW, ich setzt' vielleicht viele Klammern ).
                              "Wenden Sie das Schiff, wir fliegen nach Haus"- Janeway in X Folgen
                              "Noch bin ich der Captain!" -Janeway in XY Folgen
                              "NEIN!" -Janeway in XYZ Folgen *gg*

                              Kommentar


                                #30
                                tuvix fand ich auch nicht schlecht, tiefgehende gespraeche etc.
                                wie schwer es fuer kes war, sich mit dieser art von neelix zurechtzufinden und wie sie es schliesslich rueckgaengig gemacht haben.
                                aber am besten fand ich den dialog: tom pflueckt blumen und ueberreicht b'elanna eine: flowers for the lady?
                                Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                                - Konrad Adenauer
                                Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X