Beste Holodecksimulation der Voyager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Holodecksimulation der Voyager

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
    Fair Haven erfüllt auch eine etwas andere Funktion. Das ist Rollenspiel, wärend Vic ja weiß, dass er ein Hologramm ist und eigentlich einen realen Barkeeper ersetzt. Dazu hat man ihn ja überwiegend dazu benutzt die anderen Charaktere weiter zu entwickeln und eher kein Holo-Abenteuer veranstaltet, auch wenn es das natürlich zusätzlich gab.
    Nun gut, ich hab das nicht mehr so gut im Kopf. Die letzten zwei Staffeln von Voyager hab ich nur einmal zur damaligen TV Premiere gesehen. Und da ist mir Fair Haven jetzt nur noch undeutlich präsent. Einzig das Konzept ist mir bis heute als wenig durchdacht in Erinnerung geblieben und das man sich in irgendeiner Folge in einem übertrieben hohen Maß für den Erhalt des Programms gekämpft hat...

    Kommentar


      Ich stimme hier für Captain Proton. Ist wohl das Voyager-Äquivalent zu "Bashir, Julian Bashir"- ein interaktives Abenteuerprogramm, das individuell auf ein bestimmtes Crewmitglied zugeschnitten wurde. Passt ganz gut zu meinem Geschmack und wenn man einige gleichgesinnte Crewmitglieder findet, die da mitmachen, kann man sicherlich viel Spaß dabei haben.

      Ein schwer zu lösendes Problem stellt generell die Aufgabe dar, ein Programm für die ganze Crew zu finden.
      "Fair Haven" sollte wohl ein solches sein, allerdings schien es ähnlich wie "Captain Proton" auf ein sehr spezielles Publikum zugeschnitten zu sein. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wie man ein solches Programm ohne Zwang zur allgemeinen Veranstaltung (Dauerbetrieb) erheben kann. Als Crewmitglied wäre ich noch genervter as Tuvok, als dieser unbedingt an Neelix dämlicher Strandparty teilnehmen sollte. Realistischerweise kann ein solches Programm nur ein allgemeines Setting wie etwa eine Bar sein, wobei die individuellen Vorlieben selbst hier auseinandergehen werden (einer bevorzugt ein Bistro, ein anderen einen Nachtclub usw.).

      Das Maquis-Meuterei-Szenario war noch recht interessant, aber alles in allem ist die Auswahl an Voyagerprogrammen nicht so toll. Harry hätte sich auf DS9 von Quark noch ein paar Ferengi-Sexprogramme aufschwatzen lassen sollen.
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

      Kommentar


        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
        Ein schwer zu lösendes Problem stellt generell die Aufgabe dar, ein Programm für die ganze Crew zu finden.
        Oder zumindest für 90 % der Crew.
        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
        Realistischerweise kann ein solches Programm nur ein allgemeines Setting wie etwa eine Bar sein, wobei die individuellen Vorlieben selbst hier auseinandergehen werden (einer bevorzugt ein Bistro, ein anderen einen Nachtclub usw.).
        Auf einem Raumschiff, das Tage oder Wochen durch nachtschwarzen interstellaren Raum fliegt, bevor der nächste Planet erreicht wird, ist eine Bar, besonders ein Nachtclub, vielleicht auch nicht das, wonach sich die meisten Crewmitglieder sehnen, und vermutlich auch nicht ein nebliges Kaff in England, Irland oder Schottland.

        Diese Strandparty ist ja die Neelix-Version von Risa, ein heller und freundlicher Ort, der für 90 % der Crew geeignet ist, nicht depressiv zu werden, aber man müsste dieses Programm etwas entschärfen, so dass auch Leute wie Tuvok darin zur Ruhe kommen. Das Hauptproblem des Programms ist Neelix selbst. Wenn der ein Zutrittsverbot zu seinem eigenen Programm bekäme, wäre das Programm schon gleich viel besser. Die übrigen Crewmitglieder würden es sich dann schon einrichten und dabei auch Rücksicht aufeinander nehmen.

        Kommentar


          Jope

          Definitiv Beowulf... Die erste Aussenmission des Doctors.. War irgendwie von der Coolness her echt richtig gut. Ich mein er hat sich freya geklärt und war die ganze Zeit real trotz der öden Geschichten der gute Herr Schweizer. Hat die klassische Charakter-entwicklung durchlebt und das in einer kurzen Episode verpackt. Sehr gut. Dagegen wirken die späteren folgen wie ein Furz im Wind.

          Greetz

          Sphärenbauer

          Kommentar


            Meine Favoritenliste gibt das Abstimmungsergebnis wieder:

            1. Captain Proton: einfach witzig und trashig, Tom Paris als Retter der Welt

            2. Fair Haven: stimmungsvolles Dorf, liebenswerte Figuren, VOY-Figuren als Zauberer

            3. Leonardo da Vinci: Mir gefiel der resolute alte Herr, der versuchte, die moderne Welt zu begreifen und Janeway auch schon mal Ratschläge gab.

            Kommentar


              Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
              Meine Favoritenliste gibt das Abstimmungsergebnis wieder:

              1. Captain Proton: einfach witzig und trashig, Tom Paris als Retter der Welt

              2. Fair Haven: stimmungsvolles Dorf, liebenswerte Figuren, VOY-Figuren als Zauberer

              3. Leonardo da Vinci: Mir gefiel der resolute alte Herr, der versuchte, die moderne Welt zu begreifen und Janeway auch schon mal Ratschläge gab.
              Ich hab dem nicht's mehr hinzuzufügen!
              1. Captain Proton ist einfach großartig, besonders die Folge "Chaoticas Braut"!
              2. Fair Haven ist schon ein Klassiker für sich und Michael Sullivan ist einfach süß!
              3. Leonardo und Kathryn sind echt toll zusammen; einfach das perfekte Team!
              Das Leben ist lebensgefährlich.
              Erich Kästner
              Habt keine Angst. Niemals!
              JPII

              Kommentar


                Ich mag die Geschichte um Capatin Proton. Einmal in Schwarz-Weiß zu leben ist sicherlich ganz witzig.
                ____________________

                Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                Kommentar

                Lädt...
                X