Beste Holodecksimulation der Voyager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Holodecksimulation der Voyager

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hm, hab lange zwischen Captain Proton, Chez Sandrine und Leonardo DaVinci hin und her überlegt. Hab mich aber letztlich für Captain Proton entschieden, ist einfach die lustigste Simulation und Bride of Chaotica, die Folge welche hauptsächlich in dieser Simulation spielt, gehört zu den Voyager Klassikern. Klasse finde ich hier, dass alles in Schwarz-Weiß ist, dass gut und böse so klar voneinander anbgegrenzt sind und dass die early 20th century scifi B movies auf den Arm genommen werden. Chaotica ist cool, noch cooler jedoch ist sein Robotor. Intruder alert. Intruder alert. LOL.

    Chez Sandrine ist auch klasse, vor allem die Tatsache, dass die Programme alle aufs Flirten programmiert sind. Unvergesslich natürlich die Poolrivalitäten zwischen Jane und Paris. LOL.

    Oh und die DaVinci Simulation gefällt mir, weil ich diese Epoche sehr mag und DaVincis Attelier so eine beruhigende Aura hat. Da würd ich mich glaub ich auch des öfteren verkriechen.

    Das Talaxianische Erholprogramm hat aber auch was. So ab und zu nen Drink und ne Massage. Hät ich nix gegen einzuwenden. Würde mich dort aber ständig zu ner Bikinifigur gedrängt fühlen. LOL.

    Fair Heaven ist auch nicht schlecht, aber relativ unspektakulär.

    Janeways Holonovell ist blöd. Mag ich überhaupt nicht, weil mir diese Bälger auf den Keks gehen. Die viktorianische Zeit ist zwar klasse, aber 1. sieht Janeway einfach nur bescheuert aus in dieser Simulation und 2. wäre es, glaub ich, keine Erholung sondern ein psychischer Horrortrip, dort meine Freizeit zu verbringen.
    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

    Kommentar


      #77
      Hm ja schwer.
      Chez Sandrine und das Erholungszentrum sind eigentlich meine Favoriten. Bei Proton find ich halt doof das es sich eigentlich nur um Paris und Kim dreht. Genau so wie bei Janeways Romanen. Bei Fair Haven fand ich nur den Doc als Pfarrer gut *lol.
      Mir gefällt es eigentlich immer besser wenn alle Crewmitglieder miteingebunden sind.

      Kommentar


        #78
        leonardo da vincis holodeckprogramm hat mir eindeutig am besten gefallen. das fand ich toll gemacht. es sah alles so echt aus. da vinci war auch so dargestellt, wie ich mir vorgestellt hatte, wie er ausgesehen hatte. fair haven hat mir dagegen nicht so gut gefallen, weil ich die folgen von fair haven auch so langweilig fand. das szenario war zwar irgendwie hübsch, aber wenn die handlung zum einschlafen ist, kann man gar nicht richtig die landschaft geniesen.
        DAS J/7 ZEITALTER HAT BEGONNEN !!!!!!
        MEINE BERUFUNG IST ES DIE FROHE KUNDE ZU VERBREITEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
        WO DIE LIEBE HINFÄLLT...............!

        Kommentar


          #79
          1. Fair Haven (in diesem idyllischen Dorf möcht ich meine Freizeit verbringen)
          2. Talaxianisches Erhohlungszentrum (schöner Karibik/Urlaubs-Fliair)
          3. Chez Sandrine (nach Dienstschluss nen Schluck dort trinken hat sicher etwas)
          4. Janeway Holonvelle (bin ein Fan altmodischer Grusel-Geschichten, könnt mir vorstellen dass mir der Roman gefällt)
          5. Leonardo DaVici (DaVinci ist zwar sympathisch, nachdem ich jedoch nie so der Künstler war, würd ich hier eher weniger meine Freizeit verbringen)
          6. Captain Proton (einmal ansehen ok, allerdings kann ich mir nicht vorstellen den Großteil meiner Freizeit in nem billigen B-Movie zu verbringen)

          Kommentar


            #80
            Also das Erholungszentrum bat ja mal einige lustige Folgen aber nicht
            zu vergessen die Kneipe, wo Seven die Lektionen des Doktors über
            sich ergehen lassen musste.
            Und dann noch die Folge, wo sie mit so einem andern Crewman essen
            gehen musste und den Hummer voll brutal laut knackend zu Grunde richtete.
            *ich hab mich tod gelacht*
            Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
            Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

            Kommentar


              #81
              Captain Proton ist einfach Kult, finde ich. Sorry, ein Einzeiler, aber meine Meinung.

              Kommentar


                #82
                Ich werte da mal so

                1. Fair Haven
                2. Captain Proton LÖL
                3. Chez Sandrine
                4. Leonardo Da Vinci
                5. Captain Janeway´s Holonovelle
                6. Talaxianisches Erholungszentrum

                Kommentar


                  #83
                  Also ich finde Fair Haven am besten. Das hat irgenwie etwas ruhiges, da könnte ich michgut erholen.

                  Auf Platz 2 kommt das Chez Sandrine. Ich mag Billard

                  Auf Platz 3 ist das Talaxianisches Erholungszentrum. Da kann man sicher gut Party machen.

                  Platz 4 für Captain Proton. Ich finde mich in Schwarz-Weiß irgenwie nicht so hübsch.

                  Platz 5 für Leonardo. Wenn ich mal Lust hätte nachzudenken, würde ich da hin gehen, kommt aber nicht so oft vor

                  Dann bleibt ja nur noch Janeway´s Holonovelle, das muss ich net haben.

                  MFG

                  Jp
                  Hypnose. Ich bin kein Fan von diesem "Bellen sie wie ein Huhn! Gackern sie wie ein Hund!"-Kram. [Colonel O´Neill]
                  Mein Vorstellungspost

                  Kommentar


                    #84
                    Fair haven. Allein schon der Doc als Pater/Prister, einfach göttlich. Aber so dem ruhigen leben in so nem kleinen Städtchen ist bestimmt nicht nur für Raumfahrer ausm 24Jhr. entspannend, mir würds auch gut tun. (Und das sagt einer, der am tag min. 3,5 h vorm Rechner sitzt.)
                    Da gabs doch mal ne Folge, wo die Holo-bewohner gesehen haben, wie Tom eine Bewohnerin in ne Kuh programmiert hat, die sich mit Harry verabredet hatte. Da haben sie denen doch irgentwas erzählt, um sie zu beruhigen, dass sie vom Mond kommen, dachte ich. (Berichtigt mich, wenn ich falsch liege)
                    Was dann dort los war, da ging bestimmt die Post ab.
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                    Kommentar


                      #85
                      alsuuu...:
                      1. fair haven...schnuckelig, schnuckelig die romanze
                      2. der loenardo war cool...wo der doc sich verkleidet in dem prgramm dazu is auch luschtich
                      3.hmm, sacht ma fleisch und blut, also daraus dasd programm mit dem krieg dat war jutii...mit dem coer de lion
                      4.chez sandrine..den namen mag ich voll gernööö
                      5.das proton...bischen billig ...naja halt altes scifi
                      6. ach weiß ned...fand beides janz jut...das erholungsreich und kathies novelle...also schlecht war eh nix, also reihenfolge naja nech ...löl...und mit Q in "the Q and the grey" war auch cool
                      ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
                      ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von jany
                        3.hmm, sacht ma fleisch und blut, also daraus dasd programm mit dem krieg dat war jutii...mit dem coer de lion
                        Okay, nachdem ich ein wenig Sinn in den Satz gebracht hatte, wusste ich dann, worauf du hinaus wolltest ^^ Das ist die Folge Killing Game, mit den Hirogen.
                        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                        Kommentar


                          #87
                          Die Frage ist nicht leicht zu beantworten. Die beste Holodecksimulation auf der Voyager ist für mich Fairhaven gewesen, dicht gefolgt von Leonardo. Fairhaven hatte etwas beruhigendes, Leonardo hingegen fand ich am lustigsten.

                          lg. Fuchs

                          Kommentar


                            #88
                            @suki: killing game hieß das ganze? ...oha...und auf deutsch? fleisch und blut war die mit den hologrammen oder?...wo die hirogen die ausbüxen lassen haben!? naja jedenfalls meinte ich die folge... ...
                            ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
                            ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

                            Kommentar


                              #89
                              ahhh...war grad in dem thread: welche doppelfaloge mochtest du am liebsten? ...hehe...nu habsch rausgefunden, das die folge auf deutsch " das tötungsspiel" heißt ..
                              ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
                              ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

                              Kommentar


                                #90
                                Da der Vulkanische Tempel nicht in der Aufzählung dabei ist, entscheide ich mich für Captain Proton. WEnn ich mal Erholung brauche, gehe ich ins Fair Haven.


                                Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                                Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X