Die Quoten auf Sat.1 zeigen, welche Serie die bessere ist - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Quoten auf Sat.1 zeigen, welche Serie die bessere ist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    @Galax

    Also mit "Anti-Buffy" schaufelst du dir dein Grab!

    Ich muss ja nun zugeben, dass es mir ähnlich wie endar ging: Anfangs hab ich das als billige Serie abgetan mit ner Blondine die Vampire verdrischt. Gerade weil ich eigentlich auf hochwertige Unterhaltung stehe, hab ich das als sinnlos für mich abgetan.

    Zufälligerweise bin ich mal in der 3. Staffel eingestiegen, weil nix anderes kam und weil ich Sarah Michelle Gellar toll fand. Und ehrlich: Ich bin heute heil froh über diesen kleinen Moment der Gotteseingebung, denn sonst hätte ich eines der besten Stücke TV-Geschichte verpasst. Und ich gehöre nicht zu den anspruchslosen Teen-Girls die das schauen ohne es zu verstehen

    Buffy und Angel sind Star Trek wirklich in jeder Hinsicht überlegen. Von der Charakterzeichnung, den Dialogen, bis hin zu den Drehbüchern oder der genialen Selbstironie. Wäre ja auch fatal wenn die Serie das ernst nimmt, wenn jedes Jahr ne neue Apokalypse droht

    Jedenfalls hab ich dadurch gelernt nie wieder Vorurteilen nachzugeben sondern mir immer meine Meinung selbst zu bilden. Ja und irgendwie bin ich da auch auf so nem Kreuzzug.

    Wenn du mir jetzt sagst, dass du über 10 Folgen von Buffy im englischen Original gesehen hast, und die Serie immer noch billig und als Schund ansiehst .... dann akzeptiere ich die Meinung.
    Ansonsten kann ich den Rest nicht ernst nehmen, weil du dir gar keine richtige Meinung bilden kannst
    "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
    - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

    Kommentar


      #62
      @endar & Dr. Ziodberg

      mir ging es genauso. Ich hatte die ersten paar Folgen gesehen und konnte es nicht glauben. Das war damals wirklich schlecht.
      Aber dann kam ich mit der vierten Staffel wieder dazu und war hin und weg. Meine Lieblingsfolge ist "The Body".
      HOFFNUNG ist alles!

      Kommentar


        #63
        Ja ist auch sachde, dass hier das Buffy Forum nciht so Anklang findet, die meisten Gespräche finden mehr oder weniger nebenbei und off-topic so wie hier statt

        Ich bin ein großer Verfechter von "Hush"
        "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
        - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

        Kommentar


          #64
          Also ich habe bislang nur eine einzige Folge von Buffy gesehen, welche mir von meinem Cousin (großer Buffy - Fan) empfohlen wurde, und fand die schon ziemlich schlecht, wenn ich ehrlich bin. Sie hieß glaube ich "Dracula" oder so.

          Mich würde interessieren, was an der Serie letztenendes so gut sein soll. Vielleicht waren die meisten guten Aspekte in der Folge vertreten, und sie treffen einfach nicht meinen Geschmack - oder aber es liegt an etwas anderem.

          Was ist an Buffy so toll

          Kommentar


            #65
            Buffy/Angel
            1. eine ausgefeilte Storyline in Seasonzyklen
            2. Charaktertiefe, die jedem eine bestimmte Eigenart vermitteln
            3. Sehr gute Darsteller wie z.B. Alison Hanigan, Antony Stewart Head und nicht zu vergessen James Marsters. Die Gellar ist mit den späteren Staffeln auch besser geworden.
            4. Einen hohen Anteil an Gefühl und Dramatik. Es ist einem also nicht egal, was mit den Charakteren passiert. Wenn einer Leidet, leidet man (bei sympathischen Charakteren) automatisch mit.

            Trek
            1. Hat ETP mittlerweile auch
            2. Gabs (in dieser Art) im Ansatz nur in TNG und DS9
            3. In ETP nur John Billingsley, Jolene Blalok und Linda Park (alle anderen wurden noch nicht richtig gefordert, oder bringens nicht. Ich habe das Gefühl daß, bis auf Voyager, jede ST-Serie bessere Schauspieler hatte.)
            4. Gabs bei ST-Serien auch nur in einzelnen Folgen. Ich erwarte sowas auch nicht bei ETP.


            Von der Machart her ist das Buffyversum eher mit B5 zu vergleichen als mit ST.
            HOFFNUNG ist alles!

            Kommentar


              #66
              Original geschrieben von Rhiannon
              Buffy/Angel
              Ich habe das Gefühl daß, bis auf Voyager, jede ST-Serie bessere Schauspieler hatte.)
              Natürlich, Voyager hatte mal wieder die schlechtesten Schauspieler......

              Was ich über Buffy und Enterprise denke, möchtest du glaube ich nicht hören, deshalb sag ich lieber nix
              Zuletzt geändert von Captain Ransom; 31.10.2003, 11:27.

              Kommentar


                #67
                *nicht Buffy gucken will*

                okay okay, ich habe inzwischen zur kenntniss genommen, das die serie im Original um längen besser sein soll, .. umpf.. aber ich habe noch n ganz anderen grund, warum ich das von anfang an ned mocht: "dies völlig falsche und peinlich blöde darstellung von Vampieren..*brrr* "

                Und ja, zugegeben, ich habe nur gut 2,5 folgen gesehen (musste da einfach immer abschalten, weil es einfach nur ätzend war)
                fragt nicht, welche staffel das war, ich weis noch, das ich eine folge mir beabsichtigt (aber irgendwann ab mitte ohne ton) angesehen habe, da wo die Buffy gegen einen Androiden(!!!!!) kämmft.
                Und ja, da stimme ich mit euch überein, da kann bis auf TNG keine ST serie mithalten, den die hatten ja alle kein Androiden

                Und dann wunderte mich: ist diese Buffy verwandt mit Superman? WOW, wie stark die immer war, ist am ende SIE der android? *g*

                War es nicht so, das der in den himmel gelobte "spike" sich n Buffyandroiden zum Poppen hat bauen lassen????

                naja, und irgendwie, wie lang ging die serie? 8 staffeln? wieso hat in den 8 jahren keine regierungsbehörde mitbekommen, das da irgendwo n nest von Vampieren ist?
                Wo kamen die Vampiere her? Wo gingen sie hin?
                Wenn buffy pro folge einen Vamp tötet, und diese ja als Bürger getarn lebten, fiel es ned auf, wenn am ende der jahre gut 200 Leute wegwahren?
                Und die Vamps musste doch auch menschen futtern, also nochmal einige hundert weg.

                Eine stadt, in der die bevölkerungsrate der immer hippen und modernst gekleideten Teeny-einwohner so erschreckend sinkt, da muss doch jemand aufmerksam werden!?

                (spätestens an dem tag, wo die hunderten von Waren lieferung der neusten Mode, handys und make up ins stocken gerät)
                gabs da eigendlich nur so Bravomoddels? Ich habe nie irgendwie "normale" menschen gesehen, die einfach mal individuell, hässlich oder durch Pikel entstellt sind...

                Dann kann ich mich noch an eine Episode erinnern, da war glaub ich relativ früh, da hat Buffy sich beschwerrt, wie ungerne sie die Jägerinn ist, und das ihr das garkeinen spass macht, und sie echt darunter leidet, und sagte dann aber im selben atemzug ganz stolz: "Aber ich habe keine andere wahl, ich muss es tun! Den ich bin die auserwählöte .. bla.." (so Batman-like)

                Und das erwähnte sie in so ähnlicher form gut 3mal innerhalb von 15 minuten (danach ist sie mit ihren freund oder so einkaufen gefahren und da habe ich dann abgeschalten)

                mag ja sein, dass das alles für euch nicht zählt, warum ich Buffy ned gucke, aber: diese "gründe" und offenen fragen sind grund genug

                @ Cap. ransom:
                Siehste, auch ich kann ne serie kaputtreden, und brauch davon ned mal ahnung haben was ich da von mir geb
                Aber wenigstens mach ich Buffy nicht auf "vampier" komm raus schlecht, sondern sage einfach nur, was ich persöhnlich daran blöde finde.
                Vergleichen kann ich Buffy übrigens mit keiner serie, weils da nix vergleichbares gibt.

                Es gab ja mal leute, die haben das immer mit Akte X verglichen.. war mir völlig schleierhaft, das währe so, als wenn man GZSZ mit den tagesschau vergleicht

                *so, genug OT für heute*

                Übrigens hat VOY nicht die "schlechtesten" schauspieler.
                Alle schauspieler haben in gewisser weise das selbe niveau, da sie ja imme rvon der selben crew gecastet wird.
                Also iss das schonmal wieder quark.
                Das einzige was man bei VOY auszusetzen hat ist die Ideenlosigkeit der Autoren unter der auch ENT leidet.
                Und das die Autoren sich ned gewagt (oder es verseumt) haben, die Charaktere so wie in DS9 oder teils in TNG auszubaun.

                Kommentar


                  #68
                  Original geschrieben von Captain Ransom
                  Natürlich, Voyager hatte mal wieder die schlechtesten Schauspieler......

                  Was ich über Buffy und Enterprise denke, möchtest du glaube ich nicht hören, deshalb sag ich lieber nix
                  Was heißt, bei Voyager hatten sie die schlechtesten Schauspieler? Verstehe doch nicht alles so, wie Du es gerne verstehen willst. Das ist natürlich nicht der Fall, denn schließlich kann ich das gar nicht beurteilen. Es war (bei Robert Picardo mal abgesehen) auf Dauer keine besondere Leistung zu sehen. In einzelnen Episoden hatte fast jeder mal eine Sternstunde. Das dies nicht öfters der Fall war schreibe ich hauptsächlich den Drehbuchautoren zu und besonders B&B, die soetwas anscheinend nicht wollen?!?
                  Erinnere Dich bitte daran, daß (ganz besonders) Robert Beltran und auch Tim Russ sich negativ über die Autoren in Voyager geäußert hatten. Daß die Charaktere stagnieren, usw... . Warum will das dann ein Voyager Fan nicht zugeben, wenn selbst die Schauspieler selbst dies sehen? Beltran wollte aus diesem Grund ja auch aus der Serie austeigen, wurde aber durch seinen Vertrag geknebelt.
                  Bist Du damals davon ausgegangen, daß die beiden Blödsinn reden?
                  HOFFNUNG ist alles!

                  Kommentar


                    #69
                    @Galax
                    Keine Angst, Du hast Buffy nicht kaputt geredet, sondern wirklich dir Kritikpunkte aufgezeichnet, die es wirklich nicht hätte geben dürfen!
                    Ich meine die entsprechenden Logikfehler bezüglich der "Unauffälligkeit" der Vampiere, Dämonen, etc...
                    Das und auch die Darstellung der Vampire in Buffy hatte mich von Anfang an so sehr gestört, daß ich die Serie nicht mochte und auch nicht sehen wollte. Ich stand da eher auf den klassischen Vampier, den man aus so vielen anderen Serien (Forever Knight / Kindred: The Embraced / usw...) kennt.
                    Trotzdem kam ich später durch "gut zureden" zur Serie dazu und entdeckte sehr schnell die (bereits genannten) besonderen Qualitäten, durch die ich über alle anderen Logikfehler hinwegsehen konnte. Die erste und zweite Staffel kenne ich bis jetzt noch nicht. Ich weiß auch nicht, ob ich sie sehen will. Denn das was ich ab der dritten Staffel so bekommen hatte, war schlichtweg super (IMHO natürlich)
                    HOFFNUNG ist alles!

                    Kommentar


                      #70
                      Ich möchte jetzt nur 2 Argumente vorbringen, warum ich Voager gut finde.

                      - Die Charaktere: Die Crew konnte meiner Meinung nicht besser gecastet sein. Alle Schauspieler sind gut untereinander abgesestimmt so das ich nicht sagen könnte, dass ein Schauspieler nicht in diese Crew passt. Man hätte natürlich mehr impulsive Charaktere in die Serie einführen können und das hätte auch bestimmt mehr Spannung zwichen den einzelnen Offizieren beigetragen, jedoch hätten auch diese "Hass-Freundschaften" ihr Ende gefunden und von den Zuschauern als " nervendes Gezicke" bezeichnet werden können. Deshalb entschied man sich bei Voyager jegliche Konflikte zwischen der Crew zu vermeiden, was meiner Meinung auch gut entschieden wurde.

                      Sicher, ich gebe zu, die Maquis auf dem Schiff hätten mehr rebelieren können und man hätte durchaus diese Situation weiter ausbauen können. Das war sicherlich ein Schwachpunkt der Serie. Jedoch muss ich den Vorwürfen widersprechen, indem ein Vergleich zwischen Enterprise und Voyager gemacht wird und über Ideenlosigkeit gesprochen wird. Erstens, man kann Voyager nicht mit Enterprise vergleichen. Die 1. Staffel von Voyager hätte sicherlich besser produziert werden können, aber auch diese Staffel hatte gute Folgen und hat sich wirklich gut mit der schwierigen Situation der Voyager und mit den einzelnen Charakteren beschäftigt. In den ersten beiden Staffeln wurde das Konzept der Serie (die Reise Nachause) sehr gut dargestellt. (siehe Folge "Das Nadelöhr", "Das oberste Gesetz" oder "Erfahrungswerte" usw..) Die Folgen sind wirklich gut gelungen und von Ideenlosigkeit kann nicht die Rede sein. Und da kann man einfach nicht sagen, dass Enterprise vergleichbar mit Voyager ist. Die 1.Staffel von ENT ist wirklich NICHT gut und da herrscht meiner Meinung die wahre Ideenlosigkeit. Es ist eine gute Idee, die Entstehung der Föderation zu zeigen, aber wie das in ENT dargestellt wurde ist einfach nur lachhaft.

                      Voyager konnte in den ersten beiden Staffeln die Zuschauer mit vielen Folgen fesseln und abermals wurde gezeigt, in welcher aussichtslosen Lage sich Janeway und Crew befinden. Dadurch wurde sehr viel Spannung aufgebaut und die Schauspieler haben ihre Charaktere sehr gut dargestellt. Besonders von Kate Mulgrew, die Captain Janeway verkörpert. Janeway hat meiner Meinung am besten ihre Situation dargestellt. Sie ist eine willensstarke Persönlichkeit und sie weiß genau was ihr Ziel ist, nähmlich ihre Crew nachhause zu bringen. Und dieser starke Willen hat mich sehr überrascht. Wenn ein anderer Starfleet Captain in eine soche Situation gekommen wäre, würde er vielleicht auch versuchen Nachhause zu gelangen oder vielleicht auch entscheiden sich auf einen Klasse-M Planeten im Delta-Quadranten nieder zulassen. Ich meine, jeder würde sich anders in dieser Situation verhalten. Janeway hat meiner Meinung am besten reagiert, sie hat sich durch nichts ermutigen lassen (zb gesagt: "ach wir schaffens doch eh nicht nachhause") Nein !, sie hatt ihren Willen durchgesetzt und hat ihre Aufgabe meisterhaft erfüllt, nähmlich in jeder brenzlichen Situation stark zu bleiben.

                      - Das Konzept: Allein das Konzept der Serie ist überwältigend. Noch nie war eine Starfleet-Crew so weit von Zuhause entfernt gewesen. Es klingt meiner Meinung wie eine gute Heldensaga "ein Schiff-eine Crew verschollen im Delta Quadranten". Natürlich hätte man dieses Konzept weiter ausbauen und vertiefen können. Aber auch so sind meiner Meinung die Folgen sehr gut gelungen. Außerdem ist es nicht immer leicht eine exzellente Geschichte in 45 Min zu verpacken, dass es jeden Zuschauer gefällt. Dieses Mal widerspreche ich nicht den Vorwurf der Ideenlosigkeit in der 6. und zum Teil 7. Staffel der Serie. Man hätte durchaus einen neuen Feind in die letzten beiden Staffel einführen können so wie es der Fall in den vorrigen Staffel war. Jedoch entschloss man sich Episoden zu produzieren die auf das Konzept "Alien der Woche" basieren. Das hat natürlich den einen oder den anderen Zuschauer verärgert . Jedoch ist die Ideenlosigkeit in der 6. und 7. Staffel auf keinen Fall mit der Ideenlosigkeit die zurzeit in Enterprise herrscht vergleichbar !!! In Enterprise sind die Folgen unglaublich vorraussehbar und und vermitteln in keinster Weise eine Aussage. Bei Voyager ist das nicht der Fall, in der 6. Staffel gibt es wirklich gute Folgen die für Spannung und sowohl Tiefe sorgen. (siehe zb. "Equinox", "Überlebensinstinkt", "Die Zähne des Drachen", "Es geschah in einem Augenblick" oder "Das Mahnmal" usw....) Über Ideenlosigkeit kann man sich bei Voyager wirklich nicht beschweren. Ich möchte hier nicht Enterprise schlecht machen, im Gegenteil, ich glaube in Enterprise und hoffe auch dass die Serie endlich ihren Durchbruch schafft. Aber man muss halt die Schwachpunkte der Serie aufzählen und nachdenken, was von den Produzeten falsch gemacht wurde.

                      Ich denke, Enterprise wird auch eines Tages den Titel "Star Trek" verdienen, mann muss der Serie nur ein bischen Zeit geben. Jeder Anlauf ist schwer und ich hoffe dass die ersten beiden Staffeln von Enterprse den Produzenten eine Lehre waren.

                      So, ich hoffe hiermit meine Position etwas klarer gezeigt zu haben!
                      Zuletzt geändert von Captain Ransom; 31.10.2003, 15:21.

                      Kommentar


                        #71
                        Also ich muss sagen, unsere Meinung über VOY deckt sich zu fast 99 %. Denn genau diese Dinge (abgesehen von Janeway, welche mir stellenweise zu wechselhaft darstellt wurde - zB. "Equinox") schätze auch ich sehr an VOY. Das einzige Manko der Serie sind IMO die viel zu verhunzten Borg und Seven of Nine ging mir mit ihrer kühlen Perfektion mit der Zeit gehörig auf den Keks.

                        Jedoch verstehe ich irgendwie nicht, warum dir dann DS9 nicht gefällt. Denn all die Dinge, die dir an VOY so gefallen (familienartige Atmosphäre zwischen den Charakteren, gute Schauspieler, ein roter Faden durch die Handlung) gibt es alles und noch viel mehr in DS9. Ich weiß nicht wieviele Folgen du von DS9 kennst, doch wie ich aus deinen Posts entnommen habe nicht sehr viele (wie sonst kann man DS9 vorwerfen blasse und langweilige Charaktere zu haben?).

                        Mein Tipp: Schau dir die Serie nochmals an. Vergiss dabei sämtliche Vorurteile der DS9-Fans hier im Forum gegenüber VOY und vergleich nicht alles mit den anderen ST-Serien. Versuch stattdessen in die vielen verschiendenen Storybögen und in die (wirklich guten) Charaktere dich hineinzufühlen, mitzufiebern. Du wirst sehen, DS9 ist wirklich ne sehr sehr gute Serie.

                        Kommentar


                          #72
                          Ich weiß zwar nicht, wie du nun plötzlich darauf kommst, hier Vergleiche mit ENT zu ziehen, aber wenn das deiner Meinung nach nötig ist, um die Stärken von Voyager aufzuzeigen - bitte!


                          - Die Charaktere: Die Crew konnte meiner Meinung nicht besser gecastet sein. Alle Schauspieler sind gut untereinander abgesestimmt so das ich nicht sagen könnte, dass ein Schauspieler nicht in diese Crew passt. Man hätte natürlich mehr impulsive Charaktere in die Serie einführen können und das hätte auch bestimmt mehr Spannung zwichen den einzelnen Offizieren beigetragen, jedoch hätten auch diese "Hass-Freundschaften" ihr Ende gefunden und von den Zuschauern als " nervendes Gezicke" bezeichnet werden können. Deshalb entschied man sich bei Voyager jegliche Konflikte zwischen der Crew zu vermeiden, was meiner Meinung auch gut entschieden wurde.
                          Wieso hat man sich dann entschieden, einen neuen Charakter an Bord zu nehmen, der unglaublich oft aneckte (so oft wie kein anderer Charakter zuvor)? Scheinbar, um alle anderen nicht existenten Konflikte, die man nun halt nicht emher herbeizaubern konnte, nachzuholen. Doch da man auch nicht wollte, dass Seven den Zuschauern unsymphatisch wird, hat man dann recht schnell wieder zurückgerudert.
                          Das hat DS9 deutlich besser hingekriegt - von Anfang an waren Spannungen da zwischen den Föderationsleuten, und den Bajoranern, jedoch in genau dem richtigen maße, um zum einen Spannung zu erzeugen, aber auch niemanden unsymphatisch wirken zu lassen.
                          Die Charakterentwicklung von Voyager ist zwar besser als die von TNG, kann es jedoch ebenfalls nicht mit DS9 aufnehmen. Einen so statischen Charakter wie Tuvok, Chakotay, Neelix und auch teilweise Kim findet man auf DS9 nicht. Okay, Chakotay war am Ende irgendwie mit Seven zusammen und anfangs nicht, sondern ein Maquis. Aber beides war im Laufe der Serie nie ernsthaft ausgearbeitet worden.
                          Sicher, ich gebe zu, die Maquis auf dem Schiff hätten mehr rebelieren können und man hätte durchaus diese Sizuation weiter ausbauen können.
                          Das stimmt. Okay, bei DS9 hat man den Maquis im Laufe der Serie dann einfach ausradiert, aber wahrscheinlich eher, um sich auf den "wahren Gegner" konzentrieren zu können, und der Maquia zudem schon wirklich zum einen ausgelutscht schien; zum anderen dank Voyager IMO eigentlich nicht mehr so ernst genommen werden konnte.
                          Voyager konnte in den ersten beiden Staffeln die Zuschauer mit vielen Folgen fesseln und abermals wurde gezeigt, in welcher aussichtslosen Lage sich Janeway und Crew befinden. Dadurch wurde sehr viel Spannung aufgebaut...
                          Das stimmt. Umso trauriger ist es, dass man dieses Konzept im Laufe der Serie fast vollkommen aus dem Auge verlor. Ich kann zwar verstehen, dass man jede Woche aufs neue einen neuen Planeten oder eine neue Anomalie erforschen musste, um SPannung zu erzeugen, genauso wie die gesamte Brückencrew von DS 9 auf Forschungsmissionen in den Gamma - QUadranten geht und keiner der Führungsoffiziere auf DS9 bleibt, aber dass man letztenendes das Finale so vollkommen verhunzt hat, lag doch nur daran, dass man das Ziel im Laufe der Jahre immer mehr aus den Augen verlor.
                          Janeway hat meiner Meinung am besten ihre Situation dargestellt. Sie ist eine willensstarke Persönlichkeit und sie weiß genau was ihr Ziel ist, nähmlich ihre Crew nachhause zu bringen. Und dieser starke Willen hat mich sehr überrascht. Wenn ein anderer Starfleet Captain in eine soche Situation gekommen wäre, würde er vielleicht auch versuchen Nachhause zu gelangen oder vielleicht auch entscheiden sich auf einen Klasse-M Planeten im Delta-Quadranten nieder zulassen.
                          Janeway wurde von Mulgrew gut dargestellt, aber die Handlungen Janeways sind sehr inkonsequent - sie sagt mal das eine, und nächste Woche das andere. Zugegeben, sie ist nur ein Mensch - aber so macht es sich jeder Autor viel zu einfach. Man muss sich schon an die Vorgaben halten.
                          Ein Sisko hat, wenn er nicht grade auf Maquis - Jagd ging, eigentlich stets das getan, was man zum jeweiligen Zeitpunkt der Serie von ihm erwartet hätte. Anfangs noch eher sternenflottentypisch; später als der Abgesandte. Und dazwischen war er hin - und hergerissen.
                          Eine vergleichbar gut ausgearbeitete Entwicklung sehe ich bei Voyager nur bei dem Doktor, und bei Seven.
                          Das Konzept: Allein das Konzept der Serie ist überwältigend. Noch nie war eine Starfleet-Crew so weit von Zuhause entfernt gewesen. Es klingt meiner Meinung wie eine gute Heldensaga "ein Schiff-eine Crew verschollen im Delta Quadranten".
                          Das stimmt - das Konzept ist zwar simpel, aber wirklich extrem reizvoll. Das von DS9 ist komplexer, aber nicht unbedingt besser.
                          Dennoch haperte es bei Voyager an der Umsetzung, wie du ja selber zugibst. Bei DS9 konnte man das Konzept im Laufe der Serie ändern, was man auch tat - und so verbesserte sich die Serie von Staffel zu Staffel. Das war bei Voyager nicht so.

                          Ich habe schon viele Stunden Voyager geschaut; alle Folgen auf Video und viele von ihnen schon 3x oder noch öfters gesehen.
                          Es ist eine wunderbare Serie.
                          Trotzdem hätte sie noch deutlich besser sein können.

                          Kommentar


                            #73
                            na siehste, geht doch

                            und ja, ich stimm dir zu, in den ersten beiden staffeln hätte man noch mehr wegen dem Marqui (oder wie man das schreib) machen können.

                            was mich bei VOY an meisten störte: im laufe der serie hätten die ne Kleine flotte haben können, bestehend aus dem Marqui-fighter, der equinox und einen D-7 Kreuzer, DAS währe meiner meinung ne klasse sache, und dan treffen die vier schiffe auf einen großen feind, der aber dieser minifederation ned gewachsen ist, eben weil die sich alle so schön kordiniert haben....

                            naja, und das die autoren gepennt haben (nur um sevens vorzüge öffter zu zeigen) kannst du einfach nicht von der hand weisen.
                            viele charaktere haben einfach unter der herrschaft von sevens Oberweitegelitten und wurden meiner meinung ZU stark in den hintergrund gedrückt.
                            DAS ist übrigens mein größter und fast einzigster Kritikpunkt: Die mieserablen Autoren.
                            Auch wenn sie pro staffel durchaus ein paar höhepunkte geschaffen haben.

                            Kommentar


                              #74
                              @Ransom
                              Du zählst einiges auf was mir an VOY gefällt, aber in einigen Punkten kann ich dir nicht zustimmen.
                              So z.B. Janeway, sie ist bestimmt einer der stärksten Charaktere auf der Voyager, aber ihre Lauen gegenüber der Crew, gingen mir einfach auf die Nerven. Wenn sie wirklich ihre Crew hätte schnell nach Hause bringen wollen, hätte sie in einigen Situationen anders handeln sollen und öfters Möglichkeiten nutzen sollen die Reise zu verkürzen.

                              Sicherlich ist es schön die Familie auf der VOY zu erleben, aber in jeder Familie gibt es Streit und bei VOY sind die Charaktere auch unterschiedlicher als sonst wo, aber trotzdem herscht Friede Freude Eierkuchen. Man hätte mehr Reizpunkte zwischen den Charakteren setzten sollen. IMO der größte Vorteil von DS9.

                              Das Konzept von VOY ist auch am dichtesten an TOS dran, aber leider ist die Umsetzung gerade zum Ende der Serie eher holprig.

                              Aber alles in allem ist VOY schon eine recht gelungene Serie, die in einigen Punkten zwar hätte besser sein können, aber trotzdem sehenswert ist.

                              Kommentar


                                #75
                                Original geschrieben von Zefram
                                Ich weiß zwar nicht, wie du nun plötzlich darauf kommst, hier Vergleiche mit ENT zu ziehen, aber wenn das deiner Meinung nach nötig ist, um die Stärken von Voyager aufzuzeigen - bitte!
                                Ich hab diesen Vergleich erwähnt, weil in den vorrigen Beiträgen oft der Vergleich zwischen Voyager und ENT gemacht wurde.

                                Nein, ich habe nicht ENT deswegen genommen um die Stärken von Voyager aufzuzeigen. Ich hab nur erläutert dass man Voyager und ENT nich vergleichen kann !!!

                                Außerdem sprechen die Stärken von Voyager für sich selbst und brauchen keine andere Serie um das zu zeigen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X